Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Viele schöne Kleinigkeiten von Colle

12.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    die schuhe habe ich auch ,:-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So, habe jetzt mal wieder ein bißchen was neues:

    Essen nach der standesamtlichen Trauung:

    Vorspeise: Spargelcremesuppe

    Gemischter Salat

    Hauptgang: Putenfilet in Champignon-Rahm
    Schweine-Geschnetzeltes
    Rösti
    Kroketten
    Salzkartoffeln
    Gemüseplatte

    Nachspeise: Vanilleeis mit heißen Himbeeren

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Essen bei der großen Feier nach der kirchlichen Trauung:

    Sektempfang:
    Sekt, O-Saft
    Kleine Schnittchen für den ersten Hunger

    Kuchenbuffet:
    Hochzeitstorte (Erdbeerherz mit Joghurt-Füllung)
    Eiskaffee-Torte
    Käsekuchen
    Mikado-Torte
    Eierlikörtorte
    Spaghetti-Torte
    Rote-Grütze-Torte
    Schwarzwälder Kirsch-Torte
    Frankfurter Kranz
    Himbeer-Schmand-Torte
    After-Eight-Torte
    Baileystorte
    Batida-de-Coco-Torte
    Giotto-Torte
    Quarktorte mit Mandarine
    Stracciatella-Torte
    Muffins
    Rotwein-Gugelhupf
    Marzipan-Preiselbeer-Torte
    Friesentorte
    Sekttorte
    Biskuitrolle Mokka
    Stachelbeer-Baiser-Torte
    Mohn-Blechkuchen
    Zuckerkuchen
    Bienenstich
    Schmandkuchen
    Schneewittchenkuchen
    verschieden belegte Obstböden

    (nicht wundern, ist so viel, weil wir noch genügend Reste für den Sonntag danach haben müssen, da kommen noch mal die Nachbarn etc. zum Kaffee und ich mag dann am Sonntag morgen bestimmt nicht noch mal neuen Kuchen machen)

    kalt-warmes Buffet (abends)

    Hochzeitssuppe (mit Spargel)

    Kleine Rouladen
    Schweinemedaillons
    Putenfilet mit 2erlei Soßen (Curry/ Chili)

    Gemüseplatte mit Spargel
    Rotkohl

    Kroketten, Reis, Kartoffeln

    Brotkorb

    Kalte Platten: Schinken, Käse, Fisch, Eier, Mettwurst, Mett, Tomate-Mozzarella,

    Hähnchen-Nuggets, Mini-Camembert mit Preiselbeeren Mettbällchen

    Krautsalat, Hirtensalat, Geflügelsalat, Lauchsalat

    Schokoladencreme, Wackelpudding mit Vanillesosse, Zitronecreme, Rumcreme


    Die Reste vom Buffet werden dann in einem Vorraum noch einmal aufgebaut und bleiben den ganzen Abend stehen. Um Mitternacht gibt es dann noch mal Kaffee und ein bißchen trockenen Kuchen.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Unser Brautamt (katholisch):

    Empfang vor der Kirche
    Einzug: Prinz von Dänemark-Marsch
    Eröffnungslied: Herr, vor Dein Antlitz treten zwei
    Begrüßung durch den Pfarrer
    Kyrie: Herr, erbarme Dich
    Gloria: Großer Gott wir loben Dich (1. Strophe aus Gotteslob, dann zwei „Hochzeitsstrophen“
    Tagesgebet
    1. Lesung Kol 3, 12-17
    Zwischengesang: Dies ist mein Gebot
    2. Lesung Rut 1, 16-17
    Halleluja Halleluja aus Taizé
    Evangelium: Mt 19,3-6
    Predigt
    Segnung der Traukerze
    Text zur Traukerze Ich bin Eure Hochzeitskerze
    Traung
    Lied nach dem Ringwechsel Überraschung, eine Bekannte von Schatzi singt
    Fürbitten
    Gabenbereitung Nimm, oh Herr die Gaben, die wir bringen
    Kollekte für die Aktivitäten der Gemeinde zum Weltjugendtag
    Hochgebet
    Sanctus Heilig, heilig, heilig
    Vater unser
    Friedensgruß
    Agnus Dei
    Kommunion Überraschung, eine Bekannte von Schatzi singt
    Danklied Vergiss nicht zu danken
    Schlussgebet und Segen
    Schlusslied Möge die Straße uns zusammenführen
    Auszug ???


    Unser Trauspruch:
    Rut 1, 16-17
    Wohin Du geht, da will auch ich hingehen, wo Du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk und Dein Gott ist mein Gott. Wo Du stirbst, da sterbe auch ich, da will ich begraben sein. Der Herr soll mir dies und das antun, nur der Tod wird mich von Dir scheiden.


    Mit unseren Solo-Liedern in der Kirche hatten wir ja auch schon unsere Problemchen. Erst sollte meine Freundin singen. Das hat unserem Trauzeugen (!) nicht gefallen, die singt ja nicht gut. Jetzt hat sich Schatzis Bekannte angeboten und unser Trauzeuge hat spontan entschieden, dass die jetzt singt und hat meiner Freundin abgesagt. Ich fand das so dreist. Ich hätte viel lieber meine Freundin gehabt und nicht jemanden, den wir zwei mal im Jahr sehen. Und soo gut singt die andere auch nicht. War ich schon ganz deprimiert, aber meine Freundin liest jetzt unsere zweite Lesung, die ja auch unser Trauspruch ist.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Schatzis JGA oder Wie dreist kann man eigentlich sein?

    So, mein Schatz hatte am Freitag seinen JGA. Gegen halb 8 wurde er bei uns zu Hause abgeholt und die anderen trugen schon mal Alkohol und andere Getränke zu uns in die Wohnung. Daraufhin fragte ich seinen Trauzeugen, was dass denn solle. „Ja, nachher sind wir dann hier.“ Bekam ich zur Antwort. Naja, fand ich zwar blöd aber nun ja. Hab dann mal nachgefragt, ob er denn am Samstag auch zum Aufräumen kommt. „ Wieso, hier ist doch sowieso noch dreckig von Deinem Geburtstag.“ Häääh? Hab ich ihm erstmal angeblafft, dass er ja ganz schön dämlich ist und dass ich am Donnerstag abend noch alles saubergemacht hatte. Schatzi wollte mir helfen und meinte noch, dass er ja auch alles gesaugt hätte und so. Da kam dann zur Antwort: „Na, dann hast Du ja schon Übung darin!“ Ich war kurz vorm in die Luft gehen und hätte diesem tollen Trauzeugen am liebsten eine geknallt, zum Glück hat es gerade an der Tür geklingelt, so dass ich erst mal raus bin. In der Zeit sind die Männers dann schnell aufgebrochen. Und haben gaaanz tolle Sachen gemacht, die man ja wenn man verheiratet ist, nicht mehr machen kann: Zuerst waren sie Essen bei unserem Stamm-Griechen, danach im Nachbarort zum Bowlen (wo wir auch mindestens alle 2 Monate sind) und dann haben sie bei uns Karten gespielt. Die obligatorische Stripperin gab es natürlich nicht. Hätte man ja a) organisieren müssen und b) wollte die Freundin des Trauzeugen nicht, dass sich ihr Freund nackte Frauen anguckt... (dazu sage ich jetzt mal nichts, die ist mit ihren gerade 17 ja auch noch „klein“). Auch die Gesellschaft um Schatzi war höchst merkwürdig: der Trauzeuge, dann noch zwei gute Bekannte, die auch zur Hochzeit eingeladen sind, und zwei von den Kumpeln des Trauzeugen, mit denen wir eigentlich gar nichts zu tun haben. (Er hatte noch versucht, zwei andere gute Bekannte von uns einzuladen, Freitag nachmittag um 17 Uhr, ob sie nicht Freitag abend um 19 Uhr dabei sein wollen... der eine davon wohnt in Hannover, dass sind ja nur ca. 130 km Entfernung zu uns...) Ich habe meinen Schatzi dann am anderen Tag gefragt, wie er seinen JGA fand und er meinte nur „Immerhin gab es einen“. Das sagt ja schon alles...
    Nächsten Freitag bin ich dran, dass Datum weiß ich ja schon, musste ja meine Reitstunde absagen. Mal sehen, was mein Schwesterchen organisiert hat.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Unsere Band:

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So, hier sind nun unser Ringkissen mit den Ringen, unsere Kerze und unsere "Tischkarten". Danach dann noch mal der Kugelschreiber, der auch Gastgeschenk ist, allein.




  8. #18
    Senior Newbie
    Beiträge
    177
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    schöne Sachen

    Gruß
    Kerdel

  9. #19
    Junior Mitglied
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    sehr schöne sachen!!

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So, Hochzeit ist vorbei, aber ich will Euch noch mal im nachhinein einige Sachen zeigen:
    unsere Anzeigen in der Zeitung:
    1. am Tag unserer Hochzeit
    2. am 04.06.05 als Danksagung


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anika und André am 10.06. - viele, viele Bilder!!!
    Von melian im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  2. Viele, viele Bilder unsere Hochzeit!
    Von SuperNova im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10
  3. Ganz viele Fotos von mrs.marples Traumhochzeit
    Von ms.marple im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 35
  4. Ganz viele schöne Fotos
    Von Melinchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige