Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ Hallöchen

13.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von Das-Schneckchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ Hallöchen

    Na dann stell ich mich mal vor.

    Ich heisse Janine und bin 25 Jahre alt. Ich wohne seit 2002 in Berlin, komme aber ursprünglich von Rügen. Ich bin über google auf dieses Forum gestoßen. Mein Verlobter und ich sind seit 5 Jahren zusammen und wollen am 01.08.2009 standesamtlich und kirchlich heiraten. Seit ein paar Monaten bin ich bei der Hochzeitsplanung bei und hab noch ein paar Fragen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Hallo und herzlich willkommen!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen!

    Und wenn du Fragen hast,immer her damit.


    LG,
    Sandra

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
    Macht Ihr Standesamt und Kirche an einem Tag?

  4. #4
    Newbie Avatar von Das-Schneckchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Ja, wir wollen alles an einem Tag machen. Wir finden das am besten. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer schönen Kirche in Berlin.

    An die, die auch alles an enem Tag gemacht haben:

    Wie habt ihr geplant? Also wir machen am Dienstag den standesamtlichen Termin um 11 uhr fest. Da soll nur die engere Familie dabei sein. Dann gegen 13 Uhr oder so die kirchliche Trauung. Danach dann Bilder machen. Aber was machen wir in der ersten Pause? Mit allen Essen gehen? Werden ca. 20 bis 30 Mann sein... Das würde finanziell nochmal ganz schön reinhauen. Mein Verlobter sagt, dass er das mit dem Essen gehen gar nicht macht. Man isst nur was kleines zwischendurch. Was meint ihr?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Ich habs zwar nicht an einem Tag gemacht, aber ich würde bei ner Pause von 30 Minuten auch nicht essen gehen, sondern eher Schnittchen und Sekt anbieten. Also so ne Art kleiner Sektempfang. Je nachdem wie Ihr plant wirst Du wahrscheinlich in dieser Pause auch noch anderes zu tun haben.
    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Sind ja gar keine 30 Minuten, sondern 30 Mann *lach* Essen gehen würde ich wohl trotzdem nicht, sondern es bei Schnittchen belassen. Wie wäre es, wenn Ihr in diese Pause die Fotos macht? Da könnten dann die Gäste ja zuschauen und Ihr habt nach der Kirche keine Pause mehr für die Gäste.

  6. #6
    Newbie Avatar von Das-Schneckchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Das Problem ist, dass die Gäste in der zweiten Pause zur Location vorfahren sollen und das dauert halt seine Zeit, gerade in Berlin. Die Gäste sollen uns ja dann empfangen und nicht andersrum. Deshalb wollte ich in der zweiten Pause Fotos im Chinesischen Garten machen. So kenne ich das zumindestens...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    Wir haben auch alles an einem Tag gemacht. Um 10.00 war Standesamt, danach ist mein Schatz mit zu seinen Eltern und ich zu meiner TZ, da haben wir eine Kleinigkeit gegessen und uns dann fertig gemacht (Kleid an, Frisur fertigmachen, nachschminken...).

    Die anderen haben auch zu Hause gegessen und um 14.30 Uhr haben wir uns in der Kirche wiedergetroffen. Fotos haben wir hinterher gemacht, während des Sektempfangs.

    Unterschätze die Zeit zwischen Standesamt und Kirche nicht. Wenn ihr noch essen geht, kann es evtl. knapp werden. Schnittchen sind doch eine gute Idee!

    LG
    Sandra

  8. #8
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Herzlich willkommen bei uns!

    Wir haben auch an einem Tag standesamtlich und kirchlich geheiratet. Die Fotos haben wir schon vor dem StA gemacht (eine gute Entscheidung, denn nach der Kirche hat es wie aus Eimern gegossen). Um 11.30 war die standesamtliche Trauung und um 13 Uhr die kirchliche. Dazwischen gab es einen Sektumtrunk, der einige Zeit in Anspruch genommen hat und die Zeit nur so verfliegen ließ. Um 12.30 waren wir dann bei der Kirche und haben die restlichen Gäste begrüßt.

    Ich denke nicht, dass sich Essen gehen in eurem Zeitplan ausgehen würde.

  9. #9
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Hallo Schneckchen und willkommen bei uns!

    Alles an einem Tag find ich auch irgendwie schoener. Bei uns ging das ja eh alles in einem, deshalb hatten wir das Problem mit der Orga nicht, aber bei euch klingt das ja auch alles schon gut durchdacht. Ich schliess mich Nuni an, ich wuerd vielleicht auch eher Sektempfang machen als "komplettes" Mitagessen. Dazu aber gaaaaanz wichtig: Mach auf jeden Fall klar, dass fuer alle und besonders fuer euch auch wirklich genug zu essen da ist. Und denk dann auch dran, dass du das essen nicht vor lauter Aufregung vergisst. Glaub mir, vor allem in nem grossen Kleid und allem ist das total wichtig, wenn du bis abends durchhalten willst. Und nicht wie ich von nem halben Glas Sekt beim Empfang schon angeschwippst sein willst. Sekt und Brezeln zum Beispiel? Oder Canapes? Oder vielleicht gibt's auch irgendeine Spezialitaet aus deiner Heimat die sich da anbieten wuerde?

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallöchen

    Willkommen im Brautreigen

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallöchen
    Von Thilessen im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
  2. Hallöchen
    Von sweetygp im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
  3. Hallöchen
    Von Lisa44 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
  4. Hallöchen
    Von hochzeitstag im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  5. Hallöchen!
    Von delicious im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige