Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ War jemand von euch....

17.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ War jemand von euch....

    .... schonmal auf einer Hochzeit im Zoo.

    Der Duisburger Zoo bietet das an, aber es gibt leider online keine Bilder zu sehen.

    Dann kann man sich in Duisburg und Düsseldorf auf nem historischen Dampfer trauen lassen.

    Habt Ihr dazu Erfahrungsberichte?

    Wir möchten beide nicht unbedingt kirchlich heiraten, deshalb sollte die standesamtliche Trauung nicht 0-8-15 sein.

    Vielleicht habt ihr ja noch schöne Vorschläge, immer her damit.

    Hab im Netz mal gestöbert, hatte heute nicht soviel zu tun im Büro, aber irgendwie bin ich da nicht wirklich fündig geworden.

    Wir wohnen in Heinsberg (Rheinland), aber Duisburg wäre auch ok da hat mein Schatz lange gewohnt.

    Also bei uns ist ja noch nicht ganz so weit, aber man muß ja für alles gewappnet sein.

    Viele Grüße Vera


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich kann mich erinnern, dass hier eine braut im zoo geheiratet hat. vielleicht findest du was über die suchfunktion hier im forum.

    lg
    chiara

  3. #3
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, das war ich, aber in Stuttgart in der Wilhelma

    Die Trauung findet in einem maurischen Pavillon, der sogenannten Damaszenerhalle statt. Aber nur samstags und nur während der Sommermonate (Gebäude hat keine Heizung) - und nur wenn man sich rechtzeitig bewirbt, denn die Location ist sehr gefragt. Wir haben uns bereits 11 Monate vor der Hochzeit dafür angemeldet.

    Schön ist, dass die Wilhelma auch etliche Palmenhäuser, Tropenhaus etc. hat, so dass auch bei Regenwetter das Fotoshooting nicht ins Wasser fallen muss, sondern man dann in die Hallen ausweichen kann..

    Witzig war, dass einige unserer Gäste schon Stunden vor der Trauung erschienen sind. Sie meinten, wenn sie schon mal umsonst in die Wilhelma kommen (Eintritt normal 12 €), müssen sie das doch ausnutzen.

    Grüße
    Sylvia

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von sylvia_b
    Witzig war, dass einige unserer Gäste schon Stunden vor der Trauung erschienen sind. Sie meinten, wenn sie schon mal umsonst in die Wilhelma kommen (Eintritt normal 12 €), müssen sie das doch ausnutzen.

    Grüße
    Sylvia

    Das stell ich mir ja witzig vor: Eine Horde fein aufgebrezelter Damen stolziert auf hohen Hacken zwischen Affengehege und Nilpferdhaus umher

  5. #5
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @ Silvia

    ich kenn den zoo in stuttgart leider nicht, daher meine frage wie das dort so abgelaufe ist!

    Und würdest du es nochmal dort tun?

    LG vera

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Darüber habe ich letztlich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Also, ich fand das ja nicht so ansprechend. Die sind tatsächlich im Dreck an den Affengehegen vorbei. Das ist nur etwas für solche, die einen besonderen Draht zum Zoo haben oder irgendetwas Bestimmtes damit verbinden.

    Aber da war jetzt nix mit einem historischen Dampfer, vielleicht ist das nochmal was anderes...

    LG

    Angie

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir hatten doch mal eine Frankfurterin (Lisa?), die ihre Hochzeit im Frankfurter Zoo inkl. Fahrt mit dem Ebbelwoi-Express geplant hat. Habe von ihr dann gar nix mehr gelesen, weiß nur noch, als sie beim Wiesbadener Stammtisch davon erzählt hat.

    Hm, das war jetzt wohl auch nicht besonders hilfreich...

    LG,
    Doro

  8. #8
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, ich würds auf alle Fälle wieder machen.
    Da wir nur standesamtlich geheiratet haben, wollten wir schon ein schönes Standesamt haben. Und unser Bezirksrathaus fällt leider eher in die Kategorie: nüchtern, zweckmäßig, hässlich (der Standesbeamte dort war uns auch nicht sympathisch).

    Es gibt in Stuttgart einige außergewöhnliche Trauungslocations, aber die meisten waren entweder extrem teuer (wie z.B. das Schloss Solitude) oder wir hatten dazu keinerlei Beziehung (z.B. zum Bahnhofsturm oder zur Musicalbühne). Der Zoo – das passte zu uns. Wir reisen gern in fremde Länder, interessieren uns für exotische Pflanzen und Tiere (unsere Flitterwochen verbrachten wir in Borneo). Man muss außerdem dazu wissen, dass die Wilhelma nicht nur ein normaler Zoo ist, sondern auch sehr schöne Parkanlagen und Gebäude im maurischen Stil hat.
    In diesem Abschnitt der Anlage befindet sich auch die Damaszenerhalle, auch dieses ein Pavillon im maurischen Stil. Um dort hinzugelangen, muss man nicht an irgendwelchen „Stinketierchen“ vorbei, in der Nähe gibt es Flamingos, Pelikane und das Amazonien- und Schmetterlingshaus – also doch eher „optisch ansprechende“ und geruchlose Tiere. Auch ich hätte es nicht schön gefunden, direkt neben dem Pumakäfig zu heiraten.

    Ja, wie ist das dort abgelaufen? Eigentlich auch nicht anders als bei anderen Standesämtern. Wir haben erst mal vor der Trauung unsere Fotos gemacht. Leider war es sehr kalt und regnerisch. So haben wir nicht all zu viele Bilder draußen gemacht, sondern waren vorrangig in den Palmen-/Tropenhäusern. Dann haben wir uns mit den Gästen vor der Halle getroffen. Wir hatten etwas Bedenken, dass einige Gäste zu spät kommen, denn an schönen Tagen hat die Wilhelma ein massives Parkplatzproblem und wir befürchteten, dass einige eine längere Parkplatzsuche nicht einkalkuliert hatten – aber das Wetter war dann doch nicht so toll, so dass genug Platz im Parkhaus war. Die Halle war schön dekoriert und mit ca. 30 Plätzen bestuhlt (wussten wir vorher, mehr Gäste waren auch nicht mit auf dem Standesamt), der Vorplatz war abgesperrt – normale Zoobesucher konnten also nicht dazwischen rumlaufen.
    Die Trauung hat uns gut gefallen, es wurde von der Standesbeamtin nicht auf den Zoo, jedoch auf die Halle eingegangen (Damaszenerstahl ist ein besonders geschmiedeter und extrem haltbarer Stahl – das wurde natürlich als Synonym für eine besonders haltbare Ehe genommen.)
    Danach machen manche Brautpaare noch einen Sektempfang im ZOO (da bieten sich z.B. Arkaden am Seerosenteich an). Haben wir aber nicht dort gemacht, sondern erst in der Feierlocation, da dort noch die restlichen Gäste dazugekommen sind und wir natürlich alle dabeihaben wollten.
    Hier noch ein paar Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @ sylvia

    Vielen Dank für die Bilder und den Bericht, sieht echt toll aus.

    @ angie

    Das mit dem Dampfer war nicht auf den Zoo bezogen sondern allgemein auf Duisburg. Hab das etwas unglücklich ausgerückt, sorry.

    LG vera

Ähnliche Themen

  1. Jemand von euch Tchibo-Scout?
    Von blugirl im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 84
  2. Kennt jemand von euch DLan?
    Von ElaT im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 9
  3. Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?
    Von Sunny im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 24
  4. war jemand von euch schon mal zur genetischen Beratung?
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  5. Hat jemand von euch....
    Von smileygirlie im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige