Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Location zum Poltern in Berlin gesucht

14.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    hat noch jemand eine Idee oder einen Tip wo wir in Berlin (Süd - Tempelhof, Lichtenrade usw.) eine Location zum Poltern finden?

    -am besten nur einen Saal zum mieten wo man Essen und Getränke selbst mitbringen kann

    - für ca. 80 Personen

    -keine direkte Nachbarschaft, bzw. lärmunempfindliche Nachbarn

    Wir haben zwar schon ein paar gesichtet, aber meistens zu klein für uns...

    Danke schonmal im Voraus.

    Liebe Grüße Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bin zwar selber in Lichtenrade und Tempelhof gross geworden aber momentan fällt mir nur etwas am S-Bahnhof Schöneberg ein.

    Schau mal bei diesem Link

    Oder ist zufällig jemand von Euch bei der BVG beschäftigt???

  3. #3
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Dankeschön, guter Hinweis ;-)

    ich werde mich mal erkundigen. Danke.

    Ich habe auch schon auf der Homepage von Lichtenrade (die ist noch ganz neu) auch im Forum mal eine Suchanfrage gestartet. Mal sehn, vielleicht kommen von dort auch noch ein paar Hinweise.

    Aber danke nochmal für deinen Tip.

    LG Simone


    PS: wer mal schauen möchte:

    www.lichtenrade-berlin.de

  4. #4
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Big D:

    Oder ist zufällig jemand von Euch bei der BVG beschäftigt???
    Hallo Big D,
    was wär denn dann? Hat die BVG Räume zu vermieten?

    zu dem Link für den Festraum in Schöneberg: der Pächter ist da wohl nur noch bis September drin und was danach damit geschieht weiß er noch nicht.
    Aber selbst wenn das jemand weiterführt, ist mir das zu heickel - wer weiß wie lange der dann bleibt... etc. Ansonsten wäre das ein sehr schöner Raum gewesen...

    Also heißt es wohl weitersuchen...

    wäre auch bereit Abstriche zu machen... muß ja nicht im Süden Berlins sein, aber bitte auch nicht Spandau...

    LG Simone

  5. #5
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die BVG verfügt über eigene Sozialräume, die von Mitarbeitern auch für Feiern genutzt werden können.

    Meine Exfrau ist bei dem Verein und hat Ihre 2.Hochzeit (dann mit mir als Trauzeuge und DJ ) zB am Hermannplatz gefeiert. Und bei Ihrem 40ten (ja ich war wieder als ihr DJ in Berlin) war es dann der Betriebshof Cicerostrasse.

    Im Netz habe ich gerade festgestellt, das auch Parteien zum Teil ihre Versammlungen in BVG-Räumen abhalten. Solltet Ihr keine BVGler in Euren Lamilien haben kann ich ja mal meine Ex fragen ob diese Räume auch extern für Feiern vermietet werden. Schliesslich sitzt sie als freigestellte Frauenvertreterin ja in der Hauptverwaltung.

  6. #6
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Big D,

    daaankeschön für das Angebot deine Ex für uns zu fragen

    *malganzneugierig* wie jetzt du warst Treuzeuge auf iher 2. Hochzeit?! Ungewöhnlich selten aber auch toll...

    ich werde dann bei Gelegenheit gerne drauf zurückkommen...

    Ein paar Eisen haben wir noch im Feuer...

    Unser Vermieter (Verein) hat zwar auch einen Partyraum aber da gilt ab 22 Uhr Zimmerlautstärke... und dafür kann ich mit Sicherheit nicht garantieren...

    Wir hoffen jetzt das wir den Raum von \"Stadt und Land\" bekommen, der wäre auch hier um die Ecke aber die Verwalterin muss sich erst nochmal erkundigen ob dort auch gepoltert werden darf - sie befürchtet nein... :heul:

    Der Saal in unserem Gemeinschaftshaus soll sage und schreibe 600 Euronen kosten - und wir waren da... der ist das nie im Leben Wert und außerdem wäre das ja schon die Hälfte des Budget :rotwerd:

    einer unserer Freunde (und auch Nachbar) tut hier im Kreise sein Dienst bei der Polizei - wir werden ihn mal fragen wo er denn schon so wg. \"ruhestörendem Lärm\" hingerufen wurde

    ansonsten kam noch der Hinweis unseren DJ zu fragen - nunja wir haben noch gar keinen

  7. #7
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von FrauWausB:
    Hi Big D,

    daaankeschön für das Angebot deine Ex für uns zu fragen

    *malganzneugierig* wie jetzt du warst Treuzeuge auf iher 2. Hochzeit?! Ungewöhnlich selten aber auch toll...
    Sicher ist es ungewöhnlich, aber wir sind zum Glück sehr guten Freunde geblieben und haben uns damals schon gegenseitig versprochen gegenseitig bei einem evtl. 2. Versuch Trauzeuge zu sein.


    Original von FrauWausB:
    ansonsten kam noch der Hinweis unseren DJ zu fragen - nunja wir haben noch gar keinen



    Hhmmm, mal wieder nen Heimaturlaub wäre eigentlich nicht zu verachten

  8. #8
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hab dir ne PN geschickt 8)

  9. #9
    Junior Newbie Avatar von tiffy1405
    Ort
    12107 Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    72
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    also ich komme ja aus Berlin Mariendorf und wir haben im Preussen Casino gefeiert... (zwischen U-Alt-Mariendorf und Lankwitz Kirche) und es war wirklich super für einen Polterabend die richtige Location... die Pächter haben sich aber auch wirklich ganz viel Mühe gegeben und so haben wir viel Lob gehört über unsere Wahl...

    im Süden von Berlin gibt es nicht so viele Poltermöglichkeiten... wir hatten halt auch mit Grillen und Getränke (wir haben 2.200€ bezahlt Festpreis, da war aber auch alles mitdrin: Entsorgung des Poltergeschirrs etc.) und es gab keine nervigen Nachbarn etc. und genügend Parkplätze...

    Trabrennbahn (wo wir ja unsere HZ gefeiert haben war uns zu teuer fürs Poltern allerdings haben wir nur mit Verpflegung haben wollen deshalb weiss ich halt nicht ob man da einfach nur die Räume anfragen kann) und eine \"Kneipe\" in der unmittelbaren Buga-Nähe waren unsere Ausweichmöglichkeiten... mein Opa hatte noch eine Idee mit Schrebergärtenvereinsheimen oder ähnliches...

    viele wollten keine Polterabende wegen dem Lärm dadurch fiel halt vieles flach

    falls du noch Fragen hast melde dich einfach per PN... oder falls ihr schon was gefunden habt wäre das auch sehr interessant für uns (vielleicht heiraten bald Freunde von uns)

    LG
    Steffi

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wie siehts denn aus? Habt ihr zwischenzeitlich was gefunden?
    Ich fahr am 19. nämlich nach berlin und besuche meine Bald-Verwandschaft,
    die könnt ich bei der Gelegenheit mal drauf ansprechen...

    LG, jana

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagesmutter in Berlin gesucht...
    Von Malo24 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. tamborini sucht Location in und um Berlin
    Von tamborini im Forum Location
    Antworten: 23
  3. Café, Gaststätte, Lokal in Berlin zum Brunchen gesucht
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Zauberer in Berlin gesucht
    Von Sille im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige