Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Hi!!!

16.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Zitat Zitat von Flo&Nika Beitrag anzeigen
    meine Cousine hat letztes jahr "nur" kirchlich geheiratet, also ihre Ehe gilt auch nur vor dem kath. Kirchenrecht.

    herzlich willkommen hier!

    proportional zur einwohnerzahl nehmen die oberösterreicherinnen hier allmählich überhand


    *klugscheißmodusan* eine richtige kirchliche katholische trauung kann nur auf grund einer gesetzlich aufrechten standesamtlich geschlossenen ehe erfolgen. alles andere (wenn etwa verwitwete pensionisten heiraten aber den pensionsanspruch durch den 1. ehegatten nicht verlieren wollen) fällt unter brautsegen o.ä. das ist aber eher eine good-will-aktion des priesters. *klugscheißmodusaus*



    ich wünsch dir ganz viel spaß bei den vorbereitungen!

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Inaktiv
    Ort
    Linz /Austria
    Beiträge
    12
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    hm...gute Frage...
    ich denke wir werden vermutlich trotzdem freund/freundin sagen...
    also ich könnt mir schon sehr gut vorstellen das ich ihn mit meinem "mann" betitel...
    nur derzeit, wo er ja mein verlobter ist, sag ich trotzdem oft..freund...weil verlobter..irgendwie..seltsam ist
    und er sagt immer meine freundin/meine Frau/mein Engelchen...wenn er über mich redet oder mich wem vorstellt.

    Glg Nika

  3. #23
    Inaktiv
    Ort
    Linz /Austria
    Beiträge
    12
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    *klugscheißmodusan* eine richtige kirchliche katholische trauung kann nur auf grund einer gesetzlich aufrechten standesamtlich geschlossenen ehe erfolgen. alles andere (wenn etwa verwitwete pensionisten heiraten aber den pensionsanspruch durch den 1. ehegatten nicht verlieren wollen) fällt unter brautsegen o.ä. das ist aber eher eine good-will-aktion des priesters. *klugscheißmodusaus*

    Öhm..meine Cousine hat gemeint es wäre seit 2009 durchaus erlaubt nur kirchlich zu heiraten...
    anscheinend wurde da was an einem gesetz geändert..aber so genau weis ich das auch nicht

    Aber Liebe braucht halt nicht zwingend amtlichen Brief und Siegel.
    Ganz genau

    Glg Nika

  4. #24
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Nö, Virgin hat recht.
    War wohl ein kirchlicher Segen :-)

    Verlobter hab ich auch nie gesagt *g*

  5. #25
    Inaktiv
    Ort
    Linz /Austria
    Beiträge
    12
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    okay, habe sie gerade der Neugierde wegen angerufen...sie hatte eine Dispens vom Bischof.
    deswegen durfte sie ohne Standesamt.

    Glg Nika

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    Auf deinen Hochzeitsbericht bin ich jetzt schon gespannt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige