Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: ⫸ Michaela sammelt jetzt auch

17.12.2017
  1. #41
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Original von Michaela13:
    Waren am Montag in Pocking beim Standesamt. Hatten ewig viel Zeugs mit und fehlte doch noch die Meldebescheinigung von München und Datumsaktuelle Abstammungsurkunden *grrrrr*.

    Dafür haben wir schonmal 99 Euro gelöhnt, gleiches kommt in Passau nochmal dazu (da wird dann endlich geheiratet). Find ich echt schweine teuer!!!

    99,- Euro Standesamt Pocking (inkl. Beschaffung eines Ehefähigkeitszeugnisses)
    68,- Euro meine Heimatgemeinde für Staatbürgerschaftsnachweis
    10,- Euro 2x Meldebestätigung München
    14,- Euro 2x aktuelle Abstammungsurkunden
    ca. 100,- Euro Standesamt Passau

    :boese: gesamt 291,- Euro :boese:

    ... fühl mich als Ösi irgendwie diskriminiert ?(

    Brauchst Du nicht. Wir wohnen in Berlin, wollen aber in Mecklenburg Vorpommern heiraten. Da müssen wir auch 2x die Standesamtgebühren löhnen. Und alles andere (Ehefähigkeitszeugnis, Meldebestätigung, Abstammungsurkunden) müssen wir auch bringen. Das einzige, was bei Dir/Euch mehr ist, ist der Staatsbürgerschaftsnachweis (was die immer für Worte kreieren 8o ) und den muss wohl jeder \"Ausländer\" bringen.

    Nicht ärgern. Heiraten ist ein teures Vergnügen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Original von sweatheart:
    Original von Michaela13:
    Waren am Montag in Pocking beim Standesamt. Hatten ewig viel Zeugs mit und fehlte doch noch die Meldebescheinigung von München und Datumsaktuelle Abstammungsurkunden *grrrrr*.

    Dafür haben wir schonmal 99 Euro gelöhnt, gleiches kommt in Passau nochmal dazu (da wird dann endlich geheiratet). Find ich echt schweine teuer!!!

    99,- Euro Standesamt Pocking (inkl. Beschaffung eines Ehefähigkeitszeugnisses)
    68,- Euro meine Heimatgemeinde für Staatbürgerschaftsnachweis
    10,- Euro 2x Meldebestätigung München
    14,- Euro 2x aktuelle Abstammungsurkunden
    ca. 100,- Euro Standesamt Passau

    :boese: gesamt 291,- Euro :boese:

    ... fühl mich als Ösi irgendwie diskriminiert ?(

    Brauchst Du nicht. Wir wohnen in Berlin, wollen aber in Mecklenburg Vorpommern heiraten. Da müssen wir auch 2x die Standesamtgebühren löhnen. Und alles andere (Ehefähigkeitszeugnis, Meldebestätigung, Abstammungsurkunden) müssen wir auch bringen. Das einzige, was bei Dir/Euch mehr ist, ist der Staatsbürgerschaftsnachweis (was die immer für Worte kreieren 8o ) und den muss wohl jeder \"Ausländer\" bringen.

    Nicht ärgern. Heiraten ist ein teures Vergnügen.

    Bei mir war es auch so teuer! Mußten erst in München löhnen und dann in Köln!

    :boese:

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    da kann ich ja von glück reden, dass wir beide aus bochum sind....

  4. #44
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wow Michaela, das ist je echt s**teuer!! Ich ärger mich schon, dass wir zweimal die 55 Euro zahlen müssen, aber das ist ja die Hälfte von dem , was ihr hinlegen müsst! Echt Wahnsinn. Soviel Aufwand haben die Standesämter bei der Anmeldung doch nun auch wieder nicht...

    Na ja , was soll man machen. Augen zu und durch

  5. #45
    Junior Newbie Avatar von TinaL
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Süsse,

    wow, das ist echt unverschämt. Ich hoffe das ist wenigstens das Stammbuch schon dabei?

    Übrigens die Ringe find ich wunderschön, vorallem die Zweiten.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Tina

  6. #46
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    So, nachdem ich glaube ich die letzt Mai-Braut bin, hab ich nun auch endlich unsere Hochzeitskarten fertig und schon die ersten verteilt. Und sie kommen super an

    Hab die Karten nochmal ein wenig verändert, und hier nun die fertigen Karten. Ich verteil sie in transparenten quadratischen Umschlägen, gleiches Papier wie der Fächer des Hochzeits-ABC's, das in einer geklebten Lasche steckt. Die Karten sind auf leicht cremefarbenem, geriffeltem Papier.

    erstes Bild: geschlossene Karte
    zweites: offene Karte außen
    drittes: offene Karte innen

  7. #47
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Und die Ringe haben wir auch am Samstag geholt

    Bin sehr begeistert davon. Leider hab ich sie noch nicht fotografiert, aber das kommt noch ...

  8. #48
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Die Karten sind sooooooo toll geworden!

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von Michaela13:
    ... fühl mich als Ösi irgendwie diskriminiert ?(
    Das ist doch nur die Rache des kleinen Standesbeamten dafür, daß wir bei Euch Maut zahlen müssen!


  10. #50
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Original von tauchmaus:
    Original von Michaela13:
    ... fühl mich als Ösi irgendwie diskriminiert ?(
    Das ist doch nur die Rache des kleinen Standesbeamten dafür, daß wir bei Euch Maut zahlen müssen!




    da war wohl jemand am Wo beim Skifahren ?

    ... isch zahl keine Maut, tank nur günstig

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. qwen sammelt auch mit ;o)
    Von qwen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 67
  2. Jackie sammelt auch fleißig
    Von Jackie im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 343
  3. Mümmelchen sammelt jetzt auch! update 01.09. Kleid etc.
    Von mümmelchen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 42
  4. simone sammelt auch :-)
    Von Simone8979 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige