Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ was haltet ihr davon???

13.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Angelika_79
    das hier haben wir uns noch angeschaut
    http://www.goldschmidts-park.de/
    aber das hat mich irgendwie nicht so aus den socken gehauen, für meinen geschmack zu kühl!
    Kann ich verstehen, ich finde die Fotos vom Park usw. schön, aber die Räume sind doch eher phantasielos eingerichtet und nicht so wahnsinnig gemütlich, soweit das auf den Bildern rüberkommt.

    hat jemand erfahrungen mit party service gemacht??? eine freundin meinte, dass die teuer sind als restaurants, kann das sein???
    Wir hatten einen Raum und einen externen Caterer. Insgesamt haben wir schon mehr bezahlt als in den Restaurants, die noch in Frage gekommen wären. Aber das lag eher daran, dass unser Raum megateuer war. Wenn die Raummiete sich im Rahmen hält, kostet der Caterer in etwa das, was man auch im Restaurant für ein ähnliches Essen zahlt. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Und man muss genau abklären, wie das mit den Getränken ist - das kann billiger oder teurer werden als im Restaurant.

    Ach ja, und beim Caterer muss man schon ein bisschen suchen, wenn man kein liebloses Standardessen will. Aber da gibts natürlich wie bei den Restaurants auch ganz tolle sachen.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Newbie
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    also wir wohnen da gleich um die Ecke und haben es als unser neues Lieblingsrestaurant ernannt. Man kann zwar nicht so oft hingehen, denn es ist sehr teuer - aber es ist absolut lohnenswert.
    Das Essen ist immer super und immer etwas ganz besonderes. Es ist sehr romantisch und hat eine ganz tolle Atmosphäre. Das draussen eine Strasse ist, bekommt man nicht mit. Der Biergarten ist auch sehr schön. Wenn Ihr viele Kinder dabei habt, ist das glaube ich aber nicht so günstig.
    In der Gegend gibt es gute Möglichkeiten zum Bilder machen, z.B. im Fürstenlager in Auerbach. Echt klasse!
    Als wir vor 1,5 Jahren geheiratet haben, gab es das Restaurant noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sicher eine schöne Location für eine Hochzeit ist. Wir waren auch an unserem ersten Hochzeitstag dort. Für eine Hochzeit wäre es für uns aber sicher zu teuer gewesen - genau wie Goldschmidts Park. Und Partyservice wird bestimmt in beiden Restaurants nicht gehen.

    Wir haben im Brandhof geheiratet - das ist wenn man in Jugenheim Richtung Odenwald fährt. Ist etwas rustikal aber es liegt im Wald in einer sehr schönen Umgebung, hat sehr viel grün und das Essen und alles drum herum war einfach super. Es gibt eine grosse Wiese und einen Kinderspielplatz. Das war uns auch wichti. Ausserdem kann man da gleich auch übernachten, was uns auch wichtig war.
    http://www.hotel-brandhof.de/

    Dann gibt es noch in die gleiche Richtung ein Stück weiter das Hotel-Restaurant Kuralpe-Kreuzhof. Auch sehr im grünen gelegen. Dies nur so als Tipp, weil Du Wiesen vermisst hast.
    http://www.kuralpe.de/
    Die haben auch sehr schöne Räume und da hat auch alles einen guten Eindruck gemacht.

    Falls Du noch mehr wissen möchtest, helfe ich gerne weiter.

    Gruß, Smiley

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mmh, also der fehlende Rasen ist sicher nicht soo schlimm (auch wenn wir mitten im Grünen geheiratet haben und ich gerade den großen Rasen drum herum wunderschön fand - solange es nicht geregnet hat ), aber was mich gewaltig stören würde, sind die drei Etagen. Ich finde es immer schade, wenn sich die Gesellschaft so verteilt (auch für meinen Geschmack blöd, wenn z.B. die Raucher immer vor die Tür gehen, das zerreißt in meinen Augen die Gesellschaft) Ich würde lieber einen schönen großen Raum suchen, wo in der einen Ecke getanzt und in der anderen (die vielleicht weiter weg von den Boxen des DJs sind) unterhalten werden kann.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hmmm, was das "Zerreißen" angeht, bin ich nicht unbedingt eurer Meinung. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn sich alles nach dem Essen ein bisschen auflockert - und dass z.B. die Raucher rausgehen, kann man wohl nicht verhindern - ich habe jedenfalls noch nie eine Feier erlebt, bei der die Raucher einfach das Rauchen haben sein lassen. ?)

    Ich finde es schön, wenn sich nach dem Essen ein bisschen die Tischordnung auflöst, man sich mal zu dem, mal zu jenem setzt und quatscht, mal mit dem Liebsten den Sternenhimmel anschauen geht, sich dann auf die Tanzfläche stürzt und so weiter. Und dazu finde ich es schön, wenn das alles auch möglich ist, es also Ecken gibt, in denen man sich in normaler Lautstärke unterhalten kann, während anderswo getanzt wird. Das finde ich jedenfalls viel gemütlicher als eine lange Tafel, die stellenweise total verwaist ist. Aber klar, das ist Ansichtssache.

    Man muss dann nur aufpassen, dass die Leute da sind, wenn "Programm" ist, aber die kann ja ein Trauzeuge/Freund/eine Schwester ranholen.

    LG Ellen

  5. #15
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Smiley: hey, das ist ja witzig!!! da sind wir quasi nachbarn. der goldschmidts park ist auch in meinen augen total überteuert...

    wollten keinen caterer für die restaurant, sondern, wenn wir eine schöne scheuer mit selbstverpflegung finden würden. hast du irgendwelche tipps oder ideen? haben uns den nikolausehof in igelsbach angeguckt, aber hm irgendwie hat er uns beide nicht so vom hocker gerissen... war allerings auch schlechtes wetter... spielt vielleicht auch ne rolle!?

    hattet ihr einen dj?

    @ ellen: denke auch, dass das nicht unbedingt negeativ ist, wenn man mehrere räume zum feiern hat, der eine mag es nicht so laut, der andere ist eher der partymacher und dann ist für alle was dabei...

    lg, angelika

  6. #16
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ ellen: denke auch, dass das nicht unbedingt negeativ ist, wenn man mehrere räume zum feiern hat, der eine mag es nicht so laut, der andere ist eher der partymacher und dann ist für alle was dabei...

    lg, angelika

  7. #17
    Rose
    Gast

    Standard

    die einzige Problematik die ich bei mehreren Ebenen sehe ist die Sitzordnung...
    so blöd wie s klingt,
    aber bei zwei ebenen sitzt eine Gruppe beim Brautpaar und sieht es und die andere nicht...
    und wie willst du den anderen plausibel machen das sie NICHT bei euch in einem Saal sitzen?
    Es sit vielleicht ansichtssache und frag 3 Leute und du bekommst 5 Meinungen,
    von mir ausgehend, fände ich es, obwohl ich zu höflich uzm mäkeln wäre, schade, würde ich den Abend "ohne" brautpaar im angesicht verbringen.

    Das Brautpaar ist halt der Mittelpunkt und wenn der icht da ist, dann fehlt was
    und wenn der Mittelpunkt, die Hauptsache, die Menschen für die man sich freut ein Stockwerk tiefer sitzt, dann fehlt auch etwas und es gab schon kritische Gäste die sich wegen weniger zurück gesetzt fühlten...

    DAs würde ich halt sehr genau überdenken.


    Wenn es für euch kein Problem ist, dann macht wie ihr es vorhabt...
    wenn du bei meinen Zeilen denkst... "mist... onkel martha... sie könnte recht haben ...." dann überdenkt es nochmal

  8. #18
    Newbie Avatar von rotbraun
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    126
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo angelika,
    als Bensheimerin will ich auch meinen Senf dazu geben.

    Der Mühlstein ist eine super schöne Location, da stimme ich Dir zu. Perfekt für eine Hochzeit, man kann wunderbar draußen sitzen, die Musik ist schön, die Einrichtung vielseitig und gut gemacht.
    Das Einzige, was mich stört ist die Qualität des Essens, denn ich war bisher drei mal dort (seit dem Besitzerwechsel) und drei mal hat es mir nicht geschmeckt. Zu teuer für zu wenig Qualität meiner Meinung nach.
    Aber das ist Geschmackssache, esse auf jeden Fall mal dort, bevor Ihr bucht.

    2. Goldschmidts-Park
    Wir selbst haben dort letztes Jahr geheiratet und es war der Traum. Der Park ist perfekt, die Location für unseren Geschmack spitze und das Essen ist mit das Beste, was Du zwischen Viernheim und Darmstadt bekommen kannst.
    Die coole Ausstattung muss einem halt gefallen, aber wir haben sie mit einer super romantischen Deko völlig verändert.


    Ich weiß nicht, ob das hier mit dem Link klappt, ich versuchs mal.
    http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...r=asc&start=30

    Dort ist zumindest ein Bild von der Deko auf Seite 2. Der Rest ist offensichtlich im Nirwana verschwunden.
    Gruß
    Rotbraun

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tara
    d.. onkel martha...
    hups, wie heißt dein onkel???

    kurz zum thema: meine persönliche meinung zu getrennten räumen/etagen: absolutes no-no! aber das sieht ja wirklich jeder anders.

    lg
    chiara

  10. #20
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @rotbraun: das ist ja lustig, noch jmd von der bergstraße kann deine meinung wegen dem goldschmidts park leider nicht teilen....

    deine fotos sind sehr schön, kompliment (ihr habt beide sehr schön ausgesehen und das kleid ist der hammer!) und die deko ist auch fantastisch! kennst du das hofgut hohenstein in reichenbach? das wollen wir uns dieses we mal anschauen, ist jetzt neu gemacht worden und hat einen neuen besitzer und es soll wirklich sehr schön sein..... bin mal gespannt! die haben eine homepage, allerdings ist sie noch im aufbau, sonst hätte ich mal gucken können :'-(

    ihr habt wohl recht, denn die mehrheit sagt nein zu getrennten räumen... und je länger wir darüber nachdenken, desto mehr kommen wir von dieser idee ab... aber vielen, vielen dank für die vielen meinungen und ratschläge, hat mich sehr gefreut

    ich halt euch auf dem laufenden...

    lg, angelika

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitungsanzeige....was haltet ihr davon?
    Von marigold im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  2. Ehe auf Zeit, was haltet Ihr davon ?
    Von Mama25 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. Stuttgart 21? - Was haltet ihr davon?
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
  4. Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 76
  5. Was haltet ihr davon?
    Von Sabsi27 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige