Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Unsere Locationssuche letzte Woche

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Die letzte Woche hatten mein Schatzi und ich ja Urlaub um uns mehrere Locations anzusehen. Wir haben uns im Umkreis von Heilbronn ca. 10 Locations angesehen (hauptsächlich Burgen). Und ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt ziemlich verwirrt bin. Unser größter Favorit, Burg Hornberg (wink zu Miwi ), war leider doch nicht das Richtige für uns ;( Die Burg war echt super schön und die haben auch sonst einen echt super Eindruck gemacht. Allerdings fanden wir den Saal der uns angeboten wurde zu klein. Es war kaum Platz zum Tanzen vorhanden. Und genau das Problem war bei jeder anderen Burg auch der Fall. Entweder der Saal war zu klein oder man musste mehrere kleine Sääle zusammennehmen um genug Platz zu haben war wir auch nicht wollten, da sich dann manche sicher benachteiligt fühlen würden. Was ich verstehen kann wenn man als Gast in einem anderen Raum sitzt als dort wo getanzt wird etc. und so kaum was vom Geschehen mitbekommt. Ich muss schon sagen, dass wir etwas enttäuscht waren. Es kommt nur eine der von uns besichtigten Locations in Betracht, da der Saal schön groß ist etc. Und das wäre Schloss Liebenstein in Neckarwestheim. Ich hänge mal ein paar Bilder dran. Vom Saal habe ich leider keine. Anfangs fand ich den Saal echt super schön. Obwohl es sich um einen Gewölbekeller handelt (der dementsprechend dunkel ist) war ich echt angetan. Ursprünglich wollten wir eigentlich einen eher hellen Saal haben. Es wird dort halt dann sehr viel mit Kerzen etc. gemacht was sicher sehr romantisch aussieht Meine Eltern fanden unsere Wahl auch sehr schön. Allerdings meckert jetzt die Eltern von meinem Schatzi, dass das ja so rustikal sei und blablabla. Jetzt bin ich wieder total verunsichert. Dort wäre aber wenigstens noch unser Wunschtermin frei. In vielen Burgen war der 09.09.06 tatsächlich schon ausgebucht gewesen 8o . Ach menno ich bin jetzt echt traurig :heul:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hab die Bilder mal gelöscht wegen Urheberrecht. Wen es interessiert:

    www.liebenstein.com

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ist doch toll, was ihr euch da ausgesucht habt! Und lass dich bloß nicht von dem Gequatsche der nervigen Verwandtschaft runterziehen! Ich weiss selber aus Erfahrung: ist leichter gesagt, als getan.. Aber da muss wohl jeder durch..

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Schnäuzelchen: Danke!

    Meint ihr dass es \"blöd\" ist in einem Gewölbekeller zu feiern? Bitte eure ehrlichen Meinungen auch wenn es Antworten sind, die ich weniger gerne hören möchte

  5. #5
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Wenn Euch der Saal gefällt, dann nehmt ihn. Die Burg sieht super aus und Ihr habt ja nun sämtliche Burgen in der Gegend durch. Also was wollen die Schwiegis??? Außerdem ist es Eure Feier und die könnt Ihr Euch gestalten, wie Ihr möchtet.
    Wir heiraten auch am 09.09.06 und mussten mit Entsetzen feststellen, dass viele Örtlichkeiten bereits ausgebucht waren. 8o Und wir haben auch (allerdings nur für den Abend) das Kreuzgewölbe eines Schlosses gebucht. Wird auch mit Kerzen und gedämpftem Licht beleuchtet und nett dekoriert. Sieht total super und romantisch aus (haben wir schon auf Bildern von vergangenen Hochzeiten sehen können).
    Wenn es Euch gefällt, dann lasst Euch den Raum nicht vermiesen.

    LG
    Suse

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir würden den Raum auch nur für das Abendessen und die Feier danach haben. Davor würden wir (sofern das Wetter mitspielt) draußen Kaffee und Kuchen machen. Ich finde den Saal halt toll weil er eben so rustikal ist und man den so schön romantisch dekorieren kann (kerzen, gedämpftes Licht etc - wie du eben auch beschrieben hast). Mich nervt einfach dass immer jemand am meckern ist. Wenn irgendeine Tante oder so von meiner Familie meckern würde wäre mir das recht egal aber wenn immer entweder die eigenen Eltern oder die Schiegereltern rummeckern nervt mich das doch schon sehr muss ich zugeben. Dazu kommt noch, dass mein Schatzi ja selber nicht sooo richtig überzeugt ist (weil es eben ein Keller ist meint er). Das finde ich eigentlich am Schlimmsten. Es muss ja uns beiden gefallen und nicht nur mir. Ich ahne jetzt schon, dass unsere Hochzeit der totale Reinfall wird. Zwar sauteuer aber auch sauschlecht :heul: Naja in zwei Wochen fahren wir wieder dort hin und machen dort ein Probeessen und werden uns den Saal gaaaaanz genau noch mal ansehen und Fotos machen. Vielleicht überzeugt das meinen Schatzi dann endgültig *hoff*. Den 09.09.06 haben die uns bis 01.11. unverbindlich UND OHNE ANZAHLUNG! vorreserviert.

  7. #7
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von jennimax:
    @Schnäuzelchen: Danke!

    Meint ihr dass es \"blöd\" ist in einem Gewölbekeller zu feiern? Bitte eure ehrlichen Meinungen auch wenn es Antworten sind, die ich weniger gerne hören möchte


    Huhu,

    unser saal war ja nun auch recht dunkel, aber die kerzen und das kaminfeuer haben echt für athmosphäre gesorgt!!!!!

    wenn euch der saal gefällt: nur zu!

    und gerade rustikale location mit edler ausstattung kann z.b. auch ein sehr spannender und chicer kontrast sein....

    in meinen bildern ist übrigens auch irgendwo eines mit nur dem saal dabei, falls es dich interessiert, was man aus nem dunklen saal zaubern kann

    lg meph

  8. #8
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Och Mensch, Jennymax. Lass Dich nicht so entmutigen Fahrt erstmal zum Probeessen hin und guckt Euch alles nochmal ganz genau an. Vielleicht findet Dein Schatz den Raum ja dann auch gut. Und ich finde es toll, unseren Tanzabend im Kreuzgewölbe zu feiern. So schöööön romantisch mit Kerzenschein. Da freu ich mich schon total drauf. Und Du wirst sehen: Ihr werdet eine absolut phantastische Traumhochzeit haben. Sch... auf die Meckerer und Nörgler, die es leider immer gibt.

    Liebe Grüsse
    Suse

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Jennymax,

    ward Ihr den schon auf Burg Lichtenberg? Also wir hatten ja auch in den einem Saal gegessen in dem anderen getanzt. Und ich muss sagen es kam bei allen super an! Wir hatten ja einen DJ und gerade die älteren Gäste konnten sich so doch unterhalten in dem einen Raum während die anderen in dem lauteren Raum ungestört schwofen konnten. Also wir hatten viele positive Reaktionen hierauf. Ausgegrenzt fühlte sich da keiner!

    Aber wie schon gesagt wurde: Auch wenn es schwer ist nichts auf die Meinungen der anderen zu geben: Es ist Euer Fest und da könnt Ihr machen wie Ihr wollt! Nehmt das was EUCH gefällt. Denn was hast Du davon wenn die Schwiemu es super findet und Du Dich nachher dort nicht wohlfühlst!?

    Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber lass Dich nicht verrückt machen von den anderen. Jedem kannst Du es eh nie recht machen!!

    Liebe Grüße, Nicki

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Nicki!

    Uns ist es eigentlich schon sehr wichtig, dass die Feier in einem Saal stattfindet. Das Argument, dass sich die alten Leute dann von der Musik und so nicht so gestört fühlen, wenn es unterteilt ist ist sicher richtig. Aber wir haben wenig richtig alte Leute. Viele sind so um die 45 und die tanzen schon denke ich mal. Die könnten sich dann vielleicht ausgegrenzt fühlen. Wir werden versuchen das Geschwätz der anderen irgendwie zu ignorieren und unser DIng zu machen. diesen Samstag gucken wir uns noch mal den Gewölbekeller an (der ist dann sogar für eine andere Hochzeit geschmückt) und am Sonntag werden wir dort Essen gehen. Dann werden wir uns definitiv entscheiden.

    Liebe Grüße

    Jenni

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann gabs die letzte Pulvermilch
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. SUNSET geht in die letzte Runde ;O)
    Von Summersun im Forum Glückwünsche
    Antworten: 23
  3. Tanis Hochzeitssammlung UD 17.7.2008/ Letzte Kleidanprobe
    Von tani1977 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 488
  4. Der letzte bayrische Nikolaus
    Von Wildcat im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 31
  5. Gehen nächste Woche unsere Flitterwochen buchen!!!
    Von Babalu im Forum Flitterwochen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige