Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: ⫸ Eine Hochzeit in zwei Teilen - melian sammelt...

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ... und zeigt euch all ihre Schätze!

    So langsam nehmen unsere Planungen Formen an und ich kann guten Gewissens einen eigenen Ideen-, Planungs- und Überblicksthread beginnen!

    Vorab das Wesentliche:

    Wer heiratet? Melian, 28, und Sam, 29 aus Wuppertal. Zusammen sind wir jetzt seit achteinhalb Jahren, verlobt seit dem 23. Dezember 2004.

    Wann heiraten wir? Die standesamtliche Hochzeit soll am 26. Mai 2006 statt finden - die kirchliche Trauung folgt eine Woche später am 3. Juni.

    Wo heiraten wir? Standesamtlich lassen wir uns in Lindau/Bodensee trauen. Den kirchlichen Segen erhalten wir in Sprockhövel-Herzkamp.


    Und nun - Hochzeitsplanung in Bildern!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir wollten eigentlich immer in Lindau heiraten - dieser Ort hat für uns eine besondere Bedeutung. Das es aber mehr als unwahrscheinlich war, die ganze Familie und all unsere Freunde dort hinunter zu bitten, haben wir entschieden, die Hochzeit zu teilen. Standesamt wird nur mit Eltern und unseren Trauzeugen statt finden - und zwar hier:

    Unser Standesamt - das Haus der Stadtverwaltung in Lindau am Bodensee. Das Besondere ist der öffentliche Park hinter dem Haus - wir können vom Trauzimmer direkt zum Seeufer spazieren!!

    Edit: Der Termin für die standesamtliche Trauung steht!! Der nette Standesbeamte hat - jetzt schon, im September - unseren Termin reserviert - wir werden am 26.05.2006 um 11 Uhr in diesem schönen Standesamt heiraten!


    Edit: Bilder gelöscht

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Unsere Kirche (bitte Daumen drücken - der Termin muss morgen noch endgültig bestätigt werden!) in Sprockhövel-Herzkamp, an der Stadtgrenze zu Wuppertal.

    Edit: Der Termin in der Kirche klappt!! Habe gerade mit dem Gemeindebüro gesprochen - wir werden dort am 03.06.2006 um 13:30 Uhr getraut.


    Edit: Bilder gelöscht

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und als dritten Ort: unsere Location in Velbert-Langenberg, die Villa Wewersbusch

    Alles bestätigt - Villa exklusiv und das entsprechende Zimmerkontingent.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier das Hotel, in dem wir mit Eltern und Trauzeugen während der Tage in Lindau wohnen und nach unserer standesamtlichen Hochzeit feiern werden: http://www.lindenhofhotel.de/

    Edit: Bilder gelöscht

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das Kleid, das ich mir - allerdings einfarbig in creme ohne die dunkle Bordüre - für die standesamtliche Trauung bestellen möchte.

    ... und eine denkbare Alternative... wobei mir Corsagenkleider an mir nicht sooo sehr gefallen

    Edit: Bilder gelöscht

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tja, der Brautstrauß... Da bin ich mir noch nicht so sicher. Unsere Farben werden creme und leuchtend gelb-orange sein.

    Vielleicht für die Kirche eher elegant einfarbig in creme und für das STA schön leuchtend

    Edit: Bilder gelöscht

  8. #8
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo Melian.

    Sieht ja alles toll aus.
    Bei dem Standesamtkleid würde ich auch eher das 1. wählen. Bei dem Corsagenkleid sieht es am Modell schon so aus, als ob es \"platt\" machen würde. Es gibt aber Corsagen, die ein wenig V-förmig im Ausschnitt sind. Die machen ein ganz tolles Dekollté.
    Bei den Sträussen gefallen mir der 1. und der 3. am besten. Vielleicht den 3. für das Standesamt und den 1. (je nach dem, wie Dein Brautkleid aussieht) für die Kirche? Mit dem leuchtenden gelb-orange könnte es sich vielleicht mit dem Créme vom Standesamtkleid beissen.
    Wann bekommen wir denn Dein Brautkleid zu sehen. *neugier* :rotwerd:

    LG
    Suse

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Suse, ich würde euch liebend gern schon mein Brautkleid zeigen... ich hab aber doch noch keins!!! Werde aber in den nächsten Wochen mit Mama und Schwester losziehen und dann natürlich die Digicam mitnehmen

    Ach ja, und danke für das nette Kompliment!

  10. #10
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Das 1. Standesamtkleid ist ein Traum! Ich würde dieses nehmen, da mir beim 2. auch die Corsage nicht so gefällt.

    Tanja

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Möglichkeit eine Hochzeit zu finanzieren
    Von Rene im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  2. Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?
    Von Schneggerla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Eine oder zwei Bettdecken???
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 46
  4. Zwei Jahre des Wartens haben ein Ende - unsere Hochzeit
    Von jmaus im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 26
  5. Xantia sammelt nicht mehr - Hochzeit 04.08.2006
    Von Xantia im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige