Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Hallo bin dankbar für Anregungen

12.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Hallo bin dankbar für Anregungen

    ...vielleicht kann mir doch jemand helfen und hat einen Tip oder Idee für eine Location in und um (wobei eher in) Bad Homburg?

    Ob Saal oder Restaurant, wir sind uns noch nicht so ganz einig.....

    lg,guerkchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    Hallo Guerckchen!

    Hab ich was verpasst - Bad Homburg?`

    Da komm ich her! Ja logo, ich kann dir viele Tips geben, aber was ist denn die grobe Richtung, die Gästezahl und so?

    Ist ja cool, wohnst du auch hier?
    Muss mal nachlesen gehen!

    Freu, Frau Nachbarin
    LG Katrin

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    Hallo Katrin,
    danke für Dein nettes Willkommen.
    Wir wohnen nicht in Bad Homburg, aber sehr in der Nähe.
    Haben uns Bad Homburg zum Feiern ausgesucht, da wir unsere Hochzeitsgäste aus meiner Heimat ( an Vivi) gern dort übernachten lassen würden.
    Wir hoffen ca 30-35 Personen.
    Komme gebürtig nicht aus FFM, hält mich hier...Mein Schatz ist halt ein echter Frankfurter Bub.

    Haben schon eine Idee, aber hier bekommt man soviel tolle Info, das ich dachte, ich frag einfach mal nach weiteren Ideen

    Zuviel von unseren Ideen möchte ich zur Zeit noch nicht verraten, damit für Vivi noch ein bisschen Überraschung bleibt. Gern stell ich aber nach dem Verschicken der Einladungen unsere Planung ins Forum

    viele Grüsse, guerkchen


  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    Dann erteilen wir Vivi Thread-Verbot, sonst wird es etwas schwer mit der Austauscherei, oder?
    Heiratet ihr auch in HG oder soll hier nur die Feier sein?
    Wie viele Gäste sind es denn? Das ist ja ne maßgebliche Info..

    Vielleicht trifft man sich ja mal? Oder vielleicht kannst du noch das ein oder andere gebrauchen?

    LG Katrin

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    Also in Bad Homburg kenne ich mich nicht aus, aber man kann auch im Hessenpark feiern, entweder in einer Scheune, oder in dem Hotel das auf dem Marktplatz ist:
    Landhotel Zum Hessenpark.

    Ist allerdings dann etwas rustikal.

    Bis morgen

    Volkfrau

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Dann erteilen wir Vivi Thread-Verbot, sonst wird es etwas schwer mit der Austauscherei, oder?
    Heiratet ihr auch in HG oder soll hier nur die Feier sein?
    Wie viele Gäste sind es denn? Das ist ja ne maßgebliche Info..

    Vielleicht trifft man sich ja mal? Oder vielleicht kannst du noch das ein oder andere gebrauchen?

    LG Katrin
    Wenn das im Gegenzug dann für Gürkchen gilt denn ich muss auch mal langsam einen Thread aufmachen wg ihrer Hochzeit

    LG Vivi

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    Das macht ihr beiden unter euch aus
    Ich bin jetzt erst mal weg in Köln, am Sonntag geb ich dir, Guerkchen ( wie heißt du denn richtig einige Links. Bad Homburg ist sooo toll!!

    LG Katrin

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    machen wir
    wobei Thread-Verbot für Vivi wird ssssseeeeehhhhhrrrrr schwer

    Zitat Katrin:Heiratet ihr auch in HG oder soll hier nur die Feier sein?
    Wie viele Gäste sind es denn? Das ist ja ne maßgebliche Info..

    Heiraten werden wir im Frankfurter Römer, hat sich mein Schatz als gebürtiger Frankfurter gewünscht.

    Es wird ein kleinerer Rahmen und wir werden so ca 30-35 Personen sein.
    Da auch Säuglinge eingeladen sind (fischbroetchens Avatar lässt grüssen) dachten wir uns, das es nicht schlecht ist, wenn das Hotel in der Nähe der Location ist.

    Viel Spass in Köln! Freu mich auf Deine Links

    Zitat Katrin: Vielleicht trifft man sich ja mal? Oder vielleicht kannst du noch das ein oder andere gebrauchen?

    Gern. Zur Zeit hab ich irgendwie nur die Location im Kopf.

    Montag müssen wir uns entscheiden, ob es unsere reservierte Location werden soll......
    leider hat sich unser Caterer noch nicht gemeldet.

    Wir sind aber offen für Saal oder Restaurant.

    @volkfrau: dank Dir, den Hessenpark hatten wir auch schon in Erwägung gezogen, aber doch verworfen. Bis später

    grüsse, guerkchen

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    ups, das mit dem Zitieren hab ich noch nicht raus. sorry

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hallo bin dankbar für Anregungen

    So,

    hallo, da bin ich wieder.
    Also da das alles recht ungenaue Angaben bzw. noch recht offene Vorstellungen sind, poste ich dir einfach mal, was mir hier bei uns so einfällt und was ich für empfehlenswert halte, du kannst dann ja einfach mal schauen und mir Feedback geben.

    Hier haben wir nach dem Standesamt gegessen, liegt im Wald, ist ein Tiergehege dabei, man kann wunderschön etwas spazieren gehen, das Essen ist sehr lecker und die Preise absolut in Ordnung:
    Hirschgarten Restaurant

    Unser Schloss in HG! Wunderschöne Kulisse vor allem für die Fotos ( die haben wir auch hier geschossen ) , hier konnte man immer in der Schlosskapelle heiraten und im Saal feiern, da wechselten die letzten Zeit aber mal die Pächter, da musst du einfach mal nachfragen. Eine Zeitlang lief das über den Pächter, der eben Saal+Essen anbot, dann konnte man eden Saal mieten und das Essen von einem Caterer kommen lassen. Wie es zur Zeit ist, weiß ich leider nicht, aber fragen kost ja nix:
    http://www.schloesser-hessen.de/schl...mburg/text.htm

    Der Kronenhof in HG isteigentlich ein Gestüt, dem eine Brauerei angeschlossen ist. Hier kann man toll innen in einer Scheune oder dem Brauhaus selber feiern, bei schönem Wetter aber auch ganz toll im Innenhof. Spaziergang, Stallbesichtigung etc bietet sich auch an, liegt ruhig aber zentral. Essen ist lecker!
    Bad Homburger Brauhaus

    Hier haben wir unsere Feier nach der Kirche gehabt, es ist unser Gemeindehaus der evangelischen Gedächtniskirche. Da muss man sich dann mal im Gemeindebüro erkundigen, ob es noch frei ist. Es ist ein toller, heller Saal, wir hatten 70 Personen und es war sogar noch Platz für Band und Tanzfläche. Ich glaube, der Link führt dich zur Seite aller Einrichtungen unserer Gemeinde, hier musst du Bonhoeffer Haus anklicken. Aber oft zeigt das blöde Ding die Innenaufnahmen nicht, die könnteich dir aber per Foto zeigen. Aber so hast du zumindest einen Eindruck von der Lage, du kannst ja auf Straßenkarte/Hybrid/Sattelit umstellen.
    Evangelische Gedächtniskirchengemeinde Bad Homburg v.d.H.

    Der beste Partyservice in Bad Homburg: Le Papillon. Gute Preise, tolle Auswahl, Möglichkeit, eigene Wünsche einzubringen aber auch super Menüvorschläge. Geschmacklich immer wieder sehr gut, ich hab ne Menükarte hier, falls du mal stöbern kommen magst! Die Verleihen bei Bedarf auch sämtliches Zubehör...Tischdecken, Geschirr, Wärmepilze und so...Lieferservice und am nächsten Tag Abholung des schmutzigen (!) Geschirrs.
    Le Papillon, Bad Homburg-Kirdorf - gewusst-wo.de

    Mein Lieblingstip für dich:
    super nette Gaststätte, hier hätte ich auch gerne gefeiert, leider waren sie schon ausgebucht, ist "Pinochhios Wintergarten". Du kannst zwischen diversen Menüs und Buffets wählen( siehe im Link den Verweis auf die Liste, soo leckere Sachen dabei ), es ist wunderschön dekoriert und sehr liebevoll eingerichtet, die Leute sind echt supernett und das ganz Ambiente ist einfach bezaubernd, ( vor allem die Märchenstube ist soooo süß! ), die Homepage sagt schon alles, finde ich:
    Pinocchios Wintergarten - Willkommen 1

    Mein 2. Tip:
    Gleicher Besitzer, gleiches leibevolle Ambiente, etwas rustikaler, aber nicht weniger festlich und lecker. Auch hier kannst du schon in den Menü- und Büffettvorschlägen stöbern:
    Gaststätte Alte Kelterei - Start

    Auch empfehlenswert, aber nicht so schön gelegen, ist das Vereinshaus Gonzemheim, da musst du den Caterer vor Ort allerdings nehmen, aber der ist auch lecker:
    Schlemmer Express - Cateringservice in Bad Homburg

    Ich glaube, ich lasse dich jetzt erst mal stöbern und u gibst mir Feedback, ob was brauchbares dabei ist oder ob ihr andere Vorstellungen habt oder ob du Fragen bezüglich der ein oder anderen Lokalität habt.
    Wir können ja auch mal Probeessen gehen *g* und du kannst dir Hefte, Dekokram und Bastelzubehör ansehen, den ich hier noch zu Haus liegen habe, bzw. sagst mir, was duspeziell suchst und brauchst.

    Ich hoffe, ich hab dir helfen können und bin gespannt, was du sagst! Ich kann dir auch gern helfen, bei dem ein oder anderen kenne ich jemanden und könnte mal Kontakt aufnhemen oder so. Ganz wie du magst.

    LG Katrin


    P.S. ich werde bestimmt hinter irgendeiner Hecke lauern und mal linsen, bin doch auf dein Kleid gespannt und kann Vivi mal "hallo" sagen *lach*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dankbar für eine tolle Kindheit...
    Von Malo24 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige