Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Musik in Kirche - wie abspielen?

13.12.2017
  1. #1
    Nina29.07.06
    Gast

    Standard

    Hallo

    Auch wenn noch gar kein konkreter Ablauf unserer kirchlichen Trauung geplant ist, so haben wir doch schon so einige Wünsche... Und die schliessen eine Sängerin sowie den Hochzeitsmarsch zum Einzug und etwas Schönes zum Auszug (hier müssen wir uns noch entscheiden...) mit ein.

    Frage nun:
    Wie spielt man all das ab, was nicht vom Organisten geliefert werden kann? Was für eine Anlage braucht man da? Auch der Gesang bspw. wird wahrscheinlich zur Musik auf Band erfolgen. Was müssen wir da berücksichtigen?

    Wie habt Ihr es gmeacht?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge und Erfahrungen!
    Nina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Nina,

    frag mal in der Kirchengemeinde nach, in der die Trauung stattfindet, die werden dir alle Fragen beantworten können. Vielleicht ist es ja technisch garnicht möglich dort eine Anlage anzuschließen ?)

    Bei uns hat der Onkel von meinem Mann die Orgel gespielt und die Tante hat ein Lied gesungen. Die engagieren sich beide in ihrer Kirchengemeinde stark. Das mit dem Lied war garnicht abgesprochen und ich war sehr überrascht, als da plötzlich das Singen losging.

    Den genauen Ablauf der Zeremonie müsst ihr dann mit dem Pfarrer absprechen und dann steht dem schönen Ereignist nichts mehr im Weg.

    Viel Spaß noch wünscht
    Eli

  3. #3
    Hochzeitssängerin
    Gast

    Standard

    Hallo Nina,

    als Berufssängerin singe ich bei sehr vielen Hochzeiten.

    Alles, was nicht vom Organisten begleitet wird, kommt von CDs.

    Dazu habe ich eine kleine Anlage (die Boxen sind nur 30cm hoch) mit CD-Player und Microanschluss - für Kirchen, Standesämter und kleine Räume bis zu 100 Personen ausreichend).

    Aber die Gestellung der Musikanlage ist Sache der engagierten Sängerin und sollte auch im Preis inclusive sein - das einzige, was ihr tun müsst ist,
    die Kirchenleitung um Erlaubnis bitten, ob moderne Songs mit Anlage gespielt werden dürfen - sonst nichts - weder Noten für eure Sängerin besorgen (sehe manchmal Anfragen hier im Forum), den Kontakt mit dem Organisten herstellen, eine Anlage anschleppen.

    Ihr bezahlt die Sängerin und der Rest ist ihre Angelegenheit.

    Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit
    Angelika

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mmh, gute Frage. Ich denke auch, die Kirchengemeinde sollte Deine erste Anlaufstelle sein. Die werden schon wissen, wie das in ihrer Kirche gehandhabt werden soll... Bei uns wurde der Hochzeitsmarsch auf der Orgel gespielt (war ein guter Freund meiner Eltern) und unsere Sängerin wurde von ihrem Mann auf der Orgel begleitet...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Ähnliche Themen

  1. Gema Freie Musik also Musik was nicht Mainstream ist
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 0
  2. Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?
    Von cowgirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  3. einene Musik / Musikwünsche in der Kirche
    Von showtime im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Wie viele Bänke in der Kirche schmücken?
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  5. Musik von CD`s!!!Wie macht ihr das?
    Von MISSI1408 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige