Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Hochzeitsfeier in Bad Nauheim

12.12.2017
  1. #1
    Eisprinzessin
    Gast

    Standard

    Hallo!!

    Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde, möchte ich doch mal etwas genauer auf die Kosten einer Hochzeitsfeier eingehen.

    Wir wollen nächstes Jahr (2006) im Sommer heiraten. Da wir eine Polterhochzeit (allerdings nur mit geladenen Gästen) feiern möchten, rechnen wir mit ca. 130 – 140 Personen.

    Wir hatten uns dass folgendermaßen vorgestellt: Standesamtliche Trauung ca 16 Uhr. Danach Sektempfang (allerdings wird das von Freunden organisiert direkt vor dem Standesamt in einem Biergarten). Danach langsam zum Restaurant (4* Hotel). Ab 18.30 Uhr Abendessen (zu spät?) mit ca. 50 Personen (engster Verwandtenkreis und die besten Freunde). Ab ca. 20.30 Uhr einfaches Buffet (Wurst- Käseplatte, Tapas, Suppe) für die restlichen geladenen Gäste (insg. dann 130 -140 Personen)

    Jetzt die Fragen die sich uns stellen!?!
    - Buffet oder Menue für das richtige Essen (50 Personen)?
    - In welchem Rahmen sollte sich das bewegen (euro?) Klar kommt es darauf an, was man essen möchte, ich denke es sollte nicht das einfachste aber auch nicht das teuerste sein.

    Aber der größte Faktor sind doch die Getränke, oder? Da wir eine sehr trinkfreudige Gesellschaft sind und wir im Prinzip keine Getränke ausschließen wollten, muss ich wirklich sagen, dass mir das ein wenig Kopfzerbrechen macht. Sollte man eine Pauschale festlegen? Wie hoch sollte sie sein? Wer hat Erfahrungen damit was so eine Hochzeit kostet.

    Hat jemand einen Vorschlag für Bad Nauheim (Hessen) als Lokalität??

    Liebe Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie Avatar von rotbraun
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    126
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen, Eisprinzessin!

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss, auch zu uns gehören zu wollen.

    Worüber ich gestolpert bin bei Deiner Feier ist die Zeit von Abendessen mit kleiner Gesellschaft bis zur großen Gesellschaft. Für ein schönes Hochzeitsessen musst Du mindestens 2 1/2 Stunden rechnen, manchmal auch länger, weil noch irgendwelche Vorträge das Essen verlängern. Du willst ja sicher nicht, dass Deine \"einfachen\" Gäste vor der Tür stehen, bis Ihr mit dem Essen fertig seid. Grundsätzlich würde ich eher zum Buffet raten, das geht schneller.

    Warum muss das denn so gesplittet sein? Könntet Ihr nicht mittags mit den engen Freunden essen gehen und abends für alle ein einfaches Buffet machen? Vielleicht dabei noch einiges selbst machen oder mitbringen lassen, dass es nicht so sehr die Kosten treibt?

    Bei Gesamtangeboten inkl. Getränken gibt es Bandbreiten von 50 bis 100 Euro, das kommt ganz klar auf das Essen an. Im Sommer ist es heiß, da wird viel Wasser und Bier getrunken. Du sprichst von einem 4*-Hotel, fragst aber gleichzeitig nach einer Location.
    Habt Ihr schon gebucht oder ist das im Moment einfach die erste (und super spannende) Planungsphase?

    Viel Glück bei Euren Vorbereitungen und komm einfach mit allen Fragen zu uns!


    Warum eigentlich Eisprinzessin? Stell Dich doch mal vor!
    Gruß
    rotbraun

  3. #3
    Eisprinzessin
    Gast

    Standard

    Hallo Rotbaum,

    ja wir sind noch am Planen. Das Dolce in Bad Nauheim ist wunderschön zu feiern und entspricht von der Größe und allem drum herum genau unseren Vorstellungen. Leider nicht ganz meinen Preisvorstellungen. Das erste Gespräch ist etwas anders verlaufen als das zweite Gespräch. Im ersten Gespräch wurde mir am Telefon das ein oder andere zugewilligt. Aber sie erstellen ein neues Konzept für die Hochzeiten ab nächstem Jahr (anscheinend ist die Nachfrage so groß), welches ein wenig teurer ausfällt.

    Habe jetzt schon mal ein bißchen bei Euch im Forum gestöbert und schon eine Antworten auf meine Fragen bekommen. Melde mich am besten nochmals, wenn ich das Angebot des Hotels vorliegen habe.

    Eisprinzessin... keine Ahnung warum ich mich so nenne... hat eigentlich kein bestimmten Grund

    Liebe Grüße

    Susanne

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Susanne,

    wir waren letztens auf einer Hochzeit im Dolce. Die Umgebung und alles ist schon sehr nett, aber was ich echt schade fand und was mir überhaupt nicht gefallen würde ist, dass du dir die Location dort mit (an dem Tag drei) anderen Hocheitsgesellschaften teilen musst. Das ist nicht das was ich an meiner Hochzeit wollte....

    Lg
    Tanja

  5. #5
    Eisprinzessin
    Gast

    Standard

    Hallo Tanja,

    ja das habe ich auch schon gesehen. Wobei das bei uns nicht ganz so tragisch wäre, da wir den letzten Raum hätten (den großen Empore-Raum) und nur wir den Vordereingang benutzen könnten. Die Toiletten und das Foyer wären auch nur für uns. Von daher wäre es nicht ganz so tragisch.
    Wie war denn das Essen??

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Susanne.

    Das Essen war okay und hat gut geschmeckt. Hängt natürlich auch immer davon ab, was man auswählt. Aber gegen das Essen konnte man nix sagen. Der Service war auch flott und nett.

    Ihr wollt auf der Empore feiern??? Also wir hatten irgendwie \"Zugang\" zu allen Hochzeiten....Doie Türen standen alle offen. Waren dann auch immer mal schauen, wie die Stimmung dort so ist. Womit ich nicht meine, dass wir durch die Leute gelaufen sind, haben halt mal so diskret (soweit das dort dann möglich ist) geschaut und ich muss sagen, die Empore hat mir gar nicht gefallen...das war mir alles zu offen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da auch keine gemütliche Atmosphäre aufgekommen ist/konnte (so schien es zumindestens in der Zeit wo wir da mal rumgelaufen sind - wir sind da ja nur nen paar Minuten gewesen).

    Die Toiletten waren aber für alle Hochzeitsgäste...ich bin dort Leuten begegnet die nicht von unserer Gesellschaft waren.

    Lg
    Tanja

  7. #7
    Eisprinzessin
    Gast

    Standard

    Aha... sehr interessant. Muss mal im Auge behalten. Denn dazu hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Mir hat die Empore sehr gut gefallen, da wir eine Polterhochzeit mit Band und DJ feiern wollen und zum Abtanzen mit kleiner Cocktailbar super viel Platz wäre. Zum unterhalten und ausruhen kann man oben sitzen, wäre aber trotzdem immer mitten dabei.
    Vielen lieben Dank für Deine Info.

    LG Susanne

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Letztlich kommt es ja auch immer auf die Gäste an, wie die Stiummung ist. Und da ihr soviele Gäste habt, ist das vom Platz her natürlich optimal, denn den habt ihr da. Dann viel Spaß noch beim Planen und viel Vorfreude..::-)))

    Lg
    Tanja

  9. #9
    Eisprinzessin
    Gast

    Standard

    Hallo!!! Muß jetzt einfach mal loswerden, dass wir uns mit dem Hotel einigen konnten. Ich bin soooo happy
    Ich versuche mal zwei Bilder anzuhängen. oder wer Lust hat kann ja mal auf die Seite gehen
    Liebe Grüße an alle

  10. #10
    Eisprinzessin
    Gast

    Standard

    Huch hat leider nicht geklappt!! Hier die Webseite:

    http://www.badnauheim.dolce.com

Ähnliche Themen

  1. Kinder auf der Hochzeitsfeier
    Von KK Kinderbetreuung im Forum Braut Quasselecke für geplante Hochzeiten?
    Antworten: 7
  2. Antworten: 1
  3. Hochzeitsfilm Raum Bad Nauheim - Frankfurt (Erfahrung Diggif
    Von Eisprinzessin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3
  4. Bilder von Julchens Hochzeitsfeier in Deutschland
    Von Butzemaus im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige