Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Hiiiilfeee...ich werde verrückt!

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    :nägel: :nägel:

    Ich glaub es nicht...ich suche mich dumm und dämlich nach einer Kirche in München, die uns trauen will! Ich wußte ech nicht, dass die bayrischen Pfarrer so kompliziert sind!!! :nägel: :nägel:

    Die Kirche in unserer Gemeinde ist sooo schrecklich hässlich, dass ich mir die Kirche in der Nachbargemeinde ausgewählt habe. Diese will aber uns aber auf keinen Fall trauen! Da wir eine (!!!!) Strße zu weit weg wohnen....

    Wer von den Münchenerinnen kenn eine schöne Kirche in München (Mitte, Süd oder West)???

    Brauche dringend Hilfe!

    LG Muc


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    katholisch oder evangelisch?

    muss es münchen sein?
    ich wohne nämlich in der nähe von pershausen und hier ist eine sehr hübsche kleine katholische kirche. ich kenn sie aber nur von außen.

    Liebe grüße wichita

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    eine sehr schöne kirche, wie ich finde ist in möschenfeld (mit sch gesprochen ) dort wurden wir getraut. das ist im osten von münchen. in der nähe von vaterstetten! da kann jeder trauen, soviel ich weis. zuständig ist die pfarrei zorneding!

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Katholisch...ich glaube das ist ja das Problem

    @sunny - danke für den Tip, aber Vaterstetten ist leider zu weit im Osten...schade.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi Muc,

    hast du dich von der Location für die Feier schon entschieden ?

    Wenn nein, wäre viell. Gut Sonnenhausen bei Glonn mit der Pfarrkirche Johannes Baptist in Glonn was für dich.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Für wieviele Leute? Die alte Sollner Kirche ist sehr süß, und passender Weise in der Bleibtreustraße. Es ist eine katholische Kirche und mein Bruder (konfessionslos) hat dort seine katholische Frau geheiratet. Gefeiert haben sie dann im Isarbräu.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    @ Tauchmaus: War die Freundin Deines Bruders in der Gemeinde??? Oder wohnen sie dort?

    @ Michaela: Ich möchte auf jeden Fall in München Stadt heiraten, auch wenn wir etwas ausserhalb feiern. Ich kann mich zwischen \"Forsthaus am See\" und \"Menterschwaige\" nicht entscheiden!!! Das bereitet mir echt schlaflose Nächte!

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wenn du in München Stadt eine schöne Kirche suchst, dann tut es mir echt leid, dir das folgende zu sagen: es gibt in München Stadt keine schöne Kirche. \"Schön\" liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber ich kann mir schon vorstellen, in welche Richtung diene Vorstellung geht..

    Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum wir nicht kirchlich heiraten *sarkasmus* Ne, Spaß beiseite, in München gibts keine \"schöne\" Kirche, hab ich zumindest noch nicht gesehen und ich bin in München Stadt aufgewachsen.

    Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

    Sag Bescheid, wenn du dich entschieden hast, wie ihr das dann machen wollt..

    Liebe Grüße!

  9. #9
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Der Pfarrer der Nachbargemeinde stellt sich aber auch an!

    Wir haben auch in der Nachbargemeinde geheiratet (allerdings Landkreis Regensburg); es war kein Problem. Allerdings ist diese Nachbargemeinde die Heimatpfarrei meines Mannes.

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Ich werde Trauzeugin!!
    Von Nuni im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 40
  2. Ich mach mich verrückt
    Von *sabine* im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige