Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Feuer auf der Ronneburg

17.12.2017
  1. #1
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    POL-OF: Schutzdach über historischem Torbogen niedergebrannt - Ronneburg
    15.04.2005

    Offenbach (ots) - Schutzdach über historischem Torbogen niedergebrannt - Ronneburg

    (jmr) Rund 100.000 Euro Sachschaden, dürften am Freitagnachmittag nach vorläufigen Schätzungen von Feuerwehr und Polizei bei einem Brand des Schutzdaches über dem historischen Torbogen im Zugang der Ronneburg entstanden sein. Gegen 17.15 Uhr hatten der Verwalter und ein Bediensteter eine Rauchsäule über dem Zugangstor bemerkt und daraufhin sofort einen Notruf abgesetzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ronnenburg und den umliegenden Gemeinden wurden zur Brandbekämpfung alarmiert und waren rasch vor Ort. Unter Einsatz von Drehleitern gingen die Wehrleute von drei Seiten her gegen die Flammen vor und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Gegen 18 Uhr konnte schließlich„Feuer aus“ gemeldet werden. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist zwar der etwa 60 qm große Dachstuhl komplett niedergebrannt, das historische Mauerwerk hielt indes in seiner Substanz den Flammen stand. Ein hinzugerufener Sachverständiger sieht derzeit die Statik des aus dem 16-Jahrhundert stammenden Gemäuers nicht beeinträchtigt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Experten der Hanauer Kripo untersuchen nun die Brandursache. Ermittlungen dauern an.



    Gott sei dank ist unsre feier fdavon nicht betroffen, aber ich bin dennoch entsetzt! meine heissgeliebte schöne burg *schnüff*

    ich wünsche dem verein von herzen, dass sie das alles gut hinbekommen mit fleissigen helfern!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    uff, dann ist ja gut, dass ihr trotzdem dort feiern könnt! glück gehabt!

  3. #3
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Da hattest Du Glück im Unglück. Mir blutet auch immer das Herz, wenn es so alte Bauwerke erwischt, die schon Jahrhunderte überlebt haben.
    Schelmin

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    puh, wie gut, dass es eure feier nicht betrifft. schade ist so ein brand natürlich immer wieder.

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Da seit ihr ja noch mal mit dem Schrecken davon gekommen.

    lg Jo-Lee

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Mensch Meph,

    jetzt hab ich mir schon voll die Sorgen gemacht als ich die Überschrift gesehen hab *Panik* aber es ist ja alles nochmal gut gegangen und ihr könnt trotzdem
    auf der Burg feiern.

    Lg, majana

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 66
  2. Antworten: 62
  3. Auf der Suche …
    Von Lynn im Forum Eheringe
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige