Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Location suchen - wie geht man vor?

11.12.2017
  1. #1
    moondoganne
    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben,

    adam und ich sind momentan dabei, uns gedanken über die location zu machen.
    nachdem einige location für unseren termin am 07.07.07 jetzt schon ausgebucht sind 8o , wollen wir natürlich in bisschen tempo machen, damit wir nicht nur den letzten rest abkriegen.
    nun weiß ich so gar nicht, wie ich es anstellen soll.
    wir haben eine liste gemacht mit leuten, die wir einladen wollen, und sind so auf etwa 50 personen gekommen.
    auch unser wunschbuffet haben wir zusammengestellt, wir wissen was wir essen und trinken wollen und wie alles ablaufen soll.
    wie nimmt man denn nun kontakt zu den locations auf? telefonisch? oder soll ich meine essenslisten hinschicken? oder per mail? es ist nämlich so, daß der preis für uns eine sehr wichtige rolle spielt, und ich von den locations einen unverbindlichen kostenvoranschlag haben möchte, nach dem wir dann entscheiden, wer in die engere wahl kommt.
    manche haben mich auch schon blöd angemacht, was ich jetzt schon anrufen würde, wo die hochzeit erst in zwei jahren ist, aber wie gesagt, einige schöne locations und auch einige schöne kirchen sind an dem tag bereits belegt... ....da waren andere schneller. nun sag noch mal einer, schnapszahlehen werden unüberlegt schnell geschlossen .

    wie seit ihr vorgegangen bei der locationsuche? wie sage ich denen, was ich will?

    hilfe!

    liebe grüße
    anne


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir sind teilweise direkt zu den Restaurants/Hotels o.ä. hingefahren und haben uns dann die Räume zeigen lassen und Buffetvorschläge mitgeben lassen oder zuschicken lassen. Teilweise haben wir auch per E-Mail angefragt und uns dann Infomaterial (Räumlichkeiten, Buffetvorschläge etc.) zuschicken lassen.

    An den Buffet oder Menüvorschlägen konnte man das Preisniveau sehr gut erkennen und ob es in den finanziellen Rahmen passt. Ansonsten haben wir uns aber die evtl. in Frage kommenden Sachen direkt angesehen um auch einen persönlichen Eindruck zu bekommen (sind die Leute nett und auch kompetent) und erste Fragen zu stellen.

    Bei den Locations der engeren Wahl sind wir dann nochmal hingefahren und haben dann so Sachen wie Getränkepauschalen oder eben auch Buffets nach unseren Vorstellungen erfragt. War überall kein Problem und wenn, schied die Location eben aus. Nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon. Schließlich werdet ihr dafür eine Menge Geld hinblättern und dann sollte es auch so sein, wie ihr möchtet.

    In diesem Sinne viel Erfolg!

    LG

    colleen

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Anne,

    also, wir haben für den 5.5.05 schon ein Jahr im Voraus angefangen zu suchen und zu buchen . Das haben wir auch gut hingekriegt, allerdings sagen dir die meisten so weit im Voraus nicht, genau wieviel was kostet. Die können zwar die jetztigen Preise angeben, aber behalten sich vor, die zu ändern je nach Preislage, weil sich die Preise für Essen doch ab und an mal ändern. Die meisten bieten aber auch verschiedene Optionen je nach Preislage an, und sind auch flexibel und ändern ihre Vorschläge entsprechend um nach Wunsch, um das ganze nicht so teuer zu gestalten.

    Wir hatten noch keine genaue Idee für das Essen, und haben uns bei jeder Location beraten lassen, was die so vorschlagen. Es muss ja auch ein wenig passen - also kein super-duper elegantes Menü mit dingen, die man nicht aussprechen kann in einem eher rustikalen Gasthof zum Beispiel . Hat aber alles in allem sehr gut geklappt - auf unseren Gasthof sind wir gekommen, als wir einfach durch die Gegend gefahren sind, und geschaut haben was es so in der Nähe gibt.

    Viel Glück und viel Spass weiterhin bei der Suche!

    LG Jenni

  4. #4
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So wie Colleen haben wir es auch gemacht. Erst mal in Frage kommende Objekte raussuchen (wenn vorhanden: webseite vorab anschauen) anrufen, Termin vereinbaren und vor Ort anschauen.

    Wenn das Restaurant hochzeitserfahren ist, haben sie oft schon so was wie eine Hochzeitsmappe mit Menüvorschlägen, Zeichnungen, wie man die Tische bei welcher Personenzahl stellen könnte, Vorschläge und Preise für weitere Dinge wie Sektempfang, Hotelzimmer etc.. Die Menüvorschläge musst Du so nicht nehmen, aber es gibt einem erst mal einen Anhaltspunkt, wie sie preislich so liegen und auch welche Art von Küche sie haben.

    Ist der Raum hübsch und vor allem stimmt die Chemie? Nehmen Sie sich Zeit für Euch oder werdet Ihr zwischen Tür und Angel abgefertigt? Gibt es vielleicht Fotos von dort ausgerichteten Hochzeiten, wo man sich den geschmückten Raum mal anschauen kann?

    Wir hatten alle Extreme dabei. Von Restaurants, die auf alle Fragen \"Das können wir dann alles später klären\" antworteten und wo man den Eindruck hatte, dass sie einen schnell wieder los werden wollten :boese: bis zu sehr persönlicher Betreuung, wo wir u.a. dicke Ordner mit Dekovorschlägen angeschaut haben und nebenbei auf Kosten des Hauses noch eine Kleinigkeit gegessen haben. :p

    Nach diesem ersten Besuch sind die meisten schon ausgeschieden. Entweder der Raum war zu klein oder häßlich oder wir hätten die Terrasse mit den normalen Restaurantgästen teilen müssen oder es wäre vielleicht noch eine zweite Hochzeit im gleichen Lokal gewesen oder das Essen sagte uns vom Stil her nicht zu oder es gab keine Übernachtungsmöglichkeiten (war für uns wichtig)... oder oder. Das müßt Ihr selbst am besten wissen, welche Punkte Euch wichtig sind.
    Am Ende ist es nicht das Billigste geworden, sondern das, wo wir uns am besten aufgehoben und betreut fühlten.

    Sylvia

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard

    wir haben in der Näghe zu meinem Wohnort standesamtlich geheirsatet,
    nebenan war ein Lokal dass uns sehr gut gefiel, also sind wor dort erst Probeessen gegangen,....
    nachdem es geschmeckt hat und der Service uns gefiel haben wir die Cehfin gefragt wie es aussieht, ob sie solche Gesellschaften macht und der Zeitpunkt noch frei wäre (war er)

    das Preisniveau haben wir an der Karte gesehen.

    Schreibt euch vorher auf was ihr euch vorstellt und schaut wie die Leute auf eure Vorstellungen reagieren.


    Für mich ist wichtig daß die Beziehungsebene gestimmt hat,
    wenn das paßt denke ich immer kann man alles andere wunderbar absprechen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  3. Suchen nette Feier-Location in Flensburg
    Von stella007 im Forum Location
    Antworten: 0
  4. Antworten: 20
  5. 7 Wochen vor Hochzeit Location geplatzt!!!!!
    Von Wuermelchen1976 im Forum Location
    Antworten: 33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige