Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Wo haben die Sachsen-Anhalter geheiratet oder werden noch?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo!
    Da wir noch ein Standesamt suchen, welches auch im Winter samstags offen hat, würde mich mal interessieren, was es noch für Standesämter in Sachsen-Anhalt gibt. Vielleicht haben wir ja doch irgendwo Glück.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    naja... in Roßlau. nicht schön, aber für uns von Bedeutung...
    wie wäre Lutherstadt Wittenberg? das ist ein schönes STA.

    wegen Samstags im Winter habe ich aber bei beiden STA keine Ahnung...

  3. #3
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wir haben standesamtlich in einer kleinen Fischerhütte auf Usedom geheiratet. Trauungen sind dort im Winter jedoch leider nicht möglich.
    Kirchlich haben wir in Wörlitz geheiratet. Dort gibt es auch ein schönes Standesamt. Ob dort auch im Winter Trauungen am Samstag sind weiß ich jedoch leider nicht.

    LG Clara

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    juppp. wörlitz ist sehr schön. wobei aber im winter von der fotokulisse her nicht viel übrig bleibt... und wenn man dann vor ort noch feiern will, geht das dort ins geld.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallöle,

    wir haben in Stolberg/ Harz geheiratet, also ganz im unteren Zipfel von Sachsen-Anhalt. Ich könnte noch in Thüringen das Meyenburgmuseum Nordhausen empfehlen, die machen auf jeden Fall am Samstag Trauungen, allerdings nicht jeden Samstag.
    Oder das Schloss in Sondershausen, soll auch ganz schön sein, ich weiss allerdings nicht, ob die auch samstags trauen. Und für die Trauung nehmen die auch extra Geld.

    Dann fällt mir noch in Elrich in Thüringen eine kleine Kapelle ein, die standesamtliche Trauungen vornimmt.
    sofern Dir Thüringen icht zu weit weg ist.

    LG Schäfi

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hmh ich weiß, dass man in Bernburg (bei Halle) am Samstag heiraten kann und meine Cousine haben in Nienburg geheiratet auch an einem Samstag.

    In welcher Nähe müsste den das Standesamt sein?

    Jeannette

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    wernigerode? wunderschön. aber ich denke terminlich gar net mehr machbar...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir kommen aus Magdeburg. Es sollte also nicht allzu weit weg sein

  9. #9
    Senior Newbie
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu!
    In Bad Lauchstädt ist es auch schön und man kann da auch feiern. Oder in Merseburg auf dem Schloss und in Schkopau im Schloss geht es auch, aber die haben lange Terminvorgaben, soviel ich weiß, ihr solltet also langsam buchen, wenn ihr das ins Auge fassen solltet
    In Halle kann man auch in der Moritzburg heiraten. Kostet aber dann extra...

    LG Leene

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Wanzleben. 15Minuten mit dem Auto.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
  2. Antworten: 46
  3. Frage an alle die kath. geheiratet haben....
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Auch Mel & Helmut haben mal geheiratet - Die Kirche
    Von Mella-h im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5
  5. Bellissima und Dino haben geheiratet
    Von Bellissima im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige