Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ auf was muss ich alles achten?

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo ihr,

    wir fangen nächstes wochenende an, mal die angedachten locations abzuklappern. auf was muss ich denn alles achten?

    ich denke, dass z. b. parkplatz, terrasse, kinderspielplatz (obwohl wir nur 2 zwerge dabei haben ), ... eine rolle spielen aber sonst? ich hab echt keine ahnung. bei unserem gasthof für die feier der standesamtlichen trauung war es einfacher!

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    mmh ich denke das geht zu aller erst nach gefühl, was gefällt mir und was nichjt
    so war es bei uns.

    und später haben wir dann abgewogen was passender wäre.
    Platzangebot.
    Ausstattung
    gute verkehrsanbidung
    wie lange darf ich feiern
    was kostet es
    gibt es pauschalangebote
    sind sie kinderfreundlich
    gibt es unterkunft für die die nicht wegkommen
    und wie ist der aussenbereich

    uns hat damals eh nur eine location zugesagt und die haben wir dann auch bekommen. alles andere wäre für mich kaum in frage gekommen

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo! uns war auch wichtig das sich die gäste mal die füsse vertreten können und nicht den ganzen tag stupide an der tafel sitzen. unsere location hat einen rieseigen park dran - der auch ganz gut zum fotos machen ist!

    lg rasseengel

  4. #4
    Cleopatra
    Gast

    Standard

    Wir waren ziemlich penibel . Darum kenn ich jetzt im Umkreis von 40 km auch alle Restaurants .

    Uns war wichtig:
    Eigene Terrasse/grosser Balkon (aber nicht, dass dort bei einem schönen Sommerabend ander Gäste sitzen, die à-la-carte bestellen und somit die Terrasse besetzt ist) mit direktem Zugang dazu (nicht erst durchs normale Restaurant laufen, dann benutzt es niemand oder es zerreisst die Gesellschaft)
    professionelles Management
    gutes Essen
    zahlbar
    schöner grosser heller Saal (gedacht für mindestens 1/4 mehr Gäste als wir haben, so dass es nicht eng wird) der farblich in sich harmoniert (Teppiche sind mir ein Graus und zum Tanzen weniger geeignet)
    grosse Fenster, die sich öffnen lassen oder Klimaanlage (kein Brutschrank, auch wenn das Gewächshaus noch so schön gewesen wäre, 30 °C und nur ein paar kleine Fensterchen?)
    viele Parkplätze
    Hotels in der Nähe für Übernachtungsgäste
    max. 30 km von der Kirche weg (hatten Autokonvoi)
    das nicht noch gleichzeitig 3 andere Hochzeiten stattfinden (eine Location hat doch tatsächlich damit geprahlt, dass sie bis zu 5 8o Hochzeiten gleichzeitig abhalten können ohne Probleme, sorry irgendwo ist die Grenze bei einem eher kleinerem Restaurant, gegen eine zweite hätte ich ja nichts aber 5 )

    Macht euch doch mal eine Liste mit euren wichtigsten Punkten

    LG

  5. #5
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    uns war wichtig:

    - sich auf Anhieb im Saal/der Location wohlfühlen (wir haben uns direkt verliebt)
    - genug Platz
    - Möglichkeiten für schöne Fotos
    - Tanzfläche vorhanden
    - für uns noch ganz wichtig: das gewisse etwas (Schloss)
    - Essen und Miete bezahlbar (kommt auf Anzahl der Gäste an)
    - parkplätze
    - guter Service
    - bei gutem Wetter draußen sitzen (z.B. Kaffee und Kuchen)

  6. #6
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das war meine Checkliste bei der Locationsuche.

    Checkliste Location:

     Raumgröße in qm
     Wie viele Personen in welchen Sitzordnungen möglich
     Wie viele Personen je Tisch
     Wo Geschenktisch
     Wo Buffet
    Umfeld
     Klimaanlage ja/nein
     Behindertentoiletten
     Entfernung sanitäre Einrichtungen (Treppen)
     Nutzung Terrasse / Park / Garten möglich
     Parkplätze
     Aufenthaltsort für Raucher
     Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste in der Nähe
    Tanzfläche
     Tanzfläche wo
     Tanzfläche wie groß
     Musik
     Empfehlungen/Erfahrungen DJ oder Band
    Technische Ausstattung des Raumes
     Licht
     Tontechnik, Musikanlage
     Projektionen (Dia, Videobeamer)
    Gestaltung und Deko
     Zusatzkosten für Servietten, Leuchter etc.
     Farbe Servietten, Tischdecken
     Stuhlhussen
     Möglichkeit, Blumendekoration, Menü- und Tischkarten selbst zu organisieren
    Getränke
     Preise
     Weinverkostung möglich für Flaschenweine
     Auch offene Weine im Angebot
     Aufstellung einer Getränkekarte möglich
    Essen
     Menü oder Buffet
     Preise
     Hochzeitstorte
     Mitternachtssnack
    Organisatorisches
     Ablauf der Feier
     Einschränkungen zur Dauer der Feier
     Kosten bei verlängerter Feier
     Vorbehaltliche Reservierung möglich
     Angebot für Hochzeitsnacht des Brautpaares

    LG,
    Antje

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Cleopatra:
    Wir waren ziemlich penibel . Darum kenn ich jetzt im Umkreis von 40 km auch alle Restaurants .
    Geht mir genauso, liebe Cleopatra!!

    Wichtig ist:

    Bauchgefühl - könnt ihr euch vorstellen, dort am Tag der Tage im Brautkleid zu stehen, eure Gäste willkommen zu heißen, euch wohlzufühlen?

    Größe - reicht der Platz für alle Gäste, DJ oder Band und eine ausreichende Tanzfläche? Wer Wert aufs Tanzen legt - Parkett statt Teppich!!

    Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten oder zumindest die Möglichkeit, für Kinder eine Schlaf-/Spielecke einzurichten?

    Preisniveau! Gibt es möglicherweise Pauschalangebote?

    Qualität von Essen und Getränken, Pflege der Räumlichkeiten, Service, Zusammenarbeit? Erfahrungen mit großen Feiern? Wie sehen die Toiletten aus - gepflegter Zustand oder fragwürdig?

    Fotomöglichkeiten - gibt es einen hübschen Park oder vielleicht sogar die Möglichkeit, bei Regen drinnen Fotos zu machen?

    Parkplätze?

    Nachbarschaft - befindet sich die Location mitten im Wohngebiet, kann man evtl. nur zeitlich begrenzt \"richtig\", d.h. im Zweifelsfall laut feiern.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber auch Antjes Liste kann man prima als Checkliste nutzen


    lg, melian

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo ihr,

    vielen lieben dank für eure hilfe. hab mir daraus eine große liste gebastelt, die am 17.06. zum ersten mal zum einsatz kommt. an diesem tag schauen wir nämlich \"unser\" schloss an, welches uns sehr sehr gut gefällt. mal sehen, denn der gute mann sagte am telefon, er hätte für nächstes jahr schon zig anfragen und wir müssten uns beeilen.

    sabine

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure Gummistiefel - welche sind gut, auf was muss ich achten ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  2. Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern - UD alles ab
    Von Eli im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 49
  3. Wohnungsbesichtigung - was alles fragen? Worauf achten?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. auf die Ur-Oma muss ich aufpassen...
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  5. Treffen mit DJ! Auf was muß ich achten?
    Von Anika im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige