Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wann Location buchen?

11.12.2017
  1. #1
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ Wann Location buchen?

    Hallo Ihr Lieben,

    wahrscheinlich werden wir im Mai 2012 standesamtlich heiraten. Gestern haben wir nach einer Location geschaut. Wir haben jetzt etwas im Auge und da der Monat Mai ein sehr beliebter Heiratsmonat ist, möchte ich Euch fragen, wie früh wir die Location buchen sollten? Ein Jahr vorher oder reicht ein halbes Jahr vorher?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Sobald als möglich würde ich das machen und nicht aufschieben, wenn der Termin sicher steht!

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Mhhh das hängt auch von der Location ab, ich würde einfach schon mal anfragen, wir hatten welche da war ein Jahr vorher schon zu spät, den anderen reichte ein halbes Jahr vorher, richtig gebucht haben wir im Februar und geheiratet im August. Ich würde da nich lange warten und wirklich schon mal nachfragen, muss ja keine feste Zusage sein.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Hallo,

    so früh wie möglich, wenn ihr euch eh schon sicher seid :-)

    Lg Sweety

  5. #5
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Danke für Eure Antworten!

    Morgen gehen wir hin, ist ein paar Straßen von meiner Wohnung entfernt
    Es wird eine kleine und gemütliche Landhochzeit!

    Wie ist es mit dem Termin beim Standesamt? Man kann ja frühestens 6 Monate vorher einen Termin festmachen?

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Ich denke auch das man, wenn man ja schon in etwa weiß wann man heiraten möchte, die Location blocken kann.

    Standesamt ja 6 Monate vorher, aber du kannst auch einfach mal anfragen ob ihr den Termin reservieren könnt, geht in kleineren Orten (bei uns damals auch) eigentlich schon. Kannst ja sagen das ihr gern die Location blocken möchtet und vielleicht auch eure besondere Situation ansprechen, das ihr eben etwas weiter planen müsstet....ich weiß nicht wie das ist, muss da ein "Dolmetscher" dabei sein?

  7. #7
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Silvia, danke für Deine Antwort.

    Wir werden im Standesamt in einer kleinen Stadt heiraten. Wir werden die Standesbeamtin fragen, ob wir schon mal unseren Wunschtermin und unsere Wunschuhrzeit reservieren können.

    Eigentlich wollten wir in Freiburg im schönen Standesamt heiraten, aber uns gefällt das drumherum nicht. Es sind so viele Leute von anderen Brautpaaren dort und sie werden wie am Fliessband getraut und das wollen wir doch nicht. Das Rathaus ist mitten in der Altstadt und dort ist es so viel los. In einem Dorf bzw. in einer kleinen Stadt ist es einfach gemütlicher.

    Eigentlich brauchen wir keinen Dolmetscher bei der Trauung, aber wir werden auch gehörlose Freunde einladen, die einen Dolmetscher benötigen. Daher wird ein Dolmetscher zugegen sein.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Hallo, wenn der Termin steht und auch sonst alles geklärt ist, dann nichts wie das Lokal reservieren. Wir haben damals 10 Monat vor unserer Hochzeit angefragt und unser Wunschtermin war schon nicht mehr frei!

  9. #9
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Heute Vormittag waren wir dort und sind sehr begeistert! Es ist ein Gutshof. Die Besitzerin ist sehr nett und hat uns alles gezeigt und erklärt. Den Termin hat sie geblockt.
    Sie stellt Tische, Stühle, Tischdecken, Gläser, usw. zur Verfügung. Catering und Getränke müssen wir selber organisieren. Wir werden die Dame fragen, ob sie uns einige Cateringsanbieter empfehlen kann.

    Es gibt einen sehr schönen Saal, eine Terrasse (dort können wir Kaffee und Kuchen anbieten, wenn das Wetter mitmacht) und im Hof können wir einen Empfang mit Snacks anbieten, wenn wir alle vom Standesamt zurück kommen. Es gibt eine kleine Stube, da können z.B. die kleinen Kinder schlafen, wenn sie müde sind und auch die Geschenke können dort deponiert werden. Einen Garten gibts auch.

    Wenn weitere Fragen auftauchen, werde ich hier schreiben.

    Wir haben schon ein Thema bzw. eine Farbe, die wir von Einladungskarten bis zu Danksagungskarten verwenden werden.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann Location buchen?

    Zitat Zitat von Lindavia Beitrag anzeigen

    Eigentlich wollten wir in Freiburg im schönen Standesamt heiraten, aber uns gefällt das drumherum nicht. Es sind so viele Leute von anderen Brautpaaren dort und sie werden wie am Fliessband getraut und das wollen wir doch nicht. Das Rathaus ist mitten in der Altstadt und dort ist es so viel los. In einem Dorf bzw. in einer kleinen Stadt ist es einfach gemütlicher.
    Das Standesamt in Freiburg ist wirklich toll, aber es ist wirklich blöd, dass es da immer so voll ist! Wobei, für die "Zuschauer" ist es toll

    Wo werdet Ihr denn jetzt heiraten?

    Viel Spaß bei den Vorbereitungen,
    Corinna (die morgen nach Freiburg fährt )

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DB - muss man bei 6 Personen die Gruppen"spar"preise buchen?
    Von Eli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  2. Kurzurlaub - wo suchen bzw. buchen?
    Von clauclau im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  3. Gehen nächste Woche unsere Flitterwochen buchen!!!
    Von Babalu im Forum Flitterwochen
    Antworten: 7
  4. Gehen heute unsere Flittis buchen
    Von Anika im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige