Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Geld an Musiker etc. überreichen wie??????????????

17.12.2017
  1. #1
    Stella
    Gast

    Standard

    Hallo an alle!

    Vielleicht spielt jetzt auch die Nervosität mit mir verrückt, aber wie habt Ihr denn an folgende Personen den \"Lohn\" überreicht:

    - Ministranten
    - Kirchenmusiker
    - Band
    - Bedienungen (oder gesamtes Personal, schließlich schmeißt ja auch jemand im Hintergrund, nämlich das Küchenpersonal) unsere Party?

    DANKE!

    LG

    Stella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    in einem Kuvert

    LG N8eulchen

  3. #3
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bin zwar keine Band sondern \"nur DJ\" aber bei mir läuft es meistens so ab:

    Nach Veranstaltungsende bekomme ich das Geld und gebe dem Kunden dafür meine Rechnung, da ich schliesslich nicht schwarz arbeite. Mal ist deas Geld in einem Umschlag (den ich NICHT vor Ort öffne, soviel Vertrauen muss schon sein) oder einfach so. Bei einer Hochzeit bekam ich das Geld in einem Umschlag mit einer Karte, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Karte hat in meinem Büro einen Ehrenplatz bekommen.

    Sonstige Zuwendungen (Trinkgelder?) für Service/Küche würde ich in einem Umschlag dem Chef de Service geben mit dem Hinweis das dieses Geld auch für die Küche ist.

    Beim Kirchenmusikern/Ministranten würde ich den Pfarrer fragen. Es sei denn die Kirchenmusiker wurden von Euch engagiert, dann sollte auch hier Geld gegen Rechnung gelten.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    die Idee von Big D mit der Karte finde ich nett! Ich glaub so machen wir es auch!
    Ich werde die Umschlaege vorher vorbereiten, und meinem Paps oder meiner Ma in die Hand druecken, die das dann fuer uns erledigen!

    LG,

    Juule

  5. #5
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Das Trinkgeld für die Bedienungen und das Küchenpersonal hat mein Schwiegervater übernommen, da weiß ich garnicht wie er es ihnen gegeben hat.

    Der Band haben wir es nach Ende der Party in einem Umschlag gegeben.

    Tanja

  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Stella,

    also, wir haben unserem DJ nach der Feier (er hat erst abgebaut, als beinahe alle Gäste weg waren) das Geld bar in die Hand gedrückt. Wir hatten ihn vorher gefragt und so war es ihm am liebsten.
    Für das Personal der Gaststätte sind wir auf der Feier mit einem Hut rumgegangen und alle Gäste haben sich am Trinkgeld beteiligt. So ist reichlich zusammen gekommen (fast 100 €) und unsere Gäste fanden die Lösung gut. Anschließend haben wir dann dem Oberkellner die Summe überreicht mit dem Hinweis, dass der Betrag für das gesamte Team sei.
    Beim Kirchenmusiker hatte ich vorab angefragt und in Erfahrung gebracht, dass dieser für die Trauung ganz normal von der Gemeinde bezahlt wird. Also hat er von uns nix bekommen - ich muss gestehen, dass ich den Mann nicht einmal gesehen hab.
    Tja, und da wir evangelisch sind, hatten wir auch keine Ministranten; aber gefühlsmäßig würde ich denen eher eine kleine Sachaufmerksamkeit (Büchergutschein, CD-Gutschein, Süßigkeiten o.ä.) als Geld zukommen lassen.

    LG cocili

  7. #7
    Newbie
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hinterher bar in die Hand gedrückt und später noch eine Dankeskarte geschickt.

    Gruß, Smiley

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Unser Dj bekommt sein Geld überwiesen. Restaurant auch. Das Personal dort bekommt am Schluß je einen Umschlag.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bei uns wird mein Bruder (mein Trauzeuge) das Geld aufheben und dann übergeben. Wahrscheinlich in einem Umschlag - ev. mit einer Dankeskarte dabei.

    lg, Besita

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Stella,

    wir haben vorher für alles, was wir am Tag der Hochzeit bar bezahlen mussten, ein Kuvert vorbereitet und die dann im Laufe des Tages verteilt. Für Service und Küche haben wir zusammen ein Kuvert an den Oberkellner gegeben, die Küche sollte auf keinen Fall vergessen werden!

    Würde das auch alles nochmal durchrechnen (auch Friseur etc nicht vergessen), denn man muss ja auch das Bargeld dafür an dem Tag schon (in den richtigen Scheinen) zuhause haben. Wir haben glaub ich fast 3000 Euro in bar dabei haben müssen (Fotograf, Blumen, Kirche, Organist, Pfarrer, Ministranten, Friseur, Band, Trinkgelder...)

    LG
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35
  2. Wie kann man am besten Geld anlegen?
    Von Ein-Gast im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  3. Kosten für Live-Musiker / Band
    Von Lisa2005 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 24
  4. JGA - wie bekommt man geld zusammen??? WIE WAR ES BEI EUCH??
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9
  5. Musiker...wieviel ist okay?
    Von Anika im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige