Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ HILFE!!! Restaurant gesucht (AZ/KH/MZ -Umgebung)

15.12.2017
  1. #1
    BlauesKruemelchen
    Gast

    Standard

    Hallo Mädels!

    Ich habe leider keine Ahnung wo man zwischen Mainz, Kreuznach und Alzey stilvoll und preisgünstig feiern kann... Am schönsten wäre natürlich was in den Weinbergen, Schlösschen, roantisches Restaurant, usw.

    Wie wohnen genau in der Mitte, in Partenheim, und suchen eine gemütliche für ca. 50 Personen passende Location, möglichst mit Außenanlage (Terasse) die höchstens bis zu den angegebenen Eck-Orten gelegen sein darf, damit unser Fahrdienst nicht überstrapaziert wird...
    Gauls von der Doro fällt schonmal weg, außer sie möchte mit uns zusammen feiern (die ham glaub ich mehrere Räume).



    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich (da das alte Forum ja geschlossen hat kann ich auf diese Angaben nicht mehr zugreifen, und hier finde ich nichts...)
    Danke schonmal

    eure Meike


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Meike,

    ich komme ursprünglich aus Flörsheim-Dalsheim wohne aber jetzt in Mutterstadt. Heiraten werden wir aber in meinem Heimatort so das wir auch eine Location in Umgebung Alzey gesucht und mittlerweile für den 05.08.06 gefunden haben.

    Ich kann dir also einige Tips geben was evtl. empfehlenswert ist.

    Ich hänge dir mal paar Links an, wo du mal schauen kannst:

    www.wagner-stempel.de - in Siefersheim, waren dort allerdings nicht vor Ort sieht aber auf der Homepage recht vielversprechend aus. Allerdings hatte ich dort angerufen und nachgefragt, und es gibt ein paar Punkte die man evtl. als negativ auffassen kann: z.B. es gibt kein Buffett (es muss also Menü gemacht werden), es darf glaube ich nicht geraucht werden und es darf spät keine Musik gemacht werden (das sind so die Punkte die ich noch in Erinnerung habe, wäre aber von eurer Seite noch mal abzuklären, da ich es wie gesagt nicht mehr so genau weiß)

    Dann wäre da noch der Espenhof in Flonheim-Uffhofen: www.espenhof.de
    Dort waren wir vor Ort, sehr schön und gutes Essen, war aber irgendwie nicht das was wir uns vorgestellt haben. Ich denke von den Preisen her ist es ok. Die haben dort das Landhotel, davor ist ein kleiner Hof in dem man einen Umtrunk machen kann, dann das Restaurant das für die Feier dann allein zur Verfügung steht und hinten geht noch eine kleine Terrasse raus, da kann man dann in die Weinberge schauen. Ruhige abgelegene Lage, Ortsrand. Dann gehört zu dem Landhotel noch ein Gästehaus, das vom Restaurant etwas entfernt liegt, dort können auch Gäste zur Übernachtung untergebracht werden, dort gibt es auch einen großen Hof und eine Scheune die für die Feierlichkeiten genutzt werden kann. Die Scheune kostet allerdings 500,- Miete und dann kommt noch Deko hinzu (falls diese nicht selbst gemacht wird über Vogelei Event-Design, kann aber denke ich auch jede beliebige Deko-Firma machen). Das Restaurant kostet soweit ich weiß nix extra. Auf der Homepage sind auch einige Bilder von einer Hochzeit dort zu finden, allerdings sehr versteckt.

    Dann gibt es glaube ich noch das Weingut der Stadt Alzey. Da weiß ich allerdings auch nix drüber, nur meine beste Freundin wollte da vor zwei Jahren feiern, sie haben es dann doch nicht gemacht, da sie ein Autohaus haben und dann im Ausstellungsraum gefeiert haben, sicher die preiswerteste Variante, wenn man solche Räumlichkeiten zur Verfügung hat. die Homepage vom Stadtweingut: www.weingut-alzey.de

    Dann haben wir uns noch im Zellertal das Weingut Janson Bernhard angeschaut. Sehr schönes Ambiente, Kreuzgewölbe, riesengroßer Garten, großer Hof und alles sehr schön, aber auch sehr sehr teuer. Ich glaube für Buffet nehmen die schon 75,- pro Person, und da ist die Mehrwertsteuer noch nicht eingerechnet. Getränke kommen auch noch hinzu, Parkmiete bzw. Rasenmähen des Parks für Sektempfang oder Kuchenbuffet liegt bei 200,- und wir hatten mal ein ganz stinknormales Buffet angefragt (nix besonderes, Vorspeisenteller, Hauptgang mit verschiedenen Fleischsorten und Beilagen und verschiedene Desserts) da sind die nicht von den 75,- runtergegangen und haben auch kein spezielles Angebot gemacht. Wir hatten auch angefragt, wenn man vom Vorvertrag zurücktritt (da bei uns das Datum nicht 100pro feststand und wir aber zu einem bestimmten Zeitpunkt zusagen sollten) haben die so eine immense Summe verlangt (ich glaube es waren 1500,-), das wir es gelassen haben. Ich weiß ja auch nicht wie euer Budget ist, aber unseres hat das bei weitem überschritten. Aber anschauen lohnt sich trotzdem und die Dame des Hauses war auch sehr nett. Die Homepage: www.jansonbernhard.de

    Was mir sehr gut (auf der Homepage) gefallen hat war Wagner\'s Hof in Undenheim www.wagners-hof.de Leider war das für unseren Termin schon vergeben, so das wir es uns nicht Live angeschaut haben, aber die Homepage hat schon sehr schöne Bilder.

    So, das wäre es für\'s erste, falls mir noch was einfallen sollte, würde ich dir es noch schreiben. Hoffe ich konnte dir etwas helfen, ist zwar nicht viel, aber ein Anfang.

    LG
    Christine

  3. #3
    BlauesKruemelchen
    Gast

    Standard

    Vielen Dank Christine!
    So von Krümel zu Krümel: Wo feiert ihr denn jetzt?
    Werde wohl die nächste Woche mit Besichtigung und Einholen von Angeboten zubringen ;o)
    Danke! Meike

  4. #4
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Meike,

    ach so, hatte ich ganz vergessen. Wir feiern in Siefersheim im Weingut Möbus www.weingut-moebus.de .Kannst dir ja mal anschauen, vielleicht ist das ja auch was für euch.
    Hat uns persönlich am Besten gefallen, sehr nette Leutchen (da hat man gleich das Gefühl zur Familie zu gehören), gutes Essen, und das Ambiente hat uns auch sehr gut gefallen - Preise sind auch noch human. Dort hat es einen kleinen Hof, eine Scheune, einen Garten wo man dann direkt in die Weinberge laufen kann und ein Kreuzgewölbe.

    Kannst mich ja - so von Krümel zu Krümel - (ist echt witzig) auf dem Laufenden halten, was ihr euch angeschaut habt und wo ihr dann im Endeffekt feiern werdet, ihr heiratet ja glaube ich ein paar Wochen vor uns, oder?

    LG
    Christine

  5. #5
    BlauesKruemelchen
    Gast

    Standard

    \'Ich weiß nicht ob mein Schatz mitspielt -wir hatten es für nächstes Jahr geplant, aber wollten dann doch dieses Jahr. Ich sollte sogar schon die Abschrift vom Familienbuch holen als ich bei meinen Eltern war; ich versuche jetzt soweit alles zu organisieren, damit er nicht meint es sei zu kurzfristig (wie er vor zwei Wochen mal sagte...) Ich möchte wenn dieses Jahr nämlich nur an unserem Tag heiraten (14.07.2005 -2004 haben wir uns da verlobt) und bis auf Location steht alles, Kirche, Fotograf, Einladungskarten druckbereit usw.)
    Drück mir die Daumen, dass er jetzt schon Ja sagt -wünsch ich mir so... es wäre alles perfekt.
    Lg Meike

  6. #6
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Meike,

    ich drück dir ganz fest die Daumen das es noch dieses Jahr klappt, ich weiß wie es ist, wenn man dann doch entscheidet es auf das nächste Jahr zu verschieben.

    So haben wir es gemacht, wir haben immer gesagt, wenn wir es dieses Jahr schaffen, dann ja, wenn nicht dann nächstes Jahr.

    Bei uns kommt hinzu, das wir standesamtlich im Ausland heiraten wollen, und nicht wissen, ob wir das hinkriegen und eh wir alles organisiert hätten und dann hätten wir das mit der Kirche wieder streichen müssen, haben wir uns im März entschlossen das ganze auf das nächste Jahr zu verschieben - schweren Herzens.

    Wie man sieht, war es eine gute Entscheidung. Wir haben jetzt schon Probleme mit unseren Ledigkeitsbestätigungen die an eine Behörde zur Beglaubigung geschickt werden müssen. Das war vor 2 Wochen und ich hab da noch nix gehört davon (obwohl es hieß, es dauert nur 1 Woche). Ich hab mir nur gedacht, na ja, war ja noch ein Feiertag dazwischen aber jetzt hab ich angerufen und die Unterlagen sind nicht auffindbar. Schöner Mist, ich hoffe nur anhand des Beleges (weil ich es per Einschreiben verschickt habe) können sie das ganze wieder finden, ansonsten muss ich die Bescheinigungen noch mal holen und dann fahr ich persönlich nach Kaiserslautern damit dieses mal alles glatt geht.

    Drück mir die Daumen, das sie die Unterlagen doch noch finden.

    Tja, und weil wir eigentlich dieses Jahr schon kirchlich heiraten wollten, hab ich auch schon mein Kleid und alles Accesoires dazu im November letztes Jahr gekauft und vor knapp drei Wochen abgeholt und bei meiner besten Freundin in Alzey bis zum Abstecktermin nächstes Jahr zwischengelagert.

    Kleid ist übrigens im Thread \"Ihr Kleid\" zu finden unter \"Das Kleid vom Krümelchen\" wenn du mal schauen magst.

    Hast du dann auch schon ein Kleid, wenn ihr evtl. im Juli heiraten wollt, müßtest du ja eigentlich eines haben, oder?

    LG
    Christine

  7. #7
    BlauesKruemelchen
    Gast

    Standard

    @ christine: Auch Daumen Drück *drück* dass das mit deinen Unterlagen klappt!
    Bei uns ist das einfacher, wir bleiben in Deutschland; allerdings weiß ich noch nicht ob das Standesamt in Wörrstadt (net so dolle) oder KH oder AZ (muss ich mir noch angucken...)
    Ich musst halt nur Die Bescheinigung, die ich jetzt geholt habe, bei meinen Eltern im Münchner Osten organisieren. Und wegen Taufschein und so nochmal schauen, aber das haben bzw. wissen meine Eltern denke ich.
    Ich habe mein Kleid (nach einem missglückten Internetkauf, Anwalt und bisher 300 in den Sand gesetzten Euronen) vor zwei Wochen bestellt, damit es mit Express noch rechtzeitig bis zur ersten Juliwoche da ist, wegen Abstecken und ändern...
    Reifrock und Schleier suche ich demnächst aus, und Corsage ist bestellt. Schuhe weiß ich noch nicht genau, hab aber noch Zeit.
    Meinem Schatz habe ich grad nen Anzug ersteigert, für 30 €! Wenn der nicht passt wars nicht viel Geld, und ich verkauf ihn wieder...
    Standeamt haben wir beide unsere Klamotten schon zusammen, und wie gesagt, Kirche und Fotograf sind beide verfügbar.
    Dein Kleid ist schön und steht dir super, wäre mir allerdings zu schlicht.
    Und ich mag die Ärmel nicht, hab mehrere angehabt und immer das Gleiche, keine Bewegungsfreiheit. Schön dass es bei dir anders ist!
    Bist du öfters in Alzey? Wenn ja kannst dich ja mal melden ;o) Meike

  8. #8
    Newbie Avatar von rotbraun
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    126
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo blaues Krümelchen,
    ein schönes Standesamt weiß ich auch noch für Dich, das ist allerdings über den Rhein drüben.
    Es ist das Standesamt in Wallerstädten, einem Stadtteil von Groß-Gerau.
    Dort hat meine Schwester geheiratet, es ist ein schnuckeliges Fachwerkhäuschen mitten im Dorf (ist übrigens irgendwo auf der Homepage von Groß-Gerau zu finden).

    Ihr müsstet nur bis Nierstein fahren und dann über den Rhein mit der Fähre (total witzig). Von dort aus sind es nur noch 5 km, dann seid ihr in Wallerstädten. Aber ich denke, dass es grad in den ganzen Weindörfern auch schöne Standesämter geben müsste.

    Gruß
    rotbraun

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo an alle.

    Ich heirate in Rathaus in Alzey. Ist nix besonderes und auch nicht groß. Wie es auf der Verbandsgemeinde aussieht, weiß ich leider nicht.

    Zur Lokation: Wie Krümel schon gesagt hat, ist das Weingut der Stadt ganz hübsch. Gegenüber ist auch das Schloßhotel, wobei das wahrscheinlich auch seinen Preis hat. Es gibt auch noch (Richtung Krankenhaus) die Gutsschänke Stock. Dort war ich aber länger nicht mehr.
    In Az-Weinheim gibt es ein das Gemeindehaus mit Gelegenheit zum draußen sitzen. Dort haben meine Eltern Silberhochzeit gefeiert. Dort muss man aber einen Partyservice nehmen und Getränke bestellen. Ist eben nur ein Saal. Dort am Besten über das ev. Pfarramt Offenheim anfragen.

    Wir werden in Weinheim in der Riedbachhalle feiern. Die Turnhalle ist zwar nicht grad so schön für eine Hochzeit, aber groß und alles da was wir brauchen.

    Falls noch Tipps gebraucht werden, kann ich mich ja nochmal weiter umhören.

  10. #10
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    ich heirate im jStandesamt in Monsheim. Ist ein alter Gewölbekeller. Sieht sehr schön aus und ist mal was anderes. Feiern tun´n wir in Heppenheim / Worms im Landhotel Bechtel. www.landhotel-bechtel.de

    Die haben dort immer viele Hochzeiten und lt. Erfahrungsberichten klappt das dort immer sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Restaurant in Halle gesucht
    Von loonaluca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  2. An die Stuttgarter: Restaurant gesucht!
    Von angelina im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  3. Sängerin in Neuss oder Umgebung gesucht!
    Von Britta79 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 22
  4. Landgasthof/Restaurant um Stuttgart gesucht
    Von Nedra im Forum Location
    Antworten: 13
  5. HILFE - Location - Hotel oder Restaurant?!?
    Von 2701tosi im Forum Location
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige