Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Was beachten bei Location? Hannover

11.12.2017
  1. #1
    Trine25
    Gast

    Standard ⫸ Was beachten bei Location? Hannover

    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen einige Locations durchtelefoniert und Angebote erhalten. Ich tue mich aber verdammt schwer diese zu vergleichen.
    Das Finanzielle ist nun wirklich das unromantische an dem Ganzen...

    Wer hat da Erfahrungswerte und kann mir Tipps geben?
    Ich habe z.B. Pauschalangebote für ca. 8 Std. oder Buffetpreis + Getränke bis 01:00 Uhr oder Buffetpreis und Getränke werden einzelnd abgerechnet.
    Wie soll man das miteinander vergleichen können?

    Vielen Dank
    Trine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Na ich denke das kommt auf das Angebot an, ihr solltet euch erstmal klar werden von wann bis wann ihr Feier wollt, wir wollten um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen und starten und gerne ein offenes Ende haben, also war es uns wichtig, das man nicht ab 1 Uhr extra zahlen muss. Wenn ihr wisst wieviele Std. das sind, könnt ihr die Angebote eigentlich schonmal recht gut teilen.

    Sagen wir a) bietet 8 Std. an, heißt ihr könntet von 18-2 Uhr feiern, finde ich nicht lang.
    b) bietet von 18-3 Uhr an und verlangt, so und soviel.

    Man müsste halt die Angebote sehen, auch den Büffetpreis + Getränke, was ist dabei, könnt ihr das Buffet selber entscheiden, alkoholische Getränke oder nur unalkoholische, von wann bis wann gibt es Getränke und Essen.

    Wir hatten ein Pauschalangebot für 65 Personen, a 60 Euro, dafür waren alkoholische Getränke ab 18 Uhr bis 4 Uhr mit dabei, unalkoholische die ganze Zeit, ein Sektempfang, die Saalmiete, ein DJ. Deko, sowie ein Büffett, aus mehreren Vor- Haupt und Nachspeisen, nach unseren Wünschen.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Wir haben nach Gefühl entschieden. Der Preis hat nur eine Nebenrolle gespielt.

    Location 1 hat sich bei uns ewig nicht zurück gemeldet, obwohl genau das abgesprochen war und haben letztens - vielleicht 2-3 Monate nach dem Erstgespräch angerufen und gefragt, was denn nun ist.

    Location 2: die Leute waren/ sind nett, Essen schmeckt - wir haben das Restaurant mal normal getestet - und auch an Absprachen hat man sich gehalten

    Location 3: Man hat einen bereits vereinbarten Termin für ein Vorgespräch abgesagt, auch hier um sich dann eine Ewigkeit später nochmal zu melden. Dazu kam, dass man irgendwie das Gefühl hatte, die Mitarbeiter zu nerven und gerade von was Wichtigem abzuhalten.

    Da fiel die Wahl nicht schwer. Preislich hätte es keinen großen Unterschied gemacht.

    Claudia

  4. #4
    Trine25
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Hi nochmal,
    wir haben uns heute eine wirklich tolle Location angeschaut. Das Ambiente passt total.
    Das Angebot ist super, alles enthalten was wir uns wünschen.
    Jetzt kommt der Haken: Die Feier soll um ca. 03:30 Uhr beendet werden. Man kann sich dann wohl noch auf die Terasse setzen und die letzten Getränke trinken, während innen schon aufgeräumt wird.
    Gefühlt, finde ich das etwas früh - habe Angst, dass damit die Party auseinander gerissen wird...
    Zur Info unser geplanter Ablauf:
    ca. 17 Uhr Gäste treffen ein - Begrüssungsdrink
    17.30 freie Trauung
    18.30 Sektempfang
    19:15 Essen
    ab ca. 22 Uhr Tanzen
    0 Uhr Mitternachtssnack

    Was meint ihr ist 03:30 Uhr Ende ok oder unmöglich?

    Danke für eure Tips.

    Viele Grüsse
    Trine

  5. #5
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Kommt auf Eure Gäste an, ich denke das Tantchen und Omas und Kinder eh nicht mehr da wären.
    Das 22 Uhr Tanzen wird eh ein schleichender Prozess so denke ich (ergibt sich halt)
    0 Uhr Snack soll sich jeder nehmen wie er lustig ist, oder sollten alle das tanzen dann einstellen?

    Nun ja hin und wieder kann es OK sein, kommt wie gesagt auf deinen Umfeld an, Wenn lauter Feier Leute darunter sind die nie vor 8 Uhr ins Bett gehen würde ich ne andere Location vor ziehen. (
    Ich selbst war froh um die Uhrzeit das Musikkrempel usw. abbauen & einpacken zu können. Ich denke ein DJ wäre auch froh wenn er dann so langsam Feierabend machen kann.

    Aber mache doch mal eine Umfrage, -> "Wie lange habt ihr gefeiert?"

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Ich denke auch, das hängt vom Publikum ab. Auf unserer Feier vermute ich, dass der Großteil dann schon im Bettchen liegen wird - wie Omas, Schwiegereltern und so. Ein paar werden sicher länger mit uns feiern - wenn wir bis dahin nicht so fertig sind, dass wir auch ins Bett wollen... schließlich haben wir dann einen langen und anstrengenden Tag hinter uns.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Hallo Trine,

    bei uns ging das "all inclusive"-Paket auch bis 2 oder 3 Uhr, alles danach wurde separat abgerechnet, was aber nicht mehr viel war bzw. waren sie vom Hotel sehr kulant.
    Die meisten Gäste sind so zwischen 2 und 3 Uhr dann auch aufgebrochen, die letzten gingen um 5, wir waren mit der Planung auch erst am zweifeln, es stellte sich hinterher aber als absolut richtig heraus.
    Welche Location habt Ihr Euch denn angesehen in H ?

    LG
    Daniga

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Also wie schon geschrieben hatten wir bis 4 Uhr und unsere Gäste wurden sanft bis unsaft rausgeschmissen, es waren ca. noch 10 Gäste da. Wir waren auch recht gemischt, die ersten gingen glaube ich so um 22 Uhr. Um 22 Uhr tanzen anfangen finde ich echt sehr spät, außer ihr habt sehr viel junge.

  9. #9
    Trine25
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Welche Location habt Ihr Euch denn angesehen in H ?
    @ Daniga: Wir haben uns die "Georgen-Terassen", das Basil und 12 Apostel angesehen. Aber es gibt noch mehr auf der Liste.
    Das 12Apostel ist wohl raus. Hat meinem Liebsten gar nicht gefallen...

    Habt ihr auch in H geheiratet? Hast Du noch Tipps?

    Danke und LG
    Trine

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Location? Hannover

    Ja, da haben wir auch geheiratet bzw. gefeiert.
    Also das 12 Apostel finde ich zwar von der Atmosphäre her schön, das war's dann aber auch schon. Überzeugen konnten die mich nicht von den Preisen und vom Service her (wobei ich es nur von "normalen" Essen her kenne).
    Die Georgen-Terrassen finde ich toll vom Ambiente her, kann sonst aber nichts dazu sagen.
    Basil kenne ich nur vom Bild, finde ich schick !

    Dann gibt's ja noch die Location im Neuen Rathaus (mir fällt der Name nicht ein), da finde ich es superschön wg. der Maschteiche.
    In Isernhagen gibt's das Seefugium (www.seefugium.de), ist aber recht hochpreisig meine ich.
    Weiterhin fällt mir noch ein "Die Insel" am Maschsee (www.dieinsel.com), die haben eine so tolle Terrasse ! (aber auch hier kann ich nichts zu Preisen sagen)
    Und falls Euch ein Stück fahren nichts ausmacht (weiß ja nicht wo Ihr wohnt), dann kann ich noch den Gutshof Rethmar (http://www.gutshof-rethmar.de) oder das "Parkhotel Bilm" (www.parkhotel-bilm.de) empfehlen.

    Was habt Ihr denn noch auf der Liste ? Kommt ja auch immer drauf an, was Ihr Euch so vorstellt vom Stil her etc....

    Wir haben im Mercure Atrium am Weidetorkreisel gefeiert, das stand aber von Anfang an fest (so dass wir uns eigentlich nichts anderes mehr angesehen haben).
    Da ist die Küche SUPER und das Veranstaltungsteam macht nahezu alles möglich.
    Die haben einen tollen halbrunden Saal mit Zugang zur Terrasse und zum Garten.
    Wenn Du möchtest, dann stelle ich noch mal Bilder in meinem Sammelthread ein. Sag einfach Bescheid.

    Falls Du noch weitere Fragen hast....immer her damit !

    LG
    Daniga

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Mamis: Was bei Autokauf beachten?
    Von Anna13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 85
  2. Was beachten bei Vermietungen
    Von indra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  3. Was ist zu beachten bei Antibiotikagabe?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?
    Von Michaela13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  5. Location Hannover gefunden bei ebay
    Von FrauWausB im Forum Location
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige