Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Musik nach der Predigt

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Musik nach der Predigt

    Hallo liebe Hochzeitserfahrene,

    wir hatten am Donnerstag das Traugespräch und soweit passt auch alles was ich ausgesucht habe, allerdings brauche ich noch ein Musikstück, das nach der Predigt gespielt wird. Es darf kein Lied sein, da die Gemeinde sich noch Gedanken zur Predigt machen soll.

    Nach der Trauung wird die Air von Bach gespielt.

    Welches Musikstück könnt ihr mir empfehlen??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Musik nach der Predigt

    Hallo Nicole,

    mensch, bis zu eurem großen Tag ists ja jetzt auch gar nicht mehr lange hin. Wahnsinn!

    Habt ihr einen Organisten? Dann sprecht doch mal mit dem ob er nicht was wüsste. Ich bin damals auf der Suche nach Orgelmusik auf diese Seite gestoßen Hochzeitsmusik in der evangelischen Kirche Wiesbaden-Bierstadt da gibts ein paar Beispiele. Wir hatten von dort die "Intrade in Jazz" als Auszugsmusik

    LG, Jana

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Musik nach der Predigt

    Hi,

    auf jeden Fall solltet ihr mit dem Organisten sprechen, es ist ja auch immer eine Frage, was er spielen KANN.

    Es gibt so viele schöne klassische Stücke. Soll es denn etwas Weltliches oder doch etwas Religiöses sein?

    LG

    Angie

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Musik nach der Predigt

    @ Jana, danke, das ist doch schonmal ein Anfang.

    @ Angie: Ich hätte auf jeden Fall gerne was klassisches. Ansonsten sind es nämlich alles kirchliche Lieder (Lobe den Herren, Ins Wasser fällt ein Stein, Großer Gott wir loben dich) und eben die Air. Und jetzt brauche ich eben noch was passendes nach der Predigt.

    Die Sache mit dem Organisten bringt uns ja erst in diese Lage. Der Organist unserer Kirche ist ein sehr netter Mann, aber leider schon 75. Das Problem bei ihm ist, er spielt das Tempo, das er für richtig hält und da kann kein Mensch mitsingen. Es klingt einfach grausam. Also hat unsere Pfarrerin uns einen Mann empfohlen, der wohl sehr gut spielt und sich auch mit der Orgel auskennt. Mit dem haben wir gestern gesprochen und er meinte wir sollen ihm einfach die Noten bringen und dann übt er das ein bis zur Hochzeit. Er arbeitet sonst auch als Alleinunterhalter, kann also auf alle Fälle spielen. Aber er kann uns eben leider keine Stücke empfehlen, da er ja normalerweise nicht in der Kirche spielt.

    Versteht diesen Text jemand??? ?)

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Musik nach der Predigt

    Ich habs verstanden

    Kann man z.B das Ave Maria auch nur Instrumentalisch machen ?)
    Das fänd ich schööön. Oder dürfte evtl. eine Solistin oder sowas singen?
    Ist echt schwierig, wenn man nicht weiß was der andere überhaupt spielen kann. Unser Organist hat uns nach dem Gottesdienst ein paar Sachen vorgespielt und dann haben wir uns entschieden.

    EDIT: HIer hab ich nochmal nen Link gefunden zu Orgelstücken: Liedvorschläge | Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldesloe
    Ach - da kommen echt Erinnerungen hoch *schmacht* Das "laudate dominum" gefällt mir total gut. Und klingt jetzt auch nicht soooo schwierig.

    Edit2: Hier noch ein Link Hochzeitsmusik in der evangelischen Kirche Stadtkirche Langen . Gib mal bei Googel "Hochzeit Orgel" ein, da kommt einiges.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Musik nach der Predigt

    Da kann man sich ja einige ideen holen, toll

Ähnliche Themen

  1. Musik während der standesamtl. oder kirchlichen Trauung
    Von RogerJeanPaul im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  2. Gema Freie Musik also Musik was nicht Mainstream ist
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 0
  3. Antworten: 52
  4. musik-player unten auf der seite?!?
    Von pinkyi im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  5. einene Musik / Musikwünsche in der Kirche
    Von showtime im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige