Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 344

Thema: ⫸ Jackie sammelt auch fleißig

13.12.2017
  1. #171
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Zitat Zitat von Jackie Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Petra!
    Wir waren heute Abend noch beim IKEA und haben 20 Stück zu je EUR 1,00 erstanden. Jetzt steht im Gästezimmer eine große blaue IKEA-Tasche mit 20 Tischstaffeleien... Haben uns auch schon gefragt, was wir im Anschluss an die Hochzeit dann damit machen sollen ?)
    Hier im Forum gibts doch den Flohmarkt und sicher die eine oder andere zukünftige Braut, die dir gerne ein paar Staffeleien abnimmt. Und möglicherweise geht's dir ja auch wie mir mit den Ministaffeleien, die ich zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern selbst gebaut habe ... davon waren die Gäste so begeistert und haben gebeten, welche mitnehmen zu dürfen, dass mein Vater gerade mal ein einziges Exemplar für sich als Erinnerungsstück "retten" konnte .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Ja, die Gäste nehmen so was auch gerne mal mit, bei uns waren vor allem die Kids begeistert von den Staffeleien. ich hab sie gerne verschenkt und auch von unseren grünen und weißen Vasen habe ich einige verschenkt.

    Und ansonsten: hier oder bei ebay bekommt man solche Deko-Sachen sehr gut los!!

  3. #173
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Wir werden die "Tischordnung" auf die Leinwänder schreiben, bzw. schreiben lassen... Menukarten machen wir ja gar nicht (finde ich bei Buffet überflüssig) und Getränkekarten werden nach dem heutigen Stand der Dinge zusammengerollt... Mal sehen...

  4. #174
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Ah das ist auch toll... Ihr habt quasi keine feste Tischordnung am Tisch, sondern nur eine Zuteilung der Leute an den Tischen und dort kann man sich dann setzen, wie man will - find ich auch gut...

  5. #175
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Zitat Zitat von Jackie Beitrag anzeigen
    Ah das ist auch toll... Ihr habt quasi keine feste Tischordnung am Tisch, sondern nur eine Zuteilung der Leute an den Tischen und dort kann man sich dann setzen, wie man will - find ich auch gut...
    So hatten wir das auch! Auf den Staffeleien (1 pro Tisch) stand ein Kärtchen mit allen Namen drauf und die Leute haben sich ihren Platz dann selbst ausgesucht. Einzig und allein am Hochzeitstisch haben wir die Plätze fest verteilt.

  6. #176
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Wir verzweifeln ja im Moment noch ein bisschen an der Tischordnung, weil sich alle nas lang was ändert... aber mal kucken... gibt jedenfalls zig Anregungen, wie man es machen könnte.

  7. #177
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Hi Jackie,
    nicht verzweifeln. Ihr seid echt schon weit vorn mit Eurer Planung, von daher eigentlich wirklich keinen Stress ! Lehn dich mal zurück und nehmt Euch mal nen Tag Zeit zum durchatmen.

    Wie stehen denn bei Euch die Tische, in kleinen gruppen? wieviele Gäste werden denn kommen ?
    VG
    ellen

  8. #178
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Danke, Elli... ich weiß das schon... aber ich habe noch das Problem, dass ich in einem Sportclub noch in der Clubleitung bin und dort Eventmanagement und Kasse betreue... Und jetzt ist Auftrittssaison für unsere Mädels... ich habe also zig Sachen gleichzeitig. Ich weiß, man kann es nicht allen recht machen und irgendwo muss man Prioritäten setzen, aber wir sind in der Clubleitung eh schon nur 3 Leute...

    Zu unserer geplanten Tischordnung, muss ich vorab was zum Raum sagen:

    Der Brauttisch hat seinen festen Platz mit 5 Personen (Brautpaar + Trauzeugen) auf einem kleinen erhöhten Podest in einem Runderker direkt am Fenster (da steht sonst das Klavier).

    An den beiden Seitenwänden befinden sich sechs kleine Tischnischen mit 4-6 Plätzen, wovon eie defintiv nur mit 4 Plätzen belegt werdne kann - wir die sogar tendenziell eher ganz freilassen wollen.

    Und dann hat es eben eine große Fläche, wo entweder zwei lange Tafeln mit bis 20 Personen sitzen können oder fünf 8er-Tische.

    Diese beiden Varianten (Tafeln / 8er Tische) haben wir jetzt mal durchgespielt und müssen uns eben entscheiden, ob das von den persönlichen Beziehungen her funktioniert. Dadurch das die Eltern von meinem Schatz geschieden sind und die sich nicht gut verstehen, können die beiden Familienteile nicht zusammensitzen; ebenso hat seine Mama im Moment kein besonders inniges Verhältnis zu ihrem Bruder. Aber der ist eben der Patenonkel von meinem Schatz und seine Frau war ja eh schon so sauer, weil sie nicht zur Trauung eingeladen wurden... Chaos!!!

  9. #179
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Ach Mensch Jackie, ich kann gut mitfühlen. Ich hatte mir das auch einfacher vorgestellt und das, obwohl wir überhaupt keine "Rivalitäten" in der Family hatten und auf nichts Rücksicht nehmen mussten.

    Also ich finde so pauschal 8er Tische schöner!
    Kommt aber auf den Raum an, wenn dort genügend Platz ist sehen bestimmt auch lange Tafeln gut aus! Der Vorteil bei den Tafeln ist ja, dass Du die Gäste nur durch zwei teilen musst, aber andererseits müsstet Ihr ja bei den 20-er Tafeln die Plätze auch fest zuteilen, oder? Und bei den 8er Tischen könntet Ihr die Variante wählen, dass klar ist wer alles an dem Tisch sitzt aber nicht, wer neben wem genau.

    Letztendlich kannst Du es ohnehin nicht jedem 100 Prozent recht machen ...!

  10. #180
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jackie sammelt auch fleißig

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen

    Letztendlich kannst Du es ohnehin nicht jedem 100 Prozent recht machen ...!
    Das befürchte ich
    Bei der 8er-Wahl sitzt im Moment der Chef meines Freundes mit meinen Eltern an einem Tisch... ich persönlich finde das nicht schlimm, mal kucken, was mein Schatz dazu sagt.

    Eigentlich sollten unser beider Eltern zusammensitzen, aber da man die Großeltern davon leider nicht loslösen kann samt Schwester meines Freundes sind wir dann schon wieder bei 11 Personen...

    Ihr seht, wie man es dreht und wendet... aber wir werden schon eine für alle verträgliche Lösung finden

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. qwen sammelt auch mit ;o)
    Von qwen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 67
  2. alexa sammelt auch... Update 13.08. Kirchenheft
    Von alexa_35 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 104
  3. simone sammelt auch :-)
    Von Simone8979 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 14
  4. Muc13 hat sich anstecken lassen und sammelt fleißig....
    Von muc13 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 137
  5. Michaela sammelt jetzt auch
    Von Michaela13 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 75

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige