Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Alternative zum Standesamt in Kiel und Umgebung

15.12.2017
  1. #1
    werderjulie
    Gast

    Standard

    Hi,

    suche eine romantische Alternative zur \"normalen\" Standesamtstrauung.
    Bin für jeden Tip einer geeigneten Location in der Kieler Umgebung dankbar. Die Hochzeit soll im Mai stattfinden, kann also theoretisch auch draußen sein.

    Irgendwelche Ideen?

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wie wäre es mit der Mühle in Gettorf.
    So weit ich mich erinnern kann, hat dort auch \"Fienchen75\" geheiratet.

    Lg
    Melinchen

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Fienchen75 hat in der Mühle in Gettorf geheiratet, und es war sehr schön! Alternativ gibt es den Leuchtturm in Holtenau, da hat Pinguin geheiratet...

    Toll ist auch das Töpferhaus am Bistensee in Holzbung, dort haben die ein schönes Trauzimmer oder man kann direkt am See heiraten (für Mai aber sehr riskant!)

    Dann kann man noch im Freilichtmuseum Molfsee heiraten!
    Wir haben in Schleswig geheiratet!

    LG Fee

  4. #4
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kann man in Kiel nicht auch irgendwie auf einem Boot heiraten? Bilde mir ein, Freunde von uns haben das vor ein paar Jahren gemacht. Weiss aber nicht, ab das Boot dann am Ufer verankert war oder fuhr.

    Sylvia

  5. #5
    pinguin
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir haben im Leuchtturm Holtenau geheiratet und es war super! Eindrücke zu unserer Trauung im Leuchtturm findest du auf unserer Seite www.irisundcarsten.de unter Standesamt

    Buchen kann man das über die Touriinfo in Kiel. Ist leider nicht ganz günstig aber ein einmaliges Erlebnis.

    Auf den Seiten der Touristinformation Kiel gibt es ganz viele Infos dazu.

    Der Service ist super und sehr professionell.

    Ich kanns nur empfehlen.

    LG
    Iris

    P.S: Wenn Du Fragen hast, schick mir ruhig eine PN....

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja Silvia du hast recht, auf dem Schaufelraddampfer Freya kann man auch getraut werden! ist schön, aber wir fanden es extrem teuer!

    LG Fee

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo,

    wir waren gerade auf ner standesamtlichen trauung in kiel. die fand auf einem boot statt, einem alten löschschiff. das war sehr nett. ich weiss jetzt nur nicht mehr genau, wie das hiess und wo das genau war. bei interesse frag ich meinem mann gern noch mal. nach genauem namen und ort.

    lg
    tanja

  8. #8
    pinguin
    Gast

    Standard

    Tanja hat recht...

    es war bestimmt das alte Feuerschiff in Heikendorf, da kann man sich auch trauen lassen.

    Infos gibt es hier
    http://www.hyc86.de/index1.htm
    unter
    Laeso rende -> Heiraten

    soweit ich weiss, fahren die aber nicht mehr raus, da bin ich mir aber nicht ganz sicher..

    LG
    Iris

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ja genau Heikendorf war es. Das Schiff legt nicht ab.
    Ich fand das eine tolle Sache dort, mal was ganz anderes und es pasen auch so ganz locker 20 Leute rein. Und die Standesbeamtin hat das richtig nett gemacht.

    Lg
    Tanja

  10. #10
    Tinka
    Gast

    Standard ⫸ Feuerschiff Heikendorf

    HalliHallo,

    wir haben auch das Feuerschiff im Visier. Offenbar legt es zumindest für die Trauung nicht ab. Aber das wäre OK. Leider finde ich keine Angaben zum Preis. Weiß jemand von Euch in etwa, was eine standesamtliche Trauung auf dem Feuerschiff kostet?

    viele Grüße,
    Tinka (Zieltermin: 20. Juni)

Ähnliche Themen

  1. Gästefotos...alternative zum Bilderrahmen
    Von MaulendeMyrthe im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  2. suche dringend raum zum feiern in solingen und umgebung
    Von tokapo im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  3. Antworten: 6
  4. INFO-LINK: "Alternative" zum Fotobuch
    Von susette im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 2
  5. Location in und um Kiel?
    Von Kirby im Forum Location
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige