Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Bin total frustriert+sauer (vorsicht lang!)

14.12.2017
  1. #1
    J.R.
    Gast

    Standard

    so, jetzt hat es mich auch erwischt:
    das erste Mal, das etwas total schiefläuft (entschuldigt schon mal die Schreibfehler, aber ich bin soooo sauer!).
    also, ich fang mal an:
    wir wohnen in Hamburg, mein Schatzi ist kofessionslos, ich bin in der evangelischen Kirche.
    Da wir in der Nähe meines Heimatwohnortes feiern, wollen wir in meiner Kirche (wo ich getauft und konfirmiert worden bin) heiraten.
    Das war auch alles kein Problem.
    Gleich Anfang Februar !! da angerufen im Kirchenbüro, Voranmeldung per Fax hingeschickt und auch den Lieblingstermin (den letzten des Tages) um 16 Uhr bekommen.
    Hätte alles nicht perfekter sein können. Meine Pastorin hier in HH hat mir dann auch gleich so ein Bestätigungsschreiben ausgestellt, daß ich dort heiraten kann (nennt sich Dimissionale oder so ähnlich).
    Bei der Voranmeldung an das Kirchenbüro haben wir auch vermerkt, welche Pastorin wir haben möchten (mit ausrufezeichen und dem Vermerk: sehr wichtig/unbedingt beachten).
    Dies deswegen, da es dort zwei Pastoren gibt: einmal ein sehr nette Frau und einmal ein Pastor, bei dem ich auch konfirmiert wurde, da der damalige alte Pastor in den Ruhestand gegangen ist. Der ist aber sowas von todlangweilig in seinen Predigten, total stockkonservativ und mir auch total unsympathisch (meiner ganzen Familie auch = meine Mutter singt im Kirchenchor und hat öfters mit ihm zu tun).
    Tja, dann hab ich vorgestern im Kirchenbüro angerufen, um einen Termin für ein Vorgespräch im Juni zu machen.
    Da sagt die Dame aus dem Kirchenbüro: ja, kein Problem, klär ich hier ab, wir rufen Sie dann zurück.
    Gestern bin ich dann auf der Arbeit, Telefon klingelt:
    ja, hier ist Pastor ..., sie wollten gerne einen Termin für ihr Vorgespräch machen.
    Ich: ja, das stimmt, aber doch bei Frau Pastorin ...
    Er: nee, das geht aber nicht
    ich: wieso das denn nicht? Das hatten wir doch extra vermerkt!
    Er: nee, aber ihre Eltern wohnen in meinem Bezirk und deshalb mach ich ihre Trauung
    Ich: ja, das wollen wir aber nicht, wir möchten lieber von einer Frau getraut werden (was sollte ich denn Sagen: nee, sie sind so unsympathisch? das hab ich mich nicht getraut..). Außerdem, was hat das mit meinen Eltern zu tun?
    er: das ist immer so..
    ich: ja ,nee, das wollen wir aber nicht, ich ruf nochmal zurück.
    er: ja, o.k., bis dann.
    Ich aufgelegt und meine Ma angerufen. Sie total böse gewesen und hat das Kirchenbüro angerufen und der Dame dort auch ehrlich gesagt, daß wir mit dem Pastor ein Problem haben. Tja, aber das hat auch nicht geholfen.
    dann hab ich mein Hamburger Pastorin angerufen, die hat aber an dem Termin keine Zeit. Ein anderer Pastor (auch supernett, der hat meinen Neffen getauft) kann auch nicht!
    Dann hab ich aus lauter Verweiflung die Pastorin, die wir eigentlich wollten, direkt angerufen.
    Die kann auch nicht (hat schon einen \"Gemeindetermin\") und hat gesagt, wir sollten es doch mal mit dem Pastor versuchen und mit ihm ein klärendes Gespräch führen.
    Hallo!!!! Will ich aber nicht! was soll ich da sagen: sie sind langweilig und reden so eintönig, ich hab Angst, daß ich in der Kirche einschlafe?
    Es ist schließlich meine Trauung und da möchte ich nur das \"Beste\"!
    Macht ja alles auch garnichts, die Einladungen sind schon raus, die Uhrzeiten standen alle fest, mit Einladung zur Kirche ...
    echt SUPER
    hab dann erstmal meinen frust ausgeweint...im büro..na toll!
    dann hab ich nochmal alle Kraft zusammengenommen
    unddann hab ich in der nachbargemeinde angerufen (wäre sogar noch näher dran am restaurant) und hab dem pastor mein problem erklärt.
    Tja, da sagt er doch glatt: daß problem kenn ich, da hab ich dieses jahr schon 3 Trauungen gehabt, die wegen dem pastor nicht in ihrem heimatort heiraten wollen. und auch schon 5 taufen und etliche konfirmanden, die zu uns deswegen kommen!halloooooo!!! merkt die kirche denn gar nichts? ist ein pastor unkündbar bzw. nicht versetzbar? die müssen das doch auch mitbekommen...
    er meinte, daß er eigentlich schon einen termin hat, aber er könnte den wohl versuchen abzusagen. selbe uhrzeit, nur andere Kirche (wär nicht so schlimm, da sich alle Gäste eh erstmal bei meinen Eltern zum kleine Sektempfang treffen und dann alle gemeinsam zur Kirche fahren würden). Die Kirche ist auch superschön (alte Backsteinkirche im grünen kleinen Park). Und dann müsse er noch mal kurz überlegen, da er eine streit mit der nachbargemeinde befürchtet, da er denen ja die Leute \"klaut\" und deswegen schon argwöhnisch überwacht wird.
    Er will mich heute, oder spätestens morgen anrufen! Ich hoffe, daß der pastor das hinbekommt und sich alles zum Guten wendet. Sonst weiß ich nämlich auch nicht mehr weiter!
    Hoffe, ihr habt mich verstanden, sorry, aber das mußte mal raus,
    bin echt frustriert!
    ICH KRIEG ECHT DIE KRISE!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    also mein mitgefühlt hast du!!

    das ist ja ein alptraum!!!!!

    Drücke dir die Daumen dass es noch irgendwie klappt!!!

    Liebe Grüße
    Katie

  3. #3
    Junior Mitglied
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    au weh! bei uns wars ganz ähnlich, von daher kann ich dich gut verstehen!

    kopf hoch! und alles wird gut!!!

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    oh je, ich kann Dich auch sehr gut verstehen, ich w+ürde da auch alle hebel in Bewegung setzen um nicht so eine Schnarchnase bei der Trauung zu haben!!

    Ich drück dir ganz doll die Daumen!!

    LG
    clauclau

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oje - ich drück dir mal ganz feste die Daumen, dass das alles doch noch hinhaut und ihr einen tollen Pfarrer / Pfarrerin zu eurer Trauung habt!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Trotz allem hats du super reagiert! Respekt! Hast dich nicht unterkriegen lassen sondern gleich eine Lösung gesucht. Ich bin dafür, dem Kirchenbüro noch mal einen Brief zu schreiben. Mach deinem Frust Luft! Drück dir die Daumen, dass es mit dem anderen Pastor klappt!

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Oje, das ist echt hart! Unglablich, dass die Wünsche bei so einem Anlass nicht akzeptiert werden *kopfschüttel* Ich wäre auch total frustriert, wenn ich einen unsympathischen Pastor zur Trauung hätte. Aber das wird schon!!!!!!!! Beim anderen Pastor klappt das ganz bestimmt *daumendrück*

    LG
    Marijana

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen das es noch klappt!!!

    Liebe Grüße

    mella

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    das ist ja echt blöd. so einen pastor hatte ich auch zu meiner konfirmation. gott sei dank war unserer pastor bei der trauung super. ist ja nur gut, dass ihr eine andere lösung gefundent habt,

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    oh man das ist mist, und wenn ihr in eine andere kirche geht? oder kann jeder paston in jede kirche?!?! sorry ich hab davon keine ahnung.

Ähnliche Themen

  1. Unser Traumtag - vorsicht lang...
    Von Colle79 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 16
  2. Unser Polterabend- vorsicht lang!
    Von Nuki im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige