Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Standesamt in/um München gesucht

14.12.2017
  1. #1
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Standesamt in/um München gesucht

    Hallo ihr Münchner Bräute,

    habt ihr Tips für ein schönes Standesamt in oder um München? Wo habt ihr standesamtlich geheiratet?

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    hab mal bissel gegoogelt und folgende antworten gefunden:

    *Inning am Ammersee
    *Ismaninger Standesamt die haben einen wunderschönen Trausaal ,nennt sich "Blauer Saal" und sieht aus wie in einem Barock-Schloss
    *auf der Roseninsel im Starnberger See
    *in Herrsching gibt es die "Standesamts-Aussenstelle" im kleinen Schlößchen (oder so ähnlich), direkt am See im Park


    da wir nicht hier geheiratet haben kann ich dir nicht persönlich weiterhelfen

    Silvia

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    Wasserburg vielleicht;-)?? Trauungen finden normalerweise im Sitzungszimmer statt, man kann aber (wie wir das getan haben) für 30EUR Putzgeld den historischen Rathaussaal mieten. Fotos anbei.

    Wir wohnen allerdings auch nur 50m entfernt .

    Ansonsten vielleicht noch Chiemsee/Fraueninsel?

    LG
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    Wir haben im Standesamt in Dachau geheiratet - superschön! Auf dem Schlossberg oben (gleich beim Schloss) und eine super Aussicht ist garantiert. Sehr nette Standesbeamte und ein toller Trauraum!

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    Danke für eure Tips! Wasserburg ist vielleicht ein bissl weit, allerdings sieht es wirklich schön aus.

    @Silvia: Herrsching ist auch im Gespräch, da wäre nächstes Jahr aber irgendwie nur noch ein Termin im März frei. Anscheinend vergeben die schönen Standesämter hier ihre Termine nicht ein erst ein halbes Jahr vorher...

    @Isabel: Ich konnte mich erinnern, dass ihr die Fotos im Schlosspark in Dachau gemacht habt, aber ich hatte bisher kaum was übers Standesamt in Dachau rausgefunden. Wenns schön ist und direkt daneben, wäre das vielleicht was...

    Ich gebe eure Tips mal weiter.

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    Genau, Fotos haben wir im Schlosspark gemacht. Es gibt auch die Möglichkeit, im Schloss zu feiern (da weiß Anni besser Bescheid) , man hat also alles (fast) am gleichen Platz! Und der Schlosspark ist klasse und man hat eine tolle Aussicht! Kann ich nur empfehlen,ich würd immer wieder dort heiraten

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    Die beiden wollen auch noch kirchlich heiraten, und zwar nicht in München, deshalb wird die Standesamtfeier nicht sooo groß. Aber es soll trotzdem ein schöner Raum sein.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    wir haben im standesamt am schliersee gefeiert. die haben dort einen tollen alten saal, mit schönem erker, und unsere (sehr nette) standesbeamtin kam in tracht. vor dem standesamt kann man noch schön einen sektempfang mit blick auf den see machen.

    lg
    chiara

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    dachau kann ich auch empfehlen !
    super schön in der altstadt, fotos und anschl. essen im schloss, bzw. schlosspark ????
    wunderschön da !!!

    anja

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt in/um München gesucht

    @Jana: Stimmt, dich wollte ich wegen Schliersee auch noch fragen, hätte ich jetzt vergessen. Danke! Das klingt ja auch sehr schön!

Ähnliche Themen

  1. Suche: JGA in München...Stripper gesucht
    Von Silvia im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 99
  2. Familienhotel rund um München gesucht
    Von Ellen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  3. JGA in München - Ideen gesucht!
    Von Ellen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 26
  4. Gesucht: Goldschmied in München
    Von Anna13 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 5
  5. Guter Juwelier in München gesucht!
    Von jmaus im Forum Eheringe
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige