Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ wollte einfach mal reinschnuppern

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

    LG
    Marijana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    Huhu und willkommen bei uns!

    Wow, da hast du ja alle Hände voll zu tun - wo drückt denn der Schuh?

    Viele Grüße,
    Katrin

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    Herzlich Willkommen

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    Herzlich Willkommen,

    die Hochzeitsplanung macht auch Spaß, wenn man nicht selbst heiratet... Und hier geht es ja nicht nur um Hochzeit
    Goldene Hochzeit ist ja klasse, das wird immer seltener. Schön, dass du deinen Eltern bei der Planung hilfst... Finde ich toll!

  5. #15
    Frischling
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    Peinlich aber wahr: Ich war völlig auf meine Gitarrenakkorde-Frage fixiert und habe das hier völlig übersehen.

    Erst mal ganz herzlichen Dank für die Begrüßung.

    Also - die Hochzeiten meiner Freundinnen sind am 17.09. und 01.10. Die Goldene meiner Eltern am 13.08.

    Nachdem die Frage zu den Gitarrenakkorden schon mal schnell und gut beantwortet war, habe ich im selben Thread gleich nachgefragt, wie hier zu Brautkerze und Blumenstreuen bei einer Goldenen gedacht wird. Heute noch, ob jemand weiß, ob und wie man Herzen aus künstlichen Buchs so stabil bekommt, dass sie als Kirchendeko gut herhalten können (zusammen mit Chiffonschleifen und Seidenrosen in Creme). Jetzt fällt mir noch ein, dass ich keine Ahnung habe, wie man eine Girlande (aus Efeu) in V-Form sicher am Auto befestigen kann. Spontan würde ich sagen, dass man sie vorne am Kühler und den Seitenspiegeln befestigt, aber würden da auch kleine Saugnäpfe weiterhelfen? Was meint ihr?

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    Hallo,
    also unser Autoschmuck wurde mit Saugnäpfe befästigt aber ich habe es auch schon gesehen das es mit schleifen am Spiegel und am Kühlergrill befestigt war.

  7. #17
    Frischling
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    @Schneggerla
    ich finde es schön, dass sie uns Kindern die Planung völlig überlassen haben und stattdessen ausgeruht in diese tatsächlich immer seltenere Feier eintauchen können.

    Und ich habe festgestellt, dass das Planen von einem solchen Fest mir riesige Freude bereitet. Mein Schreibtisch biegt sich vor Vorschlägen und Listen und Angeboten, wobei ich eben einiges von dem was ich zwischenzeitlich zur Feier meiner Eltern herausgefunden habe auch bei meinen Freundinnen einbringen kann/darf. Jetzt in der Endphase zur Goldenen ist es aber so, dass ich Panik schiebe, ob ich auch alles bedacht habe. Es wird förmlich mit jedem Tag mehr und ich bin gerade geneigt, zwei Drittel der bisher schon abgehakten Sachen noch mal durchzuwühlen und umzuwerfen. Meine Geschwister haben schon angedroht, mir die Hände zu binden und das Telefon und den Computer wegzunehmen, weil mir immer noch was Neues einfällt.

    @schaf23 - und das hat gut gehalten mit den Schleifen allein? Was praktisch wäre, weil wir als Auto einen Oldtimer (das damalige Brautauto) nehmen und ich eigentlich nicht allzu viel auf dem Auto anbringen möchte, andererseits das ganze natürlich gut halten soll (hier im Norden weht immer so ein Wind) und wir haben 4 km von der Kirche zum Hof meiner Großeltern, wo die Grüne Hochzeit damals gefeiert wurde.

  8. #18
    Frischling
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    @schaf23 - und gleich noch ne Frage: Weißt du wie groß die Saugnäpfe waren?

  9. #19
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    Hallo und herzlich willkommen,

    ich plane auch so gern für andere :-)

    Dh deine Eltern feiern ihre Hochzeit mit allem drum und dran - "heiraten" sie nochmals also gibts eine Zeremonie (wegen Brautkerze, Blumenstreuen...)? Leider kann ich die Fragen nicht beantworten, wir hatten nirgends Blumen oder Schmuck am Auto und ich verstehe auch nichts von basteln :-) Aber ich bin neugierig auf die Feier der goldenen Hochzeit.

    Lg Sweety

  10. #20
    Frischling
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wollte einfach mal reinschnuppern

    @sweety1975

    Richtig, meine Eltern wiederholen ihr Eheversprechen in der Kirche. Dabei wird der alte Trauspruch verwendet, und es gibt einen Gottesdienst von ca. 45 Minuten wie bei einer richtigen Trauung. Das Blumenstreuen wurde eingebaut, weil meine 5jährige Nichte es kürzlich bei einer Hochzeit machen durfte und gefragt hat, ob sie es auch beider Goldenen machen darf. Normalerweise würde ich ja sagen passt nicht, weil die Blumen ja für Fruchtbarkeit stehen in gewisser Weise, aber die Pastorin ist nicht abgeneigt und - wie im anderen Thread beantwortet - ist ja erlaubt was gefällt . Und wir machen für die Feier alles von vorne bis hinten selbst. Blumenschmuck, Ansteckschmuck, Autoschmuck, Kirchendeko, Gastgeschenke, Tischdeko, Essen. Sogar den Anzug und das Kostüm für meine Eltern haben wir selbst genäht, etc.. Und obwohl ich eigentlich viel Bastel-, Koch- und Back-Erfahrung hab, bekomme ich jetzt ernsthaft Fracksausen, weil es die allererste Hochzeit ist, bei der ich federführend tätig bin bzw. sein darf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....
    Von marigold im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 574
  2. Wollte Euch auch mal meine zeigen
    Von Molly25 im Forum User Homepages
    Antworten: 3
  3. Halt doch einfach mal den Mund
    Von laluna75 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige