Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ⫸ einmalige Location Mecklenburgische Seenplatte

12.12.2017
  1. #1
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo ihr alle,

    am Wochenende war ich auf einer Hochzeit und die Location war so einmalig schön und empfehlenswert, dass ich dachte, ich berichte hier kurz darüber.

    Die beiden haben auf dem Gutshof Woldzegarten in der Nähe von Malchow in Mecklenburg gefeiert. Es kommt zwar niemand aus der Familie aus der Gegend, aber das Brautpaar war so angetan von dem Gut und der Gegend, dass sie dort feiern wollten.
    Hier der Link zum Haus:
    http://www.gutshof-woldzegarten.de/

    Und hier ein paar Infos von mir:
    Der Hof hat ca. 20 sehr schöne Gästezimmer, außerdem Schwimmbad und Sauna und eine schöne Terrasse mit einer Wiese dahinter, wo man sehr gut einen Sektempfang und Kaffeetrinken machen kann. Außerdem gibt es zwei Räume für eine größere Gesellschaft: den urigen Kornspeicher, der allerdings niedrige Decken hat, und die Scheune daneben, die im Gegensatz dazu sehr hohe Decken hat, aber trotzdem warm und gemütlich wirkt. Wir haben mit 85 Personen perfekt in die Scheune gepasst.

    Alle Vorteile in Kürze:
    * superschönes Ambiente, alles mit Liebe gemacht, aber nicht bis ins letzte durchgestylt
    * ein geniales Frühstücksbuffet mit köstlichem Obstsalat und Waffeln zum Selberbacken
    * überhaupt sehr gute Küche und guter Wein
    * das gutseigene Pferd, der dicke Max, holt das Brautpaar zu einem Spottpreis mit der Kutsche von der Kirche ab, sofern im nächsten Dorf (Minzow) geheiratet wird
    * wunderschöne Gegend! Wenn die Gäste ein paar Tage Urlaub dranhängen - und die Gegend lohnt sich! - ist auch die Fahrt dorthin nicht zu weit, egal von wo man kommt
    * ein wunderschönes altes Backsteinkirchlein im Dorf Minzow, das mit 100 Gästen fast voll ist und viel Atmosphäre hat
    * Wenn man vor Ort (auch) standesamtlich heiraten will, kann man das in Malchow tun, und zwar wahlweise im Standesamt oder im Orgelmuseum, das in einer würdigen alten Backsteinkirche untergebracht ist - dort kann man gegen kleinen Aufpreis auch Orgelmusik dazu haben und zum Hochzeitsmarsch einziehen.
    * zuvorkommender Service, wie ich ihn selten erlebt habe. Jeder Sonderwunsch wird sofort und mit Begeisterung erfüllt - einige Gäste haben zu Studentenpreisen auf dem Kornspeicher mit Schlafsäcken übernachtet, andere auf der Wiese gezeltet. Natürlich durften alle im Saunatrakt duschen. Nachts um elf wollten wir dem Paar ein paar Luftballons, Pralinen usw. auf Zimmer stellen als Überraschung - kein Problem, die Chefin hat uns das Zimmer persönlich aufgeschlossen und hatte ihren Spaß dabei. Zimmerstornierungen, Umbuchungen, Wünsche, was Kaffee und Sektempfang anging... alles konnte auch noch kurzfristig erledigt werden. Ich hatte das Gefühl, das Personal hatte fast genau so viel Spaß bei allem wie Brautpaar und Gäste.

    Hihi, das klingt jetzt wie ein Werbeprospekt, aber ich bin immer noch ganz begeistert und wollte es mal weitererzählen.

    Hier noch ein paar Fotos, auf denen ein bisschen was zu sehen ist (vielleicht kann ich noch bessere nachreichen, auf der Homepage gibts aber auch welche):
    1. Das Gutshaus, in dem die Gästezimmer und das Restaurant/Frühstückszimmer untergebracht sind
    2. Scheune und Kornspeicher von außen
    3. Scheune von innen. Man erkennt zwar nicht viel, aber vielleicht immerhin die hohen, schrägen Wände.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Nachdem Miwi über diese Location gestolpert ist: hier ist der alte Thread.

Ähnliche Themen

  1. Location um Bamberg
    Von teara im Forum Location
    Antworten: 12
  2. Location-Tipp
    Von Sutti im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  3. location in/um stuttgart
    Von anthi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Einmalige Schmierblutung
    Von Junibraut im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  5. Location gebucht
    Von Jacky im Forum Location
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige