Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Hi!!!

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Herzlich willkommen!

    Du bist unsere erste Braut, die eine Hochzeit feiert, ohne danach richtig verheiratet zu sein.

    Aber iweso nicht. Auf jeden Fall finde ich das cooler, als die Leute, die "gesetzlich" heiraten ganz ohne jede Feier.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Zitat Zitat von Flo&Nika Beitrag anzeigen
    Nein stimmt, es wird keine gesetzliche Heirat geben...
    meine Cousine hat letztes jahr "nur" kirchlich geheiratet, also ihre Ehe gilt auch nur vor dem kath. Kirchenrecht.
    viell. heiraten wir ja auch irgendwann standesamtlich, aber derzeit wollen wir das nicht...
    Glg Nika

    Wieso?

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Angesichts der hohen Scheidungsraten find ichs auch irgendwie schon fast "vernünftig". Und warum nicht einfach mal die Liebe feiern?

    ...aber wahrscheinlich wolltest du jetzt gar keine Diskussion zum Thema. Gewöhn dich dran, so ist das hier .

  4. #14
    Inaktiv
    Ort
    Linz /Austria
    Beiträge
    12
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Anni: darf ich fragen warum ihr nicht "gesetzlich" heiraten wollt?


    Grisu:Wieso?


    Ja das hat mehrere Gründe:
    Eigentlich brächte es ja auch Vorteile gesetzlich verheiratet zu sein.
    Das fängt damit an das man sich mit dem Ehepartner mit Krankenversichern kann und hört mit der Aufteilung des Sorgerechts oder verpflichtung zu Alimentszahlungen im Falle einer Scheidung auf...
    Vorteile bei der Steuer..usw...ewig viele Gründe, und natürlich auch der event. gemeinsame Name, das zusammengehörigkeitsgefühl. Das ist uns ja auch alles ganz klar...

    Aber die Eltern meines Verlobten sind geschieden...seine ganze Kindheit war geprägt von dem Rosenkrieg seiner Eltern.
    Meine Eltern leben getrennt, meine Schwester ist geschieden.

    Und naja...wenn man bedenkt was so Scheidungen kosten, bzw...was es für Probleme bringen kann...
    da hat mein Verlobter eben irrsinig Angst davor.
    Wir haben uns ja einmal getrennt, aber sind wider zusammen gekommen und jetzt auch sehr glücklich...
    aber in seinem Kopf spuken eben so Scheidungszenarien noch immer herum.

    Andererseits möchte er mich trotzdem Heiraten, unsere Liebe besiegeln, unsere Liebe feiern.
    Wir haben lange nachgedacht und diskutiert und haben beschlossen dass das die beste Variante ist.






    Jill: Angesichts der hohen Scheidungsraten find ichs auch irgendwie schon fast "vernünftig". Und warum nicht einfach mal die Liebe feiern?...aber wahrscheinlich wolltest du jetzt gar keine Diskussion zum Thema. Gewöhn dich dran, so ist das hier .

    &
    Angie: Du bist unsere erste Braut, die eine Hochzeit feiert, ohne danach richtig verheiratet zu sein. Aber wieso nicht. Auf jeden Fall finde ich das cooler, als die Leute, die "gesetzlich" heiraten ganz ohne jede Feier.



    Ja so seh ichs auch

  5. #15
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Hallo,

    das ist wirklich ein Novum hier im Forum :-)
    Willkommen, und bin gespannt auf den Bericht.

    Wir hatten auch eine freie, selbst geschriebene Trauung, allerdings mit standesamtlicher. Letztes Wochenende war ich auf einer keltisch angehauchten Zeremonie/Hochzeit, hier wird die standesamtliche auch noch folgen.

    Aber ohne gehts natürlich auch.

    Lg Sweety

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Klingt spannend. Viel Spaß hier und beim Vorbereiten!

  7. #17
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei den Vorbereitungen!

  8. #18
    Inaktiv
    Ort
    Linz /Austria
    Beiträge
    12
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    nochmals Danke, für die lieben berüßungen!!

    Ja bin gerade richtig in den Vorbereitungen.....und dieses Forum is sooo Interesant
    fühl mich richtig wohl und schon ganz zuhause..ich hoffe ich kann hier noch lange lesen und schreiben

    Glg Nika

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Das ist ja mal etwas ganz anderes.

    Aber Liebe braucht halt nicht zwingend amtlichen Brief und Siegel.

    Wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum.

  10. #20
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hi!!!

    Werdet ihr euch dann eigentlich als verheiratet bezeichnen, wenn euch wer fragt? Oder welchen "Status" gebt ihr euch dann? Sagst du dann mein Mann, mein Verlobter, oder mein Freund?

    Lg Sweety (neugierig :-) )

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige