Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Anna stellt sich vor...

16.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied Avatar von Froschkönigin
    Ort
    ÜP
    Alter
    38
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anna stellt sich vor...

    Erst mal sparen und dann auf nichts verzichten müssen ist ne tolle Idee, haben wir auch gemacht!!!
    Bzw. machen wir bald.....

    Hallo und Willkommen!!!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    annamai
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anna stellt sich vor...

    Das ist aber ein herzliches Willkommen hier. Dankeschön!
    Ich habe schon gesehen, dass es hier Hilfe für jede Alltagssituation gibt und ich fühle mich direkt wohl.

    Mein Freund und ich haben uns 2006 beim Studium kennengelernt. Wir studieren beide Theologie. Gefunkt hat es aber erst im Sommer ein Jahr später. Und ich war nicht gerade nett und habe ihn zappeln lassen. Irgendwie konnte ich mir das mit ihm nicht vorstellen. Er war zu klein.
    Das war aber ganz gut so, denn so wurden wir zunächst richtig gute Freunde und haben in dieser Zeit die perfekte Grundlage für unsere Beziehung geschaffen.
    Seit September 2008 haben wir uns leider nur zweimal gesehen, da er ein Auslandsjahr in Frankreich gemacht hat, und ich im Fabruar nach Bolivien gegangen bin, wo ich auch noch bis September 2009 bleiben werde. Harte Probe und ich hätte nie damit gerechnet, dass es so gut funktioniert - aber erstaunlicherweise geht es uns sehr gut.

    Die nächsten zwei Jahre werden recht stressig. Wir wollen unseren Abschluss machen und gleichzeitig aber ein weiteres Studium beginnen.
    (Das ist alles noch nicht so genau durchdacht, die Hochzeit hingegen schon. Zumindest von meiner Seite aus. )
    Jedenfalls werden wir älter und in den nächsten 3 Jahren ist kein festes Gehalt zu erwarten. Da wir aber in spätestens 5 Jahren heiraten wollen, müssen wir sparen. Sollten wir eher arbeiten als erwartet, ist das super und gibt uns extra Geld.

    Außerdem habe ich spontane Gefühlsausbrüche und verrückte Ideen und stelle mehr und mehr fest: Je länger ich über etwas nachdenke, desto standhafter ist die Entscheidung.
    Zum Beispiel würden mir Rosen, Lillien oder Gerbera zu meiner Hochzeit gefallen. Aber ich komme immer wieder zu einem kugelrunden Gerberastrauß zurück. Also sollten es Gerbera werden. Dann kann ich wirklich überzeugt sagen: So habe ich es schon immer gewollt. Vielleicht schaue ich mir sonst die Fotos später an und muss meinen Kindern erzählen: "Das war damals so Mode!" Einen Spleen ein Leben lang festzuhalten muss nicht sein.

    Wir haben uns aber gemeinsam entschieden, zu sparen. Ich denke, dass er vielleicht trotzdem einen Antrag machen möchte - Wann wir heiraten, liegt also an ihm. Ab der Verlobungsfeier haben wir dann nur ein Jahr Zeit, so zumindest nach katholischer Tradition.

    Und ich habe einen teuren Wunsch: Ich möchte, dass meine beste Freundin (sie ist aus Brasilien) Trauzeugin ist. Und die Reise kann sie sich sicher nicht leisten. D.h. ich muss auf alle Kosten ca. 2000Euro obendrauf rechnen. Ich hoffe Manuel fordert nicht gleiches Recht.

    @Jo!: Auf meinen Brautjahrgang bin ich auch schon gespannt. Ich muss ganz ehrlich sagen: xx.xx.2014 sieht irgendwie komisch aus. Aber jetzt war es zu spät. Zwei Nullen in der Mitte werde ich nicht mehr erleben und bis 2020 dauert es zuuuu lang.

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anna stellt sich vor...

    Hallo Anna,

    willkommen! Hier kannst du dich sicher über die nächsten Jahre trösten und die Hochzeit mit allem Drum und Dran planen! Und wie du schon gesehen hast, ist das Forum ja nicht nur fürs Thema heiraten gut.

    Mein Mann und ich haben uns übrigens auch während des Studiums verlobt und erst vier Jahre später geheiratet. Vorfreude ich ja auch schön - und genug Geld für ein rauschendes Fest auch.

    LG Ellen

  4. #14
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anna stellt sich vor...

    Hallo Anna, ich wünsch dir eine schöne Spar- und Vorbereitungszeit.

    Ich finde du hast eine ganz tolle Einstellung zu der Sache.
    Erst Sparen und dann das Vergnügen!!! So könnt ihr euch auch wircklich Zeit nehmen und sehen was euch gefällt und was nicht!

    Meine Freundin studiert mit ihrem Freund auch und haben sich auch schon vor 3Jahren verlobt. Heiraten wollen sie erst wenn sie fertig sind!

    Daher, ihr schafft es schon! Und ob man es glaubt oder nicht, aber die Zeit geht schneller rum, als man denkt.

    Lg Tatjana

  5. #15
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anna stellt sich vor...

    Herzlich Willkommen.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anna stellt sich vor...

    Hallo und Herzlich Willkommen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. MitOHNEglied stellt sich vor ;)
    Von rasensahne im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
  2. Tamara stellt sich vor
    Von TE1309 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 21
  3. Pfälzerbraut stellt sich vor
    Von gismoline im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 23
  4. Rubensbraut stellt sich vor..
    Von Soul78 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 34
  5. Anfelino stellt sich vor
    Von anfelino im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige