Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Musik für "Einzug" ins Standesamt und Ringübergabe

16.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Musik für "Einzug" ins Standesamt und Ringübergabe

    Hallo Zusammen,

    noch eines der vielen Details, die noch nicht 100%ig geklärt sind.

    Da wir nicht kirchlich heiraten, wollen wir ins Standesamt mit Musik "einziehen" (während Gäste schon sitzen).
    Hierbei hatte ich gedacht an:

    Zum Einzug:
    Kanon (heißt wirklich nur so) oder
    "Anywhere is" von Enya.

    Ringtausch:
    "Here I am" von Bryan Adams

    Irgendwie bin ich mir jedoch immer unsicherer, je näher der Termin rückt.

    Was haltet Ihr von der Auswahl ?
    Was könnte (besser) passen ?

    Gruß,
    Xantia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hi xantia,

    ohje, im beraten (von wegen "was passt besser") bin ich gaaar nicht gut. weil jeder einen anderen geschmack hat und streiten wollmer uns ja hier net.

    somit kann ich dir nur sagen was wir nehmen werden:
    einzug > 3 haselnüsse für aschenbr. *dank dieses forums* hihi

    ringwechsel > f. liszt mit liebestraum

    auszug > händel´s feuerwerksmusik

    du siehst, ich mags mehr melodiös. getragene sachen...
    warum bist unsicher? schließlich hast dich doch mal dafür entschieden. also nimms auch! wird sicher passen.



    lg
    filamu

  3. #3
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Filamu,...

    "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ist für den Hochzeitstanz in der engeren Auswahl. (Mal sehen, ob wir das Tempo hinbekommen).

    Hast du evtl. die gleiche CD (tschechisches Orchester, Musik des ganzen Films mit vielen Wiederholungen) ?
    Welches Lied davon nehmt Ihr zum Einzug ?

    Unsicher bin ich wahrscheinlich deshalb weil ich mir:
    a) zu viel Gedanken mache 8)
    b) die Lieder in letzter Zeit wahrscheinlich einfach zu oft gehört habe
    c) der Termin näher rückt und die Brauthormone verrückt spielen

    Aber beim Einzug werden wir jetzt auf jedenfall etwas von Enya nehmen.

    Gruß,
    Xantia

  4. #4
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hey xantia,

    öhm... ne cd hab ich nicht. als einzug nehmen wir die nüsse von aschenbrödel. zum ringwechsel den liebestraum und auszug halt den händel. :-D

    als eröffnungstanz schwebt uns DER song von la boom - die fete vor. (von richard andersen > reality) *schwääärm* mal sehn wie man dazu tanzen kann.

    kennst den?



    lg
    filamu

  5. #5
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Filamu,

    kenn ich ! Super-romantisch.
    Dürfte ein vier-vierteltakt sein. Walzer fällt da wohl aus.

    Gruß,
    Xantia

  6. #6
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hmm woran erkennt man den vier viertel takt denn? ?)

    ich hab von sowas gaaar keine ahnung. und lohnt sichs denn dafür einen tanzkurs zu besuchen??


    gruß
    filamu

  7. #7
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,...

    nun,... passt es, wie bei einem Walzer, zu dem Song : 1,2,3,..1,2,3,... etc. zu zählen, dann ist es ein drei-vierteltakt. Man kann auch "Um-ta-ta" "zählen".



    Geht das nicht, so ist es kein Walzer. Foxtrott (oder Disco-Fox) passt auf ziemlich alles andere,... wobei Disco-Fox nicht wirklich "Eröffnungstanzmäßig" ist.

    Gruß,
    Xantia

  8. #8
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    jup, das probier ich mal. *g* glaub dafür bin ich zu unmusikalisch.



    gruß
    filamu

  9. #9
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    öhm xantia,

    hab mich nu doch umentschieden der eröffnungstanz wird nun von hildegard knef - für mich solls rote rosen regnen. und das wird unser dj sogar selber singen! :-D *froi* wir üben auch schon fleißig dazu. für la boom kommt ja nur der disco fox in frage. also: trippel trippel vor, trippel trippel zurück. nä, ich möcht schöön schwingen.


    bist denn jetzt schon mit deiner liederplanung fündig geworden?




    lg
    filamu

  10. #10
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Filamu,

    ja,...
    Einzug: Book of days von Enya
    Ringtausch: Here I am von Bryan Adams.

    Beim Eröffnungstanz sind wir aber wieder am Schwanken. Haben aber am 6.Juni die erste Tanzstunde. Mal sehen, welche Ideen da noch kommen.

    Gruß
    Xantia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
  2. Antworten: 17
  3. Antworten: 24
  4. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige