Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: ⫸ Bin neu und brauche hilfe.....löl

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    Herzlich willkommen!
    Über die Suche (oben rechts) findet man ganz viele Antworten!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    wow Hallo ....danke für die vielen netten antworten und für die tolle begrüssung.....

    Also was erzähle ich von mir....also...
    Ich habe einen sohn (wird 4) von einer frühen beziehung....(Vater nicht aufzufinden)...mit meinem zukünfigen habe ich zwillinge bekommen, die werden 2 jahre alt.
    Wir haben am anfang der Ferien einfach mal gesagt das wir (wo wir echt schon ne menge durchgemacht haben wo andere nicht mehr zusammen währen) das wir Heiraten, und zwar so schnell es geht.
    Und da jetzt alles so schnell ist, weiss ich kaum etwas....habe schon ein Kleid, mein freund ein Anzug..löl.....
    Wir feiern in ein einem Raum wo alles selbst gemacht wird....wir brauchen noch Essen...usw. (Seid mir bitte nicht böse, ich mache das zum ersten mal und ich weiss nicht wie und was ich schreiben soll....)
    Wir wollen auch gleichzeitig unsere Kinder Taufen lassen...alle drei....der grosse soll später (oder wie ich jetzt so denke früher) adoptiert werden.... wir haben auch schon die trau und traufsprüche.....uns fehlen eigendlich nur noch die Lieder und wie soetwas erstellt und aufgebaut wird.....

    (Kennst sich jemand mit HartzIV aus, wenn man Heiratet, ich meine wann man sagen soll das man heiratet u.s.w.)

    Ja das ist es erstmal von mir, ich beantworte natürlich jede frage und antwort....vielen lieben dank an euch....

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    Am besten du machst dir eine Liste, was ihr alles noch braucht.

    Kleid und Anzug ist ja schon mal klasse.

    Was ist mit Blumen und Friseur, evtl. auch Maniküre.
    Dann wer macht was beim Essen - Caterer?
    Soll dekoriert werden? Wie? Da würde ich mich bei Ebay umschauen, die haben ganz schöne Sachen.
    Wie schaut es mit einem Brautfahrzeug aus?

    Zu Hartz IV kann ich nichts sagen. Am besten lasst ihr euch da von Eurem Bearbeiter beraten. Im Prinzip seid ihr schon eine Eheähnliche Gemeinschaft und bekommt vermutlich auch danach vom Amt das Geld, also da wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Leider ist meine Mutter im Urlaub, sonst hätte ich die mal gefragt, aber Euer Berater wird Euch da sicher einiges sagen können. Auf jeden Fall müsst ihr direkt nach der Hochzeit die Urkunde beim Amt abgeben.

    LG Eli

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    huhu und herzlich willkommen,

    eli hat ja schon das meiste aufgeführt. ich würd noch sehn, wie ihr in dem saal musik machen wollt. das ihr dazu alles habt.
    das die kinder was zum anziehn haben v.a. auch nochmal was zum umziehn und das du 1-2 leute fest zum kindersitten abstellst, sonst bist du im hz-kleid nur dabei den kids hinterher zu rasen, das auch nicht wirklich dolle. auch wäre es sicher praktisch wenn sie dann bei oma/opa übernachten können.

    wegen harz IV kommts halt drauf an, ob ihr jetzt schon zusammen lebt o. erst zusammen ziehen wollt. würdet ihr jetzt schon zusammen wohnen, dann würde das nu schon als ehe zählen. ihr könnt ja im amt mal anrufen und sagen ihr habt euch verlobt, heiratstermin ist am ...

    lg sabine

  5. #15
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    ja super....das werd ich mit dem amt so machen....obwohl ich ja ein wenig murre davor habe...wir wohnen noch nicht zusammen...erst nach der hochzeit....
    Frisuer und maniküre habe ich alles schon bestellt...bzw....familie macht das..löl
    Das Essen da kenn ich mich garnicht aus....wieviel muss man bestellen wenn wir 67 + 5 kinder sind?
    Meine Ma möchte sich um die Deko kümmern, sie will uns damit überraschen....mit der Musik sagt meine Freundin das sie sich drum kümmert...( so wie ich es jetzt gehört habe soll das eine überraschung für uns sein....die wollen alle zusammen schmeissen für einen dj.....was heisst alle, leider nur von meiner Seite, die andere Seite will damit nichts zu tun haben)
    Auf die Kinder werden auch aufgebasst, das macht meine cousine.....zuerst feiern alle mit und dann fährt mein (da Mann ...löl) mit nach Hause und legt die twins ins Bett....danach können wir weiterfeiern....
    Mit den Getränken habe ich vor das nur Bier Wein Sekt und antialkoholisches da ist...weil würde ich Harte sachen kaufen, dann würde die Hochzeit nicht so gut änden...löl

    So wie ich es jetzt auch mitbekommen habe bekomme ich für meinen 1 sohn ja auch kein unterhaltsvorschuss mehr.....verstehen tu ich es nicht...also wird er (hoffentlich noch) adoptiert....
    Ein brautstrauss habe ich mir schon ausgesucht....nimmt man da eigentlich 2 ( ein fürs Standesamt
    Wann schmeisst man den Strauss, direkt nach der Kirche???
    Oh mann da sind noch einige Fragen...lach...
    Aber vielen lieben Dank an euch....
    Und ein ganz lieben Gruss

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    Herzlich willkommen bei uns!

    Ich würde mal sagen, atme tief durch und lies dich einfach mal quer in unserem Forum durch, da erledigen sich viele organisatorische Fragen von ganz alleine. Du wirst sehen, dass es hier zu allem Diskussionen und auch Beispiele gibt.

    Zu dem Kirchenheft: Das klingt so, als ob du nicht so viel Ahnung von der Materie hast, wie man einen Gottesdienst vorbereitet, wie ein Gottesdienst aufgebaut ist, wie das liturgisch gemacht wird, etc. In dem Fall kann ich dir nur raten, dich mit dem trauenden Pfarrer zusammenzusetzen. Denn jeder hat da auch seine eigenen Vorstellungen, und jeder Pfarrer tickt anders. Wenn du dich mit dem Pfarrer zusammensetzt, könnt ihr gemeinsam ein Grundgerüst erarbeiten. Damit wird es dir leichter fallen, die Lücken auszufüllen. Da können wir dann auch eher helfen. So ist es recht schwierig für uns.

    LG

    Angie

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    PS: Den Strauß kannste werfen, wann immer du willst.

    Ob du 2 Sträuße hast, hängt ja davon ab, wann die beiden Trauungen stattfinden. Wenn die standesamtliche und die kirchliche Trauung an einem Tag sind ( und der Strauß zu beiden Outfits passt) könntest du einen Strauß für beides nehmen. Wenn die beiden Trauungen an unterschiedlichen Tagen stattfinden, wohl eher nicht. Du willst doch nicht mit so einem angewelkten Strauß vor dem Altar stehen.

    Übrigens: Es gibt hier kein "man", das heißt, man kann nie sagen, dass "man" dieses oder jenes so macht. Jeder macht's ja doch irgendwie anders, und es gibt zu jedem Thema hier die unterschiedlichsten Auffassungen. Also mach dich locker, du musst dich nicht irgendeinem Protokoll unterwerfen.

  8. #18
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    Ja das mit dem wann "man" was macht und wann nicht, da steh ich im Kriegsfuss (wie also immer) mit der anderen Familie...löl
    Wir machen beides an einem Tag....
    Aber der Strauss passt nicht zum Standesamt....
    Ich habe ja schon mit dem Pfarrer gesprochen....wir haben das eh ein wenig anders.....wir haben jeder 5 Trauzeugen....
    ich weiss jetzt nur nicht wie ich das gestalten soll dieses Heft....ich habe davon absolut keinen plan....ich habe bis jetz die Trau und Taufsprüche.....5 Fürhbitten für die Ehe und das war es.....ich weiss auch nicht welches Lied gespielt werden soll wenn ich die Kirche betrete....weil dieses Typische (dadamtaram....) was ich ja auch möchte, spielt wohl nicht mehr jeder ....so sagte es mir der Pfarrer, also welches Lied nehme ich dann???

    Ich bin leider im moment nicht locker, weil ich viele probleme mit seiner Famiie habe, und mein zukünftiger sich entweder daraushält oder zu seine Mama hält (unberechtigt) ich habe ihr nicht viel getan...sie mir umsomehr...ich habe mich nur gewährt...aber da steht mein freund überhaupt nicht zu mir....im moment weiss ich nicht ob ich damit klar komme.....


    na ja was solls.....

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    Bei den Getränken würde ich beim Kauf fragen, ob du volle Kästen hinterher wieder hinbringen kannst. Das machen einige Getränkemärkte, die haben auch Erfahrungswerte was die Menge angeht.

    Beim essen ist es schwierig einzuschätzen für so viele Leute. Was wollt ihr denn machen? Ich sage mal, wenn ihr grillen wollt, könnt ihr ja einiges mehr an Fleisch und Würsten kaufen, die kann man ja hinterher einfrieren. Bei Salaten habe ich jetzt nicht so die Ahnung.

  10. #20
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bin neu und brauche hilfe.....löl

    Das Essen möchte ich eigendlich bestellen, weil keiner zeit hat etwas zu machen.....
    Wir machen selbst, Schnitzel Frikadellen und Salate.....ich würde gerne das Fleisch, Gemüseplatte und Nudeln....o.s.ä. bestellen habe aber leider null ahnung davon..löl...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
  2. Ich bin neu hier und möchte mich auch vorstellen
    Von Mutzelmaus79 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 17
  3. Hilfe!Am 08.08. bin ich auf ner Hochzeit und hab nix anzuziehen
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28
  4. Ich bin neu
    Von franzi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 31
  5. bin neu
    Von Balimel im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige