Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Hochzeit in Köln - Wer hat Location-Ideen?

16.12.2017
  1. #1
    Wunschkind
    Gast

    Rotes Gesicht ⫸ Hochzeit in Köln - Wer hat Location-Ideen?

    Wir wollen im Sommer in Köln oder Umgebung (bis 1 Stunde Fahrtzeit) heiraten. Wir planen folgendes:

    - Standesamt im historischen Rathaus Köln, nur im engsten Familienkreis (10-12 Personen), danach nett essen gehen. Wer kennt ein schönes Restaurant, in dem man gemütlich und intim essen kann? Sollte kein x-Sterne-teuer-Ding sein.

    - Lockere Party mit ca. 85 Gästen, am liebsten mit Grillen und Musik und keine Sperrstunde. Nicht so festlich, eher mit Biertischen und Stehtischen und so. Wir haben schon ein paar Sachen recherchiert (Villa Dietrich, Villa Ignis, Kommandeursburg...), wer hat noch weitere Ideen?

    Ich weiß, ich weiß, wir sind schon eher spät dran. Aber irgendwie wird das schon zu schaffen sein, meint ihr nicht?

    Das Budget ist übrigens kein Problem. Haben halt nur noch nicht das richtige gefunden bzw. wenn dann keinen freien Termin mehr...

    Danke schon im Voraus für eure Ideen.

    LG Wunschkind


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit in Köln - Wer hat Location-Ideen?

    Hallo Wunschkind!

    zu 1 - Essen nach Standesamt schlage ich Euch:

    HOLTMANNS.COM: EAT, DRINK, CELEBRATE

    und zwar das im Museum Ludwig vor! Da sitzt man wunderschön.

    Oder, schön mitten in der Altstadt (ist aber sehr klein):

    Rosendorn Tapas Bar in Köln

    Alternativ auf der anderen Rheinseite mit Blick auf Dom:
    Willkommen bei den Rheinterrassen Köln
    Oder eins der Restaurants im LVR-Turm in Deutz (vielleicht nicht gerade das Mongos, obwohl das sehr lecker ist, ist das ja nicht so "intim").


    Zu 2:
    Jo, ihr seid schon etwas spät dran für Sommer - aber vielleicht habt ihr ja Glück.

    Wir haben hier -wegen ähnlicher Kriterien- gefeiert, auf dem Venusberg Bonn:

    Waldau - Die bakannte, familienfreundliche Gastronomie am Rande des Kottenforstes

    Die Atmosphäre ist nett, aber ungezwungen mit schönen Biergarten und Gartenterrassen.

    Das hier fällt mir noch ein mit Rheinblick, zwischen Köln und Bonn:
    Willkommen im Hotel Rheinterrassen

    In Köln:
    Kastanienhof - Veranstaltungsräume in Köln, Hochzeit, Veranstaltungsraum - im Kölner Westen

    Gut Wistorfs im Kölner Osten

    und

    Restaurant - Bitzerhof - Köln im Kölner Süden

    Viel Erfolg bei der Locationsuche!

  3. #3
    Wunschkind
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit in Köln - Wer hat Location-Ideen?

    Hallo Leckermäulchen75,

    das sind ja tolle Tipps, herzlichsten Dank schonmal!!

    Die Waldau interessiert mich, ich hatte da auch schonmal angefragt. Da wurde mir die Scheune mit Innenhof und die "kleine Waldau" empfohlen. Kennst du die beiden Orte dort? Kannst du mir mehr darüber erzählen?

    Die anderen Sachen muss ich mir später mal in Ruhe ansehen.

    Liebe Grüße
    Wunschkind

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit in Köln - Wer hat Location-Ideen?

    Die "Kleine Waldau" kenne ich nicht, die gibt es wohl erst seit kurzen und ist eine Dependance irgendwo mitten im Wald.

    Wir hatten knapp 300 Gäste und dafür den großen Festsaal, die Scheune und den Innenhof mit Terrasse. Zum Glück auch tolles Wetter, so dass alles gut genutzt wurde (auf der Terrasse gab´s zum Beispiel Spanferkelbraten). Wir waren sehr zufrieden, das Essen war super.

    Einziges Manko - die sanitären Anlagen , die sind ansich sehr gut, da sie aber auch von allen Spaziergängern, Tiergehege und Spielplatzbesuchern dort mitbenutzt werden und keine Toilettenfrau dort dauerhaft ist, sehen die im Laufe eines Nachmittags oft grenzwertig aus.

    Ansonsten haben wir nichts zu meckern gehabt, man hat uns einen fairen Preis gemacht, wir haben bis tief in die Nacht störungsfrei gefeiert (hatten 2 Bigbands die Livemusik gemacht haben, geht auch nicht überall), Essen und Kuchen waren prima und das Drumherum ist super. Man kann sich die Beine vertreten, Fotos kann man in den Gartenanlagen und im Bauerngarten oder auch auf dem Spielplatz machen, so dass man sich dafür nicht von seiner Gesellschaft groß entfernen muss, Kinder kann man mit einem Besuch bei den Tiergehegen, auf dem Spielplatz oder im Naturkundemuseum beschäftigen.

    Wir würden wieder dort feiern! Allerdings haben wir auch zwischen Köln und Bonn geheiratet.

  5. #5
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit in Köln - Wer hat Location-Ideen?

    Hallo Wunschkind,
    für die Feier kann ich Dir noch das Bürgerzentrum Engelshof empfehlen, das soll sehr schön und ungezwungen dort sein (und günstig!!)
    buergerzentrum Engelshof e.V.

    und evtl. der Krewelshof - dort kann man auch die Scheune mieten und "Selbstverpflegung" machen oder die bieten auch einen Full Service an:

    Krewelshof, der Erlebnis Bauernhof

    Ansonsten könnte noch der Falderhof in Frage kommen:

    Hotel Falderhof in Köln

    oder ganz ungezwungen und günstig aber mit schönem Aussenbereich:

    Cologne-In: Biergärten in Köln. Alteburg (Bayenthal). Tipps, Fotos und Kritiken. - Cologne-In.de


    Zum Essen gehen käme vielleicht die Decksteiner Mühle in Frage? Oder die Zeit der Kirschen in Ehrenfeld?
    Ansonsten könntest Du für Restauranttips auch noch hier schauen:
    Restaurant-Kritik - Nachrichten - Kölner Stadt-Anzeiger

    Viel erfolg bei der Suche und Planung!
    Kat

    P.S. Wenn das Budget kein Problem ist, werdet Ihr bestimmt auch noch was Schönes finden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
  2. Hiiiilfe... Location gesucht Köln und Umgebung
    Von PinkPrinZess im Forum Location
    Antworten: 11
  3. Location gesucht - Köln/Bonn/Eifel
    Von Ellen im Forum Location
    Antworten: 11
  4. nsere Location bei Köln/Bonn
    Von Cathy im Forum Location
    Antworten: 5
  5. Idee für edle Location Abends in Köln???
    Von minosch im Forum Location
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige