Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ tamborini sucht Location in und um Berlin

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ tamborini sucht Location in und um Berlin

    Hallo an alle und vor allem an die Berliner, die mir schon geantwortet haben im 'Mitglieder stellen sich vor' Forum. Eli, vielleicht kannst du die letzten Beiträge von dort (wo du mir vom Logenhaus geschrieben hast) hierher verschieben?
    Ich schreibe jetzt mal hier weiter weil mich die Locationsuche doch sehr beschäftigt und besser hier hin paßt.
    Lg Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    huhu,

    frag doch die berliner mal direkt im stammtischthread

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    Huhu
    wir haben im Hotel Rheinsberg am See gefeiert und waren schwer begeistert

    liebe grüsse

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    Hi Linchen und danke!
    Ich hatte ja schon gute Tips bekommen von euch, heute war ich übrigens zum zweiten Mal im Logenhaus gucken (Tip von Eli) und hatte meinen Freund und meinen Sohn dabei.
    Dort waren heute sogar 2 Hochzeiten und wir konnten uns die fertig dekorierten Säle vor der Feier ansehen.
    Habe Sabsi gebeten, das hier zu löschen, weil ich ja auch im Berliner Stammtisch noch schreiben kann, da paßt es vielleicht auch besser hin.
    LG
    Andrea

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    Also, mir kommts so vor, als wuerde ich gar nicht weiterkommen mit der Locationfindung, je mehr ich drueber nachdenke und google, desdo mehr Moeglichkeiten tun sich auf. War das bei euch auch so?
    Und eigentlich muss man ja immer hinfahren und selber gucken, bevor man sich entscheidet.Gestern hab ich mit einer Freundin gesprochen und hab nun wieder noch viele neue Tips, die ich noch abklappern will...fuer die, die Berlin kennen oder die, die vielleicht auch mal hier heiraten wollen: das Wrangelschloesschen kann man auch mieten (wahlweise mit und ohne Catering) File:Wrangelschloesschen Berlin.jpg - Wikimedia Commons
    und das 20er Jahre Revuetheater 'La Vie en Rose' am Flughafen Tempelhof bietet auch Hochzeiten an. Dort haben sie ein Angebot fuer 40 Euro pro Person (sogar incl. Hochzeitstorte)http://www.lavieenrose-berlin.de/hochzeiten.htm
    Die beiden werde ich mir noch ansehen.
    Ausserdem gibts ein Schiff "Alte Liebe" http://www.alte-liebe-berlin.de/ das relativ moderate Preise anbietet, die Schiffidee hatte ich schon fast begraben, weil das Chartern der Schiffe, die ich bisher gefunden hatte sehr teuer war.
    Mal sehen, wie's weitergeht, langsam wuerde ich wirklich gern was finden...
    LG Andrea

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    Ich wollte ursprünglich im Haus Dannenberg am See (Hotel & Restaurant in Berlin-Reinickendorf: Haus Dannenberg am See (Heiligensee)) feiern. Wir waren dann dort und haben uns das ganze mal angeschaut. Hat auf uns einen netten Eindruck gemacht. Dann haben wir eine Preisliste mitgenommen und gelesen, dass man für jedes Stück Kuchen, dass man nach der Feier mitnehmen möchte noch mal zahlen soll. Also einmal zahlen bei der Reservierung und dann noch mal beim mitnehmen. Nö das wollten wir nicht. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.

    Ich bin dann schnell aufs Logenhaus gekommen. Dort durften wir alles vom Buffet was übrig geblieben ist in Dosen mit nach Hause nehmen, oder den Gästen mitgeben, was vor allem bei der Fisch- und Käseplatte gut angekommen ist.

    Das Hotel Rheinsberg am See war uns damals zu teuer macht aber dennoch einen netten Eindruck.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    Hallo Eli,
    ich finde bisher auch das Logenhaus am besten. Der Mensch, der das dort managt ist sehr nett und dass man seinen Kuchen und auch Alkohol mitbringen kann ist doch super. Und der Goethesaal ist total schoen. Wir haben bis Monatsende Zeit es uns zu ueberlegen und in der Zwischenzeit will ich vielleicht noch das eine oder andere ansehen.
    Uebrigens hab ich noch rumtelefoniert bei den Standesaemtern und siehe da: es gibt auch Termine in weniger haesslichen als Friedrichshain/Kreuzberg
    Wir gehen jetzt ins Rathaus Lichtenberg http://images.google.de/imgres?imgur...6newwindow%3D1
    das ist viel huebscher *freu*
    LG Andrea

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    Das sieht echt klasse aus. Gute Wahl *G*

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    So, also jetzt war ich gestern im Wrangelschloesschen. Ist sehr huebsch und man kann entweder den Rokkokosaal (60m2, Std.71Euro) oder den Spiegelsaal (30m2, Std. 28) oder beide zusammen fuer 95Euro mieten. Catering kann man selbst machen. Tische und Stuehle gibt es und Glaeser, aber das Geschirr muss man organisieren und auch die Tischdecken und Deko und so. Aber wir haetten das ganze Haus fuer uns alleine.
    Ist bisher die einzige Location, wo man nur den Raum mieten kann. Ausserdem denk ich die ganze Zeit, dass sich die Zusammensetzung unserer Gaeste (nur Family) nicht wirklich fuer ein rauschendes Fest eignet, zumal es auch ein Mittwoch ist und einige am naechsten Tag arbeiten oder zur Schule muessen.
    Die Trauung ist um 13.20 - da kommen schon viele hin und was mach ich dann mit denen? Eigentlich moechten wir gleich anschliessend (vielleicht so um 15 Uhr) mit der Feier beginnen, da wir die Gaeste schlecht wieder nach Hause schicken koennen.
    Hab ueberlegt, ob wir das einfach so machen. Das Wrangeldings koennten wir ab 15 Uhr haben, wenn man es fuer 4 Stunden nimmt? Dann sind sicher alle satt und zufrieden und die Kids und aelteren Leutchen muede....
    Das Logenhaus koennten wir auch ab 15 Uhr haben. Bin mir nur nicht sicher, ob sich das lohnt, fuer 60Euro pro Person...wenn man gar nicht so lange feiert? Aber man muss sich um nichts kuemmern und es gibt Kellner und alles.
    Ich weiss einfach nicht so recht, was das Richtige fuer uns ist...

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: tamborini sucht Location in und um Berlin

    Achso und dann war ich heute noch bei dem La Vie en Rose aber das hatte leider ueberraschend geschlossen wegen eines Wasserschadens so dass wir vor verschlossener Tuer standen, schade....
    Am Montag hab ich noch einen Termin im Elephant Club im Goya und dachte danach koennten wir vielleicht mal eine Entscheidung treffen. Aber der Typ vom La vie en Rose meinte, das dauert wohl bis Ende des Monats bevor sie den Laden wieder hergerichtet haben...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini
    Von tamborini im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9
  2. Tamborini hatte Geburtstag ;-)
    Von Melli78 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 13
  3. Sammelthread Locations in und um Berlin
    Von Melli78 im Forum Location
    Antworten: 14
  4. Location zum Poltern in Berlin gesucht
    Von FrauWausB im Forum Location
    Antworten: 12
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige