Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134

Thema: ⫸ Vegas sammelt doppelt ~ Kilians Taufe und unsere Trauung

13.12.2017
  1. #121
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Da wir ja in einem Saal feiern, haben wir noch die zusätzliche Aufgabe uns um die Getränke zu kümmern.

    Die Getränkeliste sieht wie folgt aus

    Antialkoholische Getränke
    - Selters
    - Cola
    - Fanta
    - Sprite
    - O-Saft
    - Apfelsaft
    - Malzbier

    Alkoholische Getränke

    Wein
    - Spätburgunder Rotwein halbtrocken
    - Riesling Spätlese halbtrocken

    - Prosecco

    - Bier vom Faß

    - Bacardi
    - Wodka
    - Weinbrand

    "Verteiler" (nach dem Essen)
    - Maltester Aquavit
    - Grappa
    - Bärwurz


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So sieht der grobe Ablaufplan unserer Trauung und Kilians Taufe aus (Email von unserem Pfarrer)


    Zum Beginn Einzug
    Orgelspiel
    Lied Herr, vor dein Antlitz treten zwei

    Begrüßung und Hinführung zur Feier
    Kyrie und Eröffnungsgebet

    Lesung Kol 3,12-17 (gelesen vom Pfarrer)
    Ansprache

    Text zur Trauung (gelesen von einer Freundin)
    Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.
    Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.
    Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe.
    Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?"
    "Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich."
    Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. "Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?"
    "Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen."
    Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: "Traurigkeit, bitte nimm du mich mit."
    "Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss."
    Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.
    Plötzlich aber rief eine Stimme: "Komm Liebe, ich nehme dich mit."
    Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.
    Später fragte die Liebe das Wissen: "Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?"
    "Ja sicher", antwortete das Wissen, "das war die Zeit."
    "Die Zeit?" fragte die Liebe erstaunt, "Warum hat mir die Zeit denn geholfen?"
    Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

    Trauung
    Frage nach dem Ehewillen
    Segnung der Ringe
    Trauversprechen (durch das Ja-Wort)
    Überreichung und Anlegung der Ringe
    Segen
    Unterschrift der Trauzeugen

    Orgelspiel

    Lied Lobe den Herren, der sichtbar zwei Menschen begleitet

    Fürbitten (vorgetragen von einer Freundin und meiner Mutter)

    Gang zum Taufbrunnen

    Frage nach dem Namen des Kindes
    Frage an Eltern und Paten,
    Sind sie sich Ihrer Verantwortung für eine
    Christliche Erziehung des Kindes bewusst?

    Text: Die beiden Hände (vorgelesen von meiner Schwester - Taufpatin von Kilian)

    Segnung des Taufwassers

    Vater unser

    Segen

    Schlusslied: Danke für diese Hochzeitsstunde

    Feierliches Orgelspiel

  3. #123
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Die Lesung habe ich für uns auch ausgesucht.

  4. #124
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Elfe, ja ich habe sie hier im Forum gelesen und am gleichen Abend meinem Mann vorgetragen, er war genauso beigeistert wie ich :-D
    Das Forum hilft einem wirklich ungemein.

    Habt ihr auch noch andere Lesungen?
    Wir haben insgesamt 3 Stück, zwei freie Lesungen und eine bibl.

    Bald isses soweit *hibbelhibbelhibbel*

    LG
    Simone

  5. #125
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So wird unser Kirchenheft aussehen!

    Zwar ist es noch nicht komplett fertig (Fürbitte fehlt noch) und ein paar Verschönerungsarbeiten werden noch vorgenommen.

    Aber im Großen und Ganzen wirds so aussehen :-D

  6. #126
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Werd die Kette wohl kaufen und falls sie doch nicht zum Kleid paßt, gibt es bestimmt noch andere Anlässe sie zu tragen.[/quote]



    Die Kette finde ich super schön. Sie ist sehr ausgefallen, also ich finde sie klasse. Das Kleid übrigens auch!!!


    Liebe Grüsse,

    dani :-D

  7. #127
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Dani,
    ich habe diese Kette nicht gekauft, sondern habe mich für eine Perlenkette mit Strasssteinen entschieden.

    Worüber ich nun auch sehr froh bin, denn die Bordüre an meinem Kleid is ausschließlich aus Steinchen und nicht aus Perlen, wie ich vorher angenommen hatte.

    Hier is meine Kette und meine Ohrringe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier unser fertiges Kirchenheft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    So schöne Sachen hast du da und schon in 10 Tagen kommt alles zum Einsatz!
    Das wird bestimmt ein richtig scöner Tag!

    LG Biene_Maja

  10. #130
    Senior Newbie
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das Kirchenheft ist sehr schön geworden.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sängerin für eure Trauung/Taufe
    Von voicesi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  2. Ideen für kirchliche Trauung & Taufe
    Von Silvia im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  3. HILFE!!! Wie Einladung gestalten (Taufe & Trauung)?!?
    Von Vegas im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  4. Unsere Standesamtliche Trauung- Bericht (megalang) und Bilde
    Von teddine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige