Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Wie kommen die Leute vor uns aus der Kirche?

15.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hallöchen!

    Sagt mal, wie macht man das eigentlich?

    Ich kenn es eigentlich so, dass Mann&Frau gemeinsam nach der kirchlichen Trauung aus der Kirche treten entlang an der Hochzeitsgesellschaft...

    ...aber man kennt es ja auch das die dann ja den Reis etc. werfen.

    Wenn wir aber nun an allen ausziehen sind ja, wenn wir rauskommen, alle noch in der Kirche?!

    Dann stehen wir da ja alleine?

    Wie macht Ihr das?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    riksu
    Gast

    Standard

    ich hab mir das so gedacht, wir gehen voran raus aus der kirche und bleiben kurz vor der tür einfach an der seite stehen, um dann als letzte rauszukommen...

    nun hat unsere kirche den \"fehler\", dass sie so offen ist, es gibt einen raum, keine nische, in die wir uns zwängen können. ich hoffe sehr, dass keiner dann mit uns stehenbleibt und uns gratulieren will...

    vielleicht hat ja eine von euch ne idee, wie wir das \"verhindern\" könne?

    aber im groben würd ich es halt so machen, in einen raum, in eine nische gleich neben der tür. das kriegt auch keiner dann mit, weil die, die es mitkriegen, ist eingeweihte familie =) die laufen ja direkt hinter euch raus...

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    45
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich finde das so richtig, dass das Braupaar zuerst rausgeht und dann die Hochzeitsgesellschaft. Wir wollen das so, dass wir zuest rausgehen und vor der Kirche stehenbleiben. Danach kommt die Hochzeitsgesellschaft und gratuliert uns. So haben wir es auch erst letzten Samstag gesehen und so finden wir es auch am schönsten. Reis werfen ist bei uns sowieso verboten wegen Rutschgefahr und Dreck.

    Ansonsten müssten die, die Reis werfen wollen sich einfach schon ein paar Minuten vor Ende des Gottesdienstes aus der Kirche stehlen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    also wir werden auch als erstes die kirche verlassen! normalerweise gehen die leute, die ein spalier bilden wollen oder reis werfen (bei uns im übrigen ua wegen der tauben verboten) einfach ein bisschen eher raus und bringen sich in position!

    lg melli

  5. #5
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Original von blond251:

    also wir werden auch als erstes die kirche verlassen! normalerweise gehen die leute, die ein spalier bilden wollen oder reis werfen (bei uns im übrigen ua wegen der tauben verboten) einfach ein bisschen eher raus und bringen sich in position!
    Genauso
    Bei uns war folgende Reihenfolge: Pfarrer, Blumenkinder, Brautleute, Eltern der Brautleute, restliche Familie, andere Gäste
    Während des Segens haben sich aber einige Gäste schon rausgeschlichen und draußen für uns das obligatorische Bettlaken aufgespannt und meine Patenkinder haben vor der Tür mit Seifenblasen auf uns gewartet.

    LG cocili

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    da gibt es 2 möglichkeiten, entweder es schleichen sich ein paar leute raus, die dann reis schmeissen oder seifenblasen machen,

    oder, ihr nehmt die glückwünsche bereits in der kirche in empfang, dann seit ihr auf alle fälle die letzten die raus gehen.

  7. #7
    maggio
    Gast

    Standard

    Also bei uns (katholische Trauung) wird das höchstwahrscheinlich so laufen, daß wir nach der Messe zusammen mit den Trauzeugen in die Sakristei gehen, um die Dokumente zu unterschreiben! Währendessen können sich die Leute schon mal drauen auffstellen...

  8. #8
    Ka
    Gast

    Standard

    Wir hatten geplant, daß wir nach dem Gotteesdienst noch kurz mit dem Pfarrer vorne warten (Übergabe der Dokumente usw.) und die Gäste dann schon draußen warten bis wir kommen. Wir wollten nämlich nicht die ersten sein, die auf dem leeren Kirchplatz stehen...

  9. #9
    pinguin
    Gast

    Standard

    @ Ka

    also ich fands schön, ein paar Augenblicke alleine mit meinem Mann draussen auf dem Kirchhof zu stehen. Durchatmen sich sammeln.

    das war ein schöner Augenblick bevor dann die Gäste dich wieder in Beschlag nehmen.

    Iris

  10. #10
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Bei uns haben sich meine Leute vom Skiclub beim Segen aus der Kirche gestohlen und haben dort mit Ski Spalier gestanden. Die Fußballer von meinen Mann waren garnicht in der Kirche und sind ebenfalls Spalier gestanden.
    Wir sind dann nach dem Pfarrer und den Ministranten aus der Kirche gezogen.

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. So kurz vor der Hochzeit kommen die Fragen......
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  2. Auszug aus der Kirche
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  3. Wie viele Bänke in der Kirche schmücken?
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige