Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Hallo aus Berlin!

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Lächeln ⫸ Hallo aus Berlin!

    Hallo aus Berlin!


    Ich hab mich vor 2 Wochen angemeldet und moechte mich jetzt vorstellen. Ich hab erst etwas gezoegert, da ich zum 2. Mal heirate und auch aelter bin, als die meisten hier und deshalb nicht so sicher war, ob so ein Forum was fuer mich ist...
    Zuerst moechte ich allen hier ein wirklich riesiges Lob aussprechen; es herrscht so ein netter Umgangston hier bei euch und die Themen sind super vielfaeltig und interessant.
    Hoffe, das klingt nicht zu schleimig- ich meine es echt ganz ernst und traue mich deshalb auch jetzt mal mich vorzustellen...
    Also: Ich bin gerade 47 geworden (staune selbst) und seit 6 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen (ist sozusagen das verflixte 7., das wir uns nun zum Heiraten ausgesucht haben)
    Bei meiner ersten Hochzeit (1986) gab's sozusagen keine Vorbereitungszeit, so dass ich jetzt erst fuer mich entdeckt hab, wieviel Spass das macht :-) und es auch richtig geniessen will.
    Wir planen am 9.9. zu heiraten, nachdem wir beide eigentlich bloss unbedingt eine schoene warme Sommerhochzeit wollten ohne besondere Terminidee.
    Bei der Anmeldung im Standesamt hab ich eigentlich nur aus Neugier gefragt, ob es denn am 9.9. noch Termine gaebe, und es stellte sich heraus: jede Menge!
    Also liessen wir uns einen geben, obwohl ich ein bisschen Bedenken hatte, weil da ja nicht mehr so richtig Sommer ist. Andrerseits kann man ja auch im Juli oder August einen Tag mit 15 Grad und Regen erwischen und Anfang September ist es oft noch schoen und es ist einfach ein cooles Datum.
    Ansonsten wissen wir noch nicht so recht wie und wo wir feiern, es wird aber eher eine Familienfeier werden und wir heiraten nur standesamtlich.
    Wir haben gerade angefangen mit der Location-Suche, hier wuerde ich mich ueber Tips sehr freuen!!
    Ich wuensch euch allen noch einen schoenen Sonntag,
    herzliche Gruesse aus Friedrichshain


    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Hallo Andrea,

    herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du dich doch noch dazu entschlossen hast, dich vorzustellen und aktiv mitzumischen - Alter spielt doch nun wirklich keine große Rolle...und es gibt auch einige Ältere hier, also keine Sorge!

    Plant ihr auch eine kirchliche Hochzeit, oder "nur" standesamtlich? Hast du schon ein Kleid....ect?

    Hier gibt es auch eine tolle Ecke, wo man von seinem Heiratsantrag erzählen kann :-) und wir schauen uns unheimlich gern Fotos an :-)

    http://www.couchwives.de/heiratsantrag/

    (die hat man mir damals nämlich auch gleich ans Herz gelegt *g*)
    Viele Grüße und viel Spass bei der weiteren Planung!!!

    Gitte

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Hallo Andrea,

    Herzlich Willkommen!
    Schön, dass du bei uns gelandet bist und und so nett von dir erzählt hast! Ich wünsche dir eine tolle Vorbereitung und viel Spass hier bei uns!

    LG,

    Juule

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Hallo Andrea,

    herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß bei der Vorbereitung eurer Hochzeit.

    Aus welcher Ecke Berlins kommst du denn und heiratet ihr dann auch im Standesamt des Bezirks?

    LG Eli (aus Wittenau)

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Huhu ANdrea!

    Willkommen hier im Forum!

    Wir haben vor *schluck* schon fast 4 Jahren auch am 9.9 geheiratet und seitdem war immer Spitzenwetter hier in Berlin an dem Tag

    2005 hatten wir nachts um 12 Uhr noch 28 Grad, also eine wunderbare "Sommerhochzeit"

    Wir kommen aus Britz und haben im StA Neukölln geheiratet, kirchlich dann in unserer Dorfkirche und gefeiert haben wir im Schloß Diedersdorf, was ich nur empfehlen kann, gerade auch für etwas kleinere Feiern. Wir waren insges. 37 Leute und das hat super gepasst.

    Viellicht schaut Ihr das Euch mal an, es war wirklich ein wunderschönes Ambiente und ein toller Service dort!EInfach traumhaft!
    (in meinem Profil müssten ein paar Fotos sein)

    Kommt aber sicherlich auch darauf an, aus welcher Ecke in Berlin Ihr kommt.

    LG und eine schöne Brautzeit!

    Melli

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Hallo und Danke fuer die netten und pfeilschnellenBegruessungen!
    ich muss noch rauskriegen, wie das mit dem Antworten funktioniert, hoffe es klappt jetzt so...

    @Gitte: Also, wir heiraten nur standesamtlich, da wir beide (schon mit 18) aus der Kirche ausgetreten sind. Das find ich fast etwas schade, weil so eine kirchliche Trauung ja schon sehr romantisch ist...aber nur deswegen, kann man ja nicht in die Kirche eintreten.
    Ich bin auch nicht glaeubig, wuerde mir komisch vorkommen, wenn dann der Pfarrer spricht und so...
    Mit nem richtigen Heiratsantrag kann ich leider nicht dienen :-), wir haben uns einfach ueberlegt, dass wir vielleicht jetzt doch mal heiraten koennten, ein wenig beeinflusst, durch die goldene Hochzeit meiner Eltern. Da hab ich mir naemlich ueberlegt, dass wir vielleicht noch ne 'Silberne' schaffen koennten, wenn wir ganz schnell heiraten...
    Fotos guck ich mir auch gern an und ich werd bestimmt welche reintun... ich hab sogar schon ein Kleid!

    @Eli : Ich komme aus Kladow, also da bin ich aufgewachsen und hab auch lange da gewohnt. Nach der Trennung von meinem Exmann bin ich dann nach Spandau gezogen und dann, vor 3 1/2 Jahren nach Friedrichshain.
    Mein Freund ist aus Friedrichshain und wir heiraten auch im Standesamt Friedrichshain, das extrem haesslich ist (wahrscheinlich hatten die deshalb noch Termine am 9.9. frei, weil da keiner heiraten will)
    Ich eigentlich auch nicht, deswegen haben wir auch nach Locations gesucht, die das Standesamt anbietet um sich da trauen zu lassen.
    Das war aber bisher nicht sehr ergiebig, bzw. haben uns die Orte nicht so gefallen, so dass es jetzt wohl doch das Standesamt werden wird. Die haben angeblich eine ganz gute Trauetage, die wollen wir uns mal ansehen.

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Im Schloß Diedersdorf kann man sich auch sta. trauen lassen, aber ich denke fast, da ist schon alles ausgebucht

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Hallo Melli,
    danke fuer den Tip, werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
    Es ist auch ein bisschen ein Geldfrage - wir wollen (und koennen) nicht so viel Geld ausgeben, daher fallen ziemlich viele Moeglichkeiten einfach mal aus.
    Wir haben uns ein Angebot schicken lassen vom Restaurant Brachvogel. Das haben wir uns schon angeschaut, ist ganz nett und es gibt einen Spielplatz (es kommen auch einige Kinder) und einen Minigolfplatz. Wir wollen da mal probe essen gehen, um das Essen zu testen. Kennst du das zufaellig?

  9. #9
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Herzlich Willkommen auch von mir.
    Es freut mich, dass du dich jetzt so richtig auf eure Hochzeit freust. Grad die Vorbereitungszeit ist doch richtig schön und macht Spaß.
    Ich wünsch dir eine ganz besonders schöne Planungs-und Organisationszeit.

    Viel Spaß hier.
    Und ja wir liiiiiiieeeeeeben Fotos!!!

    LG Tatjana

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo aus Berlin!

    Hallo Tamborini,

    ich war neulich im Brachvogel zum frühstücken. Mit dem Garten draußen ist es echt nett dort. Ein Cousin meines Mannes wollte dort auch feiern, aber da warens zu viele Leute, die haben leider nicht reingepasst. Aber schön wars dort.

    Liebe Grüße, Majana

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Franken
    Von Melly83 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
  2. Engel aus Berlin
    Von Besita im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  3. Hallo aus Sachsen
    Von diemadi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 16
  4. Grüße aus Berlin :-)
    Von MiaKairegi im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 4
  5. Hallo aus Österreich!
    Von gothicvoice im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige