Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ⫸ Hilfe - welche Location ?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Da ich ja am 6. Mai heirate muss ich mich zwecks Location langsam sputen.

    Einige waren bereits vergeben und nun bin ich bei zwei gelandet, wo ich mich nicht entscheiden kann.

    Die ein ist ein super-schön hergerichteter Stadl, mit wahnsinnig viel Atmophäre und viel Platz. Evtl. etwas zuviel - wir sind nur ca. 60 bis 70 Personen, aber wenn man das Buffet großzügig aufbaut und eine große Tanzfläche macht, würde das schon gehen.
    Als Essensvorschlag kamm von den für den sehr vernünftigen Preis von 23,50 Euro pro Person: Vorspeise Anti Pasti in Buffetform, Auswahlmöglichkeit zwischen drei Gerichten, wird serviert und ein Nachspeisenbuffet (lecker lecker).
    Jetzt hab ich da noch nicht gegessen, aber einige sind sehr begeistert (u.a. meine ganz große Schwester) und andere hatten sich über das Essen schonmal beschwert (meine große Schwester) . :aliena_vampirshrek:

    Die andere Location ist ein gemütliches Cafe, mit ganz tollem Wintergarten und einer Terrasse. Aber eigentlich etwas zu klein, für ca. 60 Personen. Hier hab ich nur super-lecker gegessen (auch sehr ausgefallen z.B. Salbei-Gnocci - hmmmm), mit einem Koch der in einem Sterne-Restaurant seine Ausbildung gemacht hat. Ich weiß allerdings noch nicht was das Essen kostet (war damals aber nicht so teuer) und es würde auch alles serviert werden, da kein Platz für ein Buffet wäre ....

    Ach, ich bin hin und her gerissen.

    Soll ich einfach etwas weniger Leute einladen und dafür ist bestimmt lecker ? Denn wenn einige im Stadl früher gehen, könnte es viell. leer werden ? Andererseite wird nicht früher gegangen - hi hi hi, die halt ich einfach fest.

    Was meint ihr ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo michaela,

    entscheide einfach aus dem bauch heraus.
    welche der beiden möglichkeiten würde dir besser gefallen, mal preis und platz weggelassen?

    ausserdem musst du ja damit rechnen dass ein paar leute an dem tag nicht können, von daher würd eben auch die 2. lokation gehen. (wenn ich dich richtig verstanden hab, dass da bis zu 60 leut platz haben.)

    rein von deiner art zu schreiben glaub ich das du zum gnocci cafe tendierst.

    konnt dir jetzt nicht weiterhelfen, bin aber gerne bereit beide lokations zu testen und dir meine entscheidung mitzuteilen

    lg manu

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Da hab ich ja gleich was passendes für unseren München-Stammtisch.

    Ich pack euch alle ins Auto (wohl lieber Bus) und fahr zum Location-Test mit euch nach Passau

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Passau, auch kein problem, dann besuch ich nämlich gleich meine eltern.....

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard

    Hm, man kanns so schlecht beurteilen - hast du keine Fotos? Oder Internet-Adressen? Sind beide Locations in Passau, oder auch in München?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, stell doch was rein, damit man sich das besser vorstellen kann (wenn das mit dem Stammtischausflug nix wird, schick ich meine Schwägerin testen, die studiert in Passau ).

    LG
    Anja

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    War gerade auf der Suche nach Bildern, aber die Niederbayerischen Lokale kennen das Internet wohl teilweise noch nicht

    Hab gerade mit meiner Mutter die Einladungs-Liste besprochen (\"da musst du schon alle Tanten einladen\" \"die waren bei der Hochzeit deiner Schwester auch eingeladen\" ...), da wirds schon knapp in der einen Location (für die Passau Insider, Cafe Innsteg).

    Andererseits war mein Süßer gerade davon so begeister, weil so schön klein und gemütlich. Ach, und ich könnt mir den Sektempfang bei tollem Wetter auf der Terrasse soooo schön vorstellen *träum: ich in meinem umwerfenden Kleid, verheiratet, ein Gläschen Sekt*

    Aber ich will natürlich nicht, dass sich meine Mama schämt, weil ein Teil der Verwandschaft nicht eingeladen wurde ...

    Und ich will auch nicht, dass mehr \"alte Leute\" als Junge da sind - ist das bös?

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hmm - das ist echt kniffelig - schließlich will amn ja auch niemaden auf die füsse treten. was sagt denn dein bauchgefühl? wenn ich alle fakten zusammenzähle - würde ich eher zum stadl tendieren.

    lg nicole

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also so wie Du es beschreibst, hast Du Dich schon entschieden und zwar für die erste Location! Platz ist finde ich schon sehr wichtig! Wollen die Leute tanzen??? Oder sind eher Tanzmuffel dabei?? Das musst vielleicht auch bedenken.... Denn wenn die Leute nur auf ihren Plätzen sitzen, dann ist eine riesen Tanzfläche natürlcih nicht das richtige......

    Frag doch erst einmal bei den Locations nach, ob die an dem Datum noch was frei haben - vielleicht erübrigt sich dann Deine Frage???

    Und ansonsten: Gehe einfach in beide Locations mit Deinem Zukünftigen einmal Essen - nimm am besten noch eine Freundin/Treugzeugin mit, dann hast Du noch eine weitere Meinung!!!

    LG
    surfmaus79

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Mein Bauchgefühl sagt eher Cafe, obwohl meine Mutter leicht schockiert war - aber sowas kommt schonmal vor

    Hab gerade meine Einladungslist modifiziert:
    bin bei ca. 51 festen Leuten
    + 4 was meine Mutter unbedingt meint
    + 4 Freunde (früher gute bis sehr gute, aber jetzt nicht mehr so)
    + 7 Kinder, die evtl. zu klein bzw. schon wieder zu alt sind
    + 4 Arbeitskolleginnen

    Wie wars denn bei euch mit den Kindern ?

    Und läd man bei Arbeitskollegen die Partner mit ein ?
    Die müssten dann auch Übernachten ...


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?
    Von milkamaus83 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 6
  2. Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?
    Von cinderella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29
  3. brauche Hilfe: welche Vorhangfarbe???? (post 3)
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  4. Antworten: 10
  5. HILFE - Location - Hotel oder Restaurant?!?
    Von 2701tosi im Forum Location
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige