Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ⫸ Mosines Hochzeyts-Allerley

18.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hach, ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeee Mittelalter *seufz*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Isabel
    Gast

    Standard

    Suuuuuper Sachen hast du da!! Grade das richtige für mich als Mittelalter-Fan, aber so mutig bin ich dann doch nicht - wir feiern ganz klassisch Deshalb doppelt Respekt für dich/euch und wie gesagt: Tolle Sachen!! Das stimmt mich gleich ein für das Kaltenberger Ritterturnier in vier Wochen *freu*

    Lg,
    schnäuzli

  3. #23
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Hallo Mosine!

    Bin ganz beeindruckt, du hast wirklich sehr schöne Sachen, die Kleider sehen toll aus und ich finde auch die Einladung ist eine tolle, kreative Idee!!!
    Kann mir das alles zusammen super zu so einer Mottohochzeit vorstellen. Nur die Location finde ich, besonders von innen, nicht sehr mittelalterlich, sorry. Hoffe, du bist nicht böse, wenn ich das so sage, sieht für mich einfach mehr nach 19. Jh. aus...
    Dafür ist die Pergola natürlich ein Traum für die Zeremonie!!!

    LG,
    Antje

  4. #24
    mosine
    Gast

    Standard

    Huhu,

    danke und schön, dass es euch gefällt.

    @ schnäuzli: Naja, so mutig war das eigentlich nicht - sondern eher ein Traum der in erfüllung het

    @ Antje: Da hast Du vollkommen recht , sieht wirklich nicht ganz nach Mittelalter aus. Aber der Bau geht auf das Jahr 940 zurück!!! Natürlich hat sich seit dem vieles getan und jeder Besitzer hat da seinen Stil mit reingebracht. Es ist wirklich ein Sammelsurium aus verschiedenen Zeiten (auch aus der heutigen Zeit).
    Ist trotzdem schön
    Wir möchten unsere Hochzeit auch nicht komplett authentisch auf Mittelalter ausrichten. Dazu gefallen uns viel zu viele moderne Sachen gut. Und ein bißchen \"keltisch/nordisch\" und Fantasy ist auch drin.
    Also eigentlich ein bunter Mix aus allem was uns gefällt

    Lieben Gruß,
    mosine

  5. #25
    Junior Mitglied
    Ort
    Selb
    Alter
    42
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Der absolute WAAAAAAHNSINN!!!! Mensch da habt ihr ja klasse Sachen! Mir verschlägt es jetzt gerade volle Lotte die Sprache! Sehr sehr schön

    LG Silke

  6. #26
    Junior Mitglied Avatar von Bellissima
    Beiträge
    318
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Mosine!

    Ich bin auch platt, eure Mittelalterhochzeit wird sicher ein absoluter Traum!

    Gewaltig schöne Sachen habt ihr, bin ganz hin und weg und mein Schatz übrigens auch!

    LG von Isabella

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mir fehlen die Worte!

    Fantastisch außergewöhnlich!!!!!

    Das ist so unglaublich, fantasievoll, individuell und liebevoll geplant, da wollte ich gerne Mäuschen sein auf dieser Hochzeit. Ist noch Platz auf eurer Gästelist?

    Zu so einer Hochzeit wäre ich gerne mal eingeladen, wirklich.

    Traumhafte Sachen.

    LG

    Angie

    *immer noch ganz baff*

  8. #28
    mosine
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade etwas geplättet von euren Reaktionen - vielen lieben Dank für die lieben Worte!!!!! Das tut wirklich gut! *immer noch rot sei* :rotwerd: :rotwerd:

    In den letzten Tagen habe ich ja stark an manchen Sachen gezweifelt (ob das so alles zusammen passt). Aber jetzt geht's mir wieder gut.

    Eine Sache habe ich aber doch noch umgeschmissen: mein Standesamtkleid.
    Ich nähe es mir ja selber und wollte an diesem Wochenende damit anfangen. Tja, und da hab ich gestern den Fehler gemacht nochmal meine Sammlung an Kleiderfotos aus dem Internet durchzuschauen, die ich als Anregungen gesammelt hatte. Und da war dann ein Kleid was mir schon wieder entfallen war. Keine Ahnung wo ich das Bild mal her hatte. Eigentlich ist es auch kein Foto sondern einfach nur eine Entwurfszeichnung. Aber was soll ich sagen: ich konnte mich auf einmal nicht mehr entscheiden welches Kleid ich denn nun will.

    Mein Schatz war dann die Rettung. Über das Standesamtkleid weiss er absolut Bescheid - schließlich brauche ich ja mentale Unterstützung beim Nähen ;-)) Er hat mir dann geholfen bei meiner Entscheidung: ich mache das andere Kleid!!! Heute mittag hab ich noch den fehlenden Stoff dazu gekauft und heute abend oder morgen früh näh' ich den Rock. Zu dem Kleid habe ich zwar kein Schnittmuster, aber ich werd's schon irgendwie hinkriegen....
    So, nun will ich es euch auch gar nicht lange vorenthalten:

    Es wird wie auf dem Entwurf, nur dass ich mir noch eine Schleppe hinten dran bastele und die Ärmel evtl. etwas anders mache. Die Ornamente auf der Corsage werde ich mit Perlen sticken, das Ornament am Rock lass ich weg. Außerdem hab ich ne andere Borte (eine mit keltischem Muster).
    Den Rock und die Corsage mach ich aus dem beige-goldenen-cremefarbenen Stoff den ich eh für das Standesamtkleid vorgesehen habe. (Der gleiche wie beim Blumenmädchenkleid). Ich mache die Ärmel nicht an die Corsage, sondern nähe eine separate Bluse: aus dunklerem braun-goldenem Stoff. Diesen Stoff nehme ich dann auch für den mittleren Teil des Rockes. Die Schleppe wird aus cremefarbenem Organza mit bereits im Stoff vorhanden creme-beigen Ornamenten gemacht.
    So hab ich dann 4 Teile (Rock, Bluse, Corsage, Schleppe), die ich auch danach noch separat (zum rollenspiel oder auch so) anziehen kann

    Uiuiui, ich hoffe nur, dass ich das alles so hinbekomme!
    Ich versuche gleich mal die Stoffe zu fotografieren.

    Lieben Gruß,
    mosine

  9. #29
    mosine
    Gast

    Standard

    Und hier nun der Stoff.

    unten: Organza für die Schleppe
    mittig: Stoff für Rock und Corsage und die Borte für den Rock
    oben: Stoff für die Bluse und die Mitte des Rockes

    Ist in Natura natürlich viel schöner

    LG,
    mosine

  10. #30
    LustigePetra
    Gast

    Standard

    Das ist ein schönes Kleid.....

    Fang an zu nähen...

    Möchte Bilder vom Ergebniss sehen.......

    Die Stoffe passen farblich sehr gut zueinander!!!!!


    lg Petra

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige