Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ HILFE - Location - Hotel oder Restaurant?!?

13.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von 2701tosi
    Beiträge
    102
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen, Ihr Lieben,

    ich bin völlig durcheinander und brauche euren Rat und Tat ...

    Mein Schatz und ich waren diverse Wochenenden auf Lokation-Suche. Hinweis: Unsere Feier soll 18:00 Uhr beginnen (nach dem Standesamt wird es einen Sektempfang geben und im Anschluss brechen wir zum Fototermin auf und die Gäste können in ihr Hotel einchecken und sich \"frisch machen\").

    Zu Beginn haben wir nur nach Hotels inklusive Restaurants Ausschau gehalten. So richtig das Wahre war nie dabei. Dann sahen wir ein zuckersüßes, pieckfeines Lokal - so richtig fürs \" Prinzessinspielen\". Aber: Es ist mitten auf dem Land, kein Hotel in der Nähe. D. h., wir müßten einen Shuttle organisieren, die Gäste auf diverse Hotels und Pensionen aufteilen etc.

    Nun waren wir gerade in einem Vier-Sterne-Hotel - super schön, mit Empore, Springbrunnen, großer Auffahrt ... Die Feier wäre lt. unserem Gespräch mit der Bankettleiterin in einem 180 qm großen separaten Saal mit großen Fenstern.

    Nun kommt mein Problem: Mein Schatz ist klar - er ist völlig begeistert, es fällt Shuttle weg, die Zimmer sind super schön, es ist sogar preiswerter als der Gasthof auf dem Land und eigentlich spricht alles dafür! Auch dort kann man wunderbar Prinzessin spielen, die Geschenke kann man sicher nach der Feier auf ein Hotelzimmer verstauen (im Gasthof müsste extra jemand heim fahren).

    ICH jedoch habe Angst davor, dass die Feierlichkeit so einen Tagungscharakter erhält. So typisch Hotel, so typisch Tagungen für Manager. Ich muss dazu sagen, dass Hotel nennt sich \"Tagungs Business Hotel\"

    Könnt ihr meine Gedanken und Gefühle ein wenig nachvollziehen? Ich bin total durcheinander und weiss nicht, ob wir nun heute den Sekt aufmachen sollen oder nicht?

    Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps.

    Liebe Grüße - Tosi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    also wenn der der service und die location gefällt dann köpfe die flasche

    man kann auch allem etwas schönes machen. lass dich mal nicht so abschrecken.

    lg sabine

  3. #3
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich höre aus deiner Schilderung heraus, dass du dich in den Landgasthof verliebt hast.
    Bei uns war es ähnlich. Zwar waren bei unserem Schlößchen auch noch Zimmer zu mieten, aber es war klar, dass die gäste dort nicht übernachten würden, weil es ziemlich teuer war. Das war uns aber egal. Wir wollten unbedingt dort feiern, weil wir uns dort jedesmal total gut gefühlt haben. Da mußten die Gäste halt nach der Feier fahren. Wir haben dort allerdings übernachtet und waren heilfroh, weil wir nach der Feier nicht mehr weit laufen mußten 8)

    Gibt es für euch vielleicht kleinere Gasthöfe in der Umgebung? Checke erstmal alles und ruf mal beim Landgasthof an und schildere das Problem, warum ihr zögert. Manchmal, wenn sie das Geschäft wittern, überschlagen die sich mit guten Ideen...

Ähnliche Themen

  1. Wo feiern in Hannover? Hotel oder Restaurant?
    Von bastelsilke im Forum Location
    Antworten: 10
  2. Antworten: 9
  3. EILT! Köln - Tipps für Lokal oder Restaurant?
    Von Vivi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. Hotel in Mannheim? Und nettes Restaurant?
    Von Tanja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  5. HILFE!!! Restaurant gesucht (AZ/KH/MZ -Umgebung)
    Von BlauesKruemelchen im Forum Location
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige