Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: ⫸ auch pinkyi sammelt!- update 30.07.: kleine schiffchen auf tablett, sta-schuhe

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ auch pinkyi sammelt!- update 30.07.: kleine schiffchen auf tablett, sta-schuhe

    So, nun werde ich auch mal präsentieren, was ich schon alles zusammengesammelt habe... (Kommentare sind erwünscht )

    Hier unsere Kirche:


    Und unser Wunschstandesamt:
    [bild vorübergehend entfernt]
    Hier stellt sich aber erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres raus, ob unser Termin auch klappt...

    Der Saal ist gebucht, aber ich hab noch keine Fotos (ist der "Pferdestall" eines Schlosses hier in der Nähe, schwer zu beschreiben, ist aber superschön (und - auch wenn es sich nicht so anhört - edel).

    So, dann habe ich heut gerade den Prototypen unserer Einladungskarte gebastelt, hier ist er:
    außen:

    und innen:

    (selbstverständlich steht dann auf den "richtigen" Einladungen links auf dem Papier der Einladungstext, und die eingesteckten Zettel sind dann aus dem gleichen chamoisfarbenen Papier und bedruckt. Das hab ich nur noch nicht geschafft.

    UPDATE: auf S.2 sieht man nun die Endversion der Karte!


    So, das war es erstmal...

    LG
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    06karla
    Gast

    Standard

    Das Standesamt sieht ja niedlich aus....

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bisher alles sehr schön, bin schon auf mehr gespannt.
    Die Idee mit den Einladungen (die linke Seite) finde ich klasse!

    LG Ulli

  4. #4
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich finde das Standesamt auch total klasse. Drücke euch die Daumen, dass ihr da einen Termin bekommt.

    Was mir an deinen Einladungen besonders gefällt ist die Idee mit den "Einsteckkärtchen" sowas hab ich noch nie gesehen und finde ich echt toll.

    Wenn unser Entwurf nicht schon feststehen würde, würde ich glatt bei dir klauen.

    LG
    Karina

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Das Standesamt ist ja der Hammer! Kann ich mir gut vorstellen, dass das euer Wunschstandesamt ist! Und die Idee mit den Einsteckblättern bei den Karten finde ich ich total klasse.

    LG Ellen

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Auch ich bin begeistert vom Standesamt!
    Und immer brav weitersammeln Viel Spass dabei,
    Pastapronta

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke für das lob!

    das mit den einsteckblättern hab ich zugegebenermaßen aus einer hochzeitszeitschrift abgeschaut, aber im endeffekt die karte aus 4-5 verschiedenen ideen von verschiedenen karten (tw von ner messe, tw aus zeitschriften) zusammengestellt. aber ich fand das auch sehr nett, da man so alles in einem vereinen kann und die gäste auch nicht so einen zettelsalat bekommen.

    und das standesamt ist eine außenstelle des standesamtes meines geburtsortes. leider finden da nur 6x im jahr trauungen statt, aber ich habe im februar schonmal unseren termin vormerken lassen, und auch meine mutter hat beim standesamt nochmal unserem wunsch nachdruck verliehen (sie kennt die standesbeamte von der arbeit her). aber ich mag dieses kleine häuschen auch total gern - davor ist dann auch gleich eine große wiese am see, auf der man einen sektempfang machen kann

    LG
    Kathrin

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo, wirklich alles sehr schön! Die Kirche und das Standesamt sind von außen sehr niedlich, gefällt mir gut!!
    Lieben Gruss...

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Sehr schön Euer Foto jetzt in der fertigen Einladung:-D!!

    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen
    wünscht Euch
    Susanne

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Kathrin,

    also von euren Einladungen bin ich echt begeistert. Tolle Idee !! Mal was anderes.
    Mit dem Standesamt drücke ich ganz fest die Daumen, daß es klappt.
    Das kleine Häuschen sieht echt niedlich aus.
    Wieviel Leute passen da überhaupt rein ? Sieht so klein aus.

    Na dann viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen. Bin schon auf mehr gespannt.

    LG Alexa

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mümmelchen sammelt jetzt auch! update 01.09. Kleid etc.
    Von mümmelchen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 42
  2. pinkyi hatte auch ihren JGA-update: fotos
    Von pinkyi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 11
  3. karina79 sammelt auch - Update Kirchenheft
    Von karina im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 11
  4. alexa sammelt auch... Update 13.08. Kirchenheft
    Von alexa_35 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 104

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige