Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 51 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 505

Thema: ⫸ Danigas kleines Sammelalbum / UD 31.7.: Kirche und Kirchenschmuck

15.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Danigas kleines Sammelalbum / UD 31.7.: Kirche und Kirchenschmuck

    Es ist noch lange hin, aber dennoch fange ich einfach schonmal an.

    Wir haben bis jetzt:

    * einen Antrag (Ja....na klar ! - couchwives.de)
    * ein Datum (Standesamt = 1.8.2008 / Kirche = 2.8.2008)
    * ein Standesamt (Stadt Lehrte)
    * eine Kirche (Bild:Matthaeuskirche in Lehrte.JPG - Wikipedia)
    * einen DJ

    * und eine Menge Leute, die sich jetzt schon mit uns freuen

    Wir hoffen natürlich, dass uns die Damen und Herren vom Standesamt und der Kirche keinen Strich durch die Planung machen, gehen davon aber jetzt einfach mal nicht aus !
    Der Rest wird nun wohl noch eine Weile auf sich warten lassen , aber der Anfang ist gemacht...juchu !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen

    * und eine Menge Leute, die sich jetzt schon mit uns freuen
    Hier ist eine davon!

    Ihr habt ja schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Ein gutes Gefühl, ein festes Datum zu haben, oder?

    Was haben eure Eltern eigentlich zu den Neuigkeiten gesagt?

    Weiterhin viiiiiel Spaß beim Vorbereiten!

    Liebe Grüße von Mappy

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    @Mappy: Oh ja, das hast du deiner Freude ja Ausdruck verliehen...

    Naja, schnell Nägel mit Köpfen machen war ganz einfach:
    Wir wollten eh zwischen Mai und August heiraten, auf jeden Fall vor meinem 30. Geburtstag und mein Vater hat schon recht viele Termine für nächstes Jahr. Aber an dem Datum hat alles super zusammengepaßt.
    Mit so einem festen Datum wird nun alles irgendwie "greifbarer" !
    Welchen DJ wir nehmen stand eh schon fest, da es sich um einen Bekannten von uns handelt, der das professionell macht.
    Standesamt gibt's hier nur eins (das ist auch ganz nett) und von den drei Kirchen ist das die, die uns am Besten gefällt.

    Meine Eltern haben sich gefragt, warum wir denn vorbeikommen wollen und die erste Vermutung war dann "Bist du schwanger?".
    Sie haben sich sehr gefreut und helfen uns gerne, wo sie können.
    Seine Eltern haben es erst nicht geglaubt, meinen Schatz gefragt, was denn mit ihm los sei, mich gefragt, was ich denn mit ihm gemacht hätte und dann haben sie sich auch gefreut (auch wenn sie das nicht immer so zeigen können wie ich finde).
    Meine Großeltern waren ganz begeistert, vor allem mein Opa, weil er doch seit seiner schweren OP solch eine Angst hat, meine Hochzeit nicht mehr zu erleben.
    Meine Tante war auch ganz happy und rief mich 20 Minuten später noch einmal zurück, um mir mitzuteilen, dass sie gerade die Idee des Jahres hatte und beschlossen hat, mir mein Kleid zu bezahlen.
    Na da will ich sie dann mal nicht von abhalten...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    Das sind ja Reaktionen, die besser nicht sein könnten. Vor allem deine Tante macht sich mit ihrer "Idee des Jahres" ja unsterblich. Weiß sie, was solche Kleider ungefähr kosten? Ich glaube, ich hätte Hemmungen gehabt, das von jemand anderem als meiner eigenen Ma anzunehmen.

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    die reaktion von deinen schwiegies ist ja auch mal nett...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    Hallo,

    das sind ja tolle Reaktionen deiner Familie - es freut mich für dich!
    Deiner Tante musst du dann aber natürlich einen Ehrenplatz an der Hochzeitstafel freihalten...

    VG Katja

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    @Mappy: Meine Tante rief mich zurück, nachdem meine Mutter ihr gesagt hatte, was so ein Kleid kostet. Wobei meine Mutter dabei schon meine Schmerzgrenze überschritten hat.

    @indra: Ja ne ? Aber so sind sie und ich hatte genau das vorhergesagt...

    @Katinka: Meine Tante darf dann auch gern mit zum Kleid gucken und einen Ehrenplatz bekommt sie sowieso.

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    wow so ne Tante hat man ja noch dreimal lieber, ihr habt sicher ein tolles Verhältnis

    schön das sich eure Eltern freuen , bin schon ganz gespannt was du tragen wirst

    lg Silvia

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    Zitat Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
    wow so ne Tante hat man ja noch dreimal lieber, ihr habt sicher ein tolles Verhältnis

    lg Silvia

    Ich war früher sehr viel bei meiner Tante, die leider keine eigenen Kinder bekommen konnte.
    Nun ist ja im Mai auch noch ihr Mann verstorben und seitdem ist das Verhältnis zwischen meiner Tante und meinen Eltern und meiner Tante und uns noch ein bißchen enger, da wir ihr halt viel helfen, auch wenn sie jetzt das Haus ein bißchen modernisieren will usw...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danigas kleines Sammelalbum

    Dann ist ja gut und du kannst es ohne Bedenken und mit viel Spaß aussuchen. Ich hatte wohl bloß meine Tante im Hinterkopf, die wohl jedes Kleid über 200 € (aus Unwissenheit) als sündhaft teuer betrachten würde (was es ja eigentlich auch ist...). Dann könnte man vor lauter schlechtem Gewissen ja keinen Spaß mehr bei der Kleidersuche haben.

    Ich melde schon mal an: Fotos machen nicht vergessen!

Seite 1 von 51 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder und Kirche
    Von indra im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 14
  2. Verkaufe: Hochzeitsgesang und Kirche und Standesamt
    Von RogerJeanPaul im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
  3. Ev. Kirche in Bottrop und Umgebung
    Von best02 im Forum Location
    Antworten: 10
  4. Der Prototyp vom Kirchenschmuck ist fertig!
    Von Sutti im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige