Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: ⫸ Hilfe - welche Location ?

13.12.2017
  1. #31
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Stimmt - jetzt wo Du es sagst

    Ich habe noch keinen 100% festen Termin - entweder 27. Mai oder 3. Juni.

    Den Termin im Standesamt kann man sowieso erst 6 Monate vorher machen :boese: :boese:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Isabel
    Gast

    Standard

    @muc: in welchem Standesamt heiratet ihr denn?? Wir haben uns GEGEN die Münchner Massenabfertigung und FÜR das Standesamt Dachau entschieden: da kann man bereits 9 Monate vorher den Termin schon reservieren, was wir auch gemacht haben. Vielleicht ist das in eurem Sta auch möglich?

  3. #33
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hab meine Signatur jetzt auch damit unserem Hochzeitsdatum versehen ...

  4. #34
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Da ich Kölnerin bin, wollen in Köln standesamtlich heiraten - es war als Kind schon ein Traum von mir...ich habe immer die Hochzeitspaare beobachtet, wenn ich mit meinen Eltern in der Stadt war...

    Undi n München /Umgebung wird kirchlich geheiratet - mein Freund ist nämlich ein Münchner.

    Halbe/Halbe halt!


  5. #35
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ach, sowas !

    Jetzt sind meine (fast) ganzen Kolleginnen mit mir im Hochzeitsfieber und freuen so für mich, dass ich sie am liebsten (fast) alle einladen will

    Dann ist der Stadl wieder vorn ....

    Da könnte man auch nett ein paar Stehtische für den Partyeffekt reinstellen und die Wirtin meint, dass sie im Durchschnitt nie mehr als 40 Euro pro Person hatten und das inkl. Kaffee und Sektempfang.
    Ist doch ein super Preis oder ?

    Die Entscheidung fällt am Wochenende nach dem Location-Check ...


    P.S. ... schreib immer fast alle Kolleginnen, da mich Eine gerade so ankotzt - die dumme S.. - sory für die Wortwahl ...

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi Mädels,

    war am Wochenende auf Location-Check mit meinem Hasen.

    Zuerst haben wir uns den Stadl angesehen und haben dann im Gasthaus noch gegessen. Mein Hase war sehr begeistert und über die Getränkepreise (z.B. ein Helles 0,5 ml 2,- Euro!) haben wir nur gestaunt.
    Haben den Stadl dann gleichmal unverbindlich für 2 Wochen reserviert, bis wir am 12.11. mit der Wirtin persönlich sprechen können.

    Da wir so angetan waren vom Stadl, wollten wir uns das Cafe Innsteg eigentlich nicht nochmal ansehen. Haben wir aber doch gemacht (hatten so lust auf Creme Bruele *schreiweise weiß nicht*). Da war die Terrase mit Fackeln hell erleuchtet und sah soooo toll aus. Also haben wir uns geoutet und wollten mit dem Chef (= Koch) sprechen. Da kam dann ein junges, keine 30 Jahre altes Bürschen. Er war super motiviert und strahle bei der Ankündiung einer Hochzeitsfeier in seinem Lokal. Machte gleich voll die leckeren Essensvorschläge (Kalbskaree mit Salbeignocci ...) und meinte, dass wir bei einem leckeren 4-Gänge-Menü so um 24 Euro pro Person rechnen müssten. Da ich weiß wie super sein essen ist, waren wir wieder hin und her gerissen ...

    Dann haben wir einen genauen Sitzplan der Gäste gemacht und den hab ich dann nochmal ins Cafe Innsteg gebracht. Wenn sie die Leute vom Platz her so hinbringen, werden wir es da machen und sind super happy mit der Wahl. Sind jetzt übrigens 70 Leute geworden, dass wird also schon eine schöne Feier

    Das wird schon !!!

  7. #37
    Isabel
    Gast

    Standard

    Na, das hört sich doch super an!! Und das die gleich so engagiert sind *staun*

    Lg!

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Klasse, da bist Du schon einen Schritt weiter wie ich....

    Wir haben die Auswahl jetzt auf 2 Locations eingeengt, da es auch vom Termin super passt. 1. Stelle Menterschwaige 2. Stelle Forsthaus am See

    Ich werde morgen mal versuchen Kontakt mit der Kirche aufzunehmen...bin ja mal gespannt.

    Dafür habe ich am Wochenende bereits ein Kleid gefunden...ein Traum...leider habe ich kein Bild und finde es auch auf der Homepage des Herstellers nicht...ich werde mal weiter suchen....

  9. #39
    Junior Newbie Avatar von TinaL
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Süsse,

    endlich hab ich den Thread gefunden

    Hey hört sich echt super an.
    Der Innsteg wäre schon was ganz Feines! Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, aber der Stadl wäre auch super. Hmmm, bin mal gespannt für was ihr Euch entscheidet.
    Ich kann Dir nur immer wieder einen Tipp geben, du bereust hinterher jeden den du nicht eingeladen hast und nochwas, bei uns warens irgendwie bei der Feier dann sogar mehr als wir erwartet hatten, weil eine Tante doch noch spontan zur Kirche gekommen ist und wir dann gesagt haben sie soll mitkommen sowie der Pfarrer der erst nur kurz bleiben wollte und die Leute sind dann einfach ein bischen zusammengerückt. Davon abgesehen, für die Kinder haben wir zwar jeweils einen Platz berücksichtigt aber wirklich benutzt wurden die nicht - die waren immer am rumtollen

    Ist Deine Mama also auch schon im Hochzeitsfieber, oder? Das mit den \"Du musst aber die und die Tante auch unbedingt noch einladen\" kenn ich doch...

    LG,
    Tina

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?
    Von milkamaus83 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 6
  2. Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?
    Von cinderella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29
  3. brauche Hilfe: welche Vorhangfarbe???? (post 3)
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  4. Antworten: 10
  5. HILFE - Location - Hotel oder Restaurant?!?
    Von 2701tosi im Forum Location
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige