Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Moderne Lieder in der Kirche????

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Moderne Lieder in der Kirche????

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe hier jetzt öfter schon gelesen, dass Ihr moderne Lieder/Popsongs in der Kirche zum EIn- und Auszug hattet.

    Wie habt Ihr das gemacht? Hat der Organist die Lieder gespielt? Hat sich das gut angehört??

    Ich würde auch gerne the Power of Love spielen lassen, kann mir aber nicht vorstellen, wie sich das anhört?!

    LG Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Das Lied ist ein Traum.

    Du kannst es, je nachdem wie locker euer Pfarrer ist, es von der CD abspeilen, hallt aber in ner größerein Kirche ziemlich.
    Noch toller ist es von eoinem Live Sänger.

    LG

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ne, also ein CD-Player kommt in der Kirche für mich nicht in Frage.

    Wir haben eine Solistin, aber wie gesagt - ob sich das mit der Orgel zusammen so gut anhört?!

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Okay!

    Also ich hab "Power of love" schon live gehört, saber ohne Orgel sondern mit Trompete....Gänsehaut!!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Oh jaaa:-)

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi muc 13,

    wir hatten einen total schönen chor (st. augustinus aus trudering) und die haben von den flying pickets "only you" gesungen. das war auch relativ modern und brachte richtig pep in die kirche. ich finde moderne lieder von einem chor gesungen hören sich auch sehr gut an (vorrausgesetzt der chor ist auch gut...) eine cd würd ich auch eher nicht laufen lassen, das ist dann doch eher was fürs standesamt. Redet halt mal mit eurer solistin, die weis am ehesten wie es sich anhört und was sie sich zutraut...

    lg manu

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hi muc,

    bei uns wird auch only you vom chor gesungen. zur trauung vielleicht etwas von grönemeyer, allerdings nur instrumental.

    oh, power of love (ich nehme an von frankie goes to hollywood?) ist mein lied für schatz. ich konnts bloss nicht bei der hochzeit unterbringen :-( naja, vielleicht abends in der bar ... :-)

    ich könnte mir vorstellen, dass es sich vom klavier ganz gut anhören würde ...

    lg, virgin

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    ich denke, das ist eine Frage der Qualität der Sängerin, des Chors und des Organisten. Hast du einen schlechten - oder sagen wir mal - unflexiblen Musiker, kann es sich grauenhaft anhören. Ein guter Organist und eine gute Solistin können das mit Sicherheit ganz wundervoll.

    Kläre das mit eurem Pfarrer ab, ob es für ihn okay ist.

    Und dann lass es dir vom Organisaten und der Solistin oder Chor einfach mal vorspielen. Dann entscheide selbst, ob es sich gut anhört.

    LG

    Angie

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Für unseren Pastor kamen nicht-kirchliche Lieder nicht in Frage. Von daher solltet Ihr das auf alle Fälle vorher klären.

    LG,
    Stephanie

  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Unsere Sängerin hat u.a. The Power of love gesungen und wir hatten das Glück, dass in der Kirche neben der Orgel auch noch ein Piano vorhanden war....

    LG Vivi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelöbnis in der Kirche
    Von tani1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  2. Lieder für die Kirche??
    Von milkamaus83 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. Sänger in der Kirche: Welche Lieder?
    Von Tine im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Lieder der Trauung auf CD
    Von Besita im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige