Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Location in Thüringen gesucht

18.12.2017
  1. #1
    Mitglied Avatar von maja2006
    Alter
    37
    Beiträge
    866
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo

    Ich suche eine schöne Location hier in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Kennt jemand von euch die Ordensburg in Liebstedt? Hat da schon mal jemand von euch oder von euren Verwandten oder Bekannten gefeiert?
    LG
    Mandy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,

    bin auch aus Weimar und habe so ziemlich alles an möglichen Locations gesehen. Was schwebt dir denn so vor?

    Auch die Ordensburg Liebstedt haben wir uns angeschaut. War unsere zweite Wahl hinter Ettersburg. Ist wirklich sehr schön, viel Platz, schöne Atmosphäre in der ausgebauten Scheune und auch erschwinglich...
    Allerdings sollte man frühzeitig reservieren, die ist nämlich kein Geheimtipp mehr! Der Bruder meines Mannes wird am 6.5. dort feiern, kann dann detailliert berichten.
    Wenn du noch Fragen hast, meld dich bei mir!

    LG,
    Antje

  3. #3
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    205
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .....hmmm, ich habe selbst in Thüringen geheiratet, obwohl wir beide in Kiel wohnen - mein Mann kommt allerdings von dort.

    Wenn ihr nicht gar so viele seid, kann ich Schloss Landsberg in Meiningen empfehlen (einfach Bindestrich und .com dahinter).

    LG Hanne

  4. #4
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Hallo Hanne!

    Habe letztens irgendwo gehört, dass Schloss Landsberg insolvent sein soll... ?! Weißt du irgendwas darüber?
    Ist ja eigentlich eine absolut traumhafte Hochzeitslocation!!!

    LG,
    Antje

  5. #5
    Mitglied Avatar von maja2006
    Alter
    37
    Beiträge
    866
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Antje,
    über einen Bericht wie die Feier war, würde ich mich sehr freuen. Wir haben auch schon in Liebstedt vorreserviert, aber uns die Scheune nur mal kurz zum Markt im Advent angesehen. Also zur Locationsuche: schön wäre es, wenn ca. 60 Personen dort feiern können und wenn man die Getränke entweder selbst mitbringen kann oder sie nicht ganz so teuer sind. Kann man in Ettersburg noch feiern?

    LG
    Mandy

  6. #6
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    205
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ...hi Antja,

    ja, das kann sein. Uns hatte man damals auch erzählt, dass es Gerüchte darüber geben sollte. Die Preise sind für \"ostdeutsche Verhältnisse\" (ist ja auch eher etwas ländlich in dieser Gegend) nicht gering gewesen (wir hätte in Kiel allerdings wesentlich mehr bezahlt).

    Allerdings macht es mich stutzig, dass wir letztes Jahr schon die Gerüchte gehört hatten, wir selbst eine mega-klasse Feier hatten (tolles Essen, perfekter Service) und es jetzt immernoch heißt, dass sie insolvent sind.

    Egal, aber unter diesen Umständen könnte ich es keine Braut empfehlen, dort zu heiraten - mir wäre das viel zu unser, Gerücht hin oder her. Schade, war echt super toll.

    LG Hanne

  7. #7
    Mitglied Avatar von maja2006
    Alter
    37
    Beiträge
    866
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir waren am Samstag nochmal in Liebstedt und haben uns alles nochmal in Ruhe angesehen und für nächstes Jahr gleich mal reserviert. Unser eigentliches Wunschdatum war schon nicht mehr frei. Man kann sogar den Burghof mit nutzen und abends können dort auch Feuerkörbe aufgestellt werden. Ich finde es nur sehr schade, dass dort keine standesamtlichen Trauungen durchgeführt werden dürfen, weil das der Bürgermeister von Apolda nicht möchte. Er hat wohl Angst, dass dann im Standesamt Apolda keiner mehr getraut werden möchte. Finde ich total besch....

  8. #8
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,

    wie versprochen mein Erfahrungsbericht zur Ordensburg Liebstedt. Wir haben am Freitag dort die Hochzeit meines Schwagers gefeiert.
    Das Ambiente war sehr schön, rustikal aber doch festlich, es gibt eine richtige Bühne, die gut geeignet für DJ und Gästebeiträge ist. Man hat wirklich viel Platz, sollte aber bedenken, dass die Tanzfläche mitten durch den Raum geht und er damit ein bißchen zweigeteilt ist. Die Toilette ist über den Hof, bei Regen ist das nicht ganz so schön, aber nicht wirklich ein Problem.
    Die Ordensburg hat jetzt auch Stühle und man muss nicht mehr mit Bierzeltgarnituren vorlieb nehmen.
    Der große Grillplatz wurde vom Catering mit genutzt, was sehr schön war, weil mal was anderes als fertiges Buffet... man bekam sein Fleisch frisch gegrillt.
    Es gab auch Burgführungen, die für Hochzeitsgäste allerdings nur bedingt geeignet ist, weil es doch ziemlich hoch und runter über enge Treppen durch die ganze Burg geht... mit festliche Absatzschuhen nicht zu empfehlen... überhaupt ist die Location nichts für hohe und dünne Absätze, man bleibt im Kopfsteinpflaster und in den Ritzen der Holztanzfläche hängen...
    Es gibt eine Heizung, so dass es auch bei kühlem Wetter nicht kalt wird, die Heizung muss aber extra bezahlt werden.
    Feiern kann man open end, sehr praktisch... weniger praktisch war es allerdings, dass der Raum am nächsten Tag bis 12.00 Uhr besenrein übergeben werden musste. Weiß nicht, ob das immer so ist, aber in diesem Fall war das schon etwas stressig fürs Brautpaar.
    Ich habe mal ein Bild angehängt, so dass du einen Eindruck kriegst.

    LG,
    Antje

Ähnliche Themen

  1. Location in Franken gesucht
    Von evmi im Forum Location
    Antworten: 3
  2. Nettes Hotel in Thüringen für Familientreffen gesucht
    Von Müsli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  3. Location im Odenwald gesucht.
    Von Karia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  4. HZ-Location in Bielefeld gesucht
    Von -Chiara- im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3
  5. Location in Franken gesucht!!!!
    Von Ein-Gast im Forum Location
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige