Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Zyklus bei Untergewicht

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zyklus bei Untergewicht

    Hallo Mädels,

    Ich habe Ende Dezember die Pille abgestezt und habe seitdem weder meine Tage noch einen Eisprung. Nun ist es so dass ich Untergewicht habe (BMI 17) und auch nur einen Körperfettanteil von 11% (ich mache auch sehr viel Sport, allerdings nicht wegen der Figur sondern weil es mir für mein Wohlbefinden gut tut, ich brauche das einfach zum Ausgleich).

    Meine Frauenärztin meinte es ist normal dass es nach der Pille dauern kann bis der Körper wieder merkt dass er was tun soll. Gut, Untergewicht kommt hinschwerend hinzu aber okay. Naja, wenn ich hier so lese habe ich allerdings schon den Eindruck, dass die meißten gleich wieder einen normalen Zyklus haben.

    Nun wollte ich mal fragen, es gibt doch bestimmt noch mehr Untergewichtige hier. Hattet ihr gleich wieder einen normalen Zyklus? Und seid ihr so sogar schwanger geworden? Oder habt extra zugenommen um wieder einen Zyklus zu bekommen?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    Hallo Süße,
    bezüglich des Untergewichts und wie das mit dem Zyklus zusammenhängt kann ich dir nichts sagen. Aber mein Zyklus war auch nicht wirklich regelmäßig. Gut der 1. nach Absetzen der Pille waren 36 Tage und ich hatte auch nie 28 Tage Zyklen.
    So lange wie bei dir war es allerdings nicht.
    Drück dich und hoffe dass du bald deine Tage bekommst.
    Bussi Taina

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    Liebe Christine,

    als ich zuletzt die Pille abgesetzt habe, dauerte es es 7 Wochen, bis ich einen Eisprung und kurz darauf die Periode bekam, also von daher würde ich sagen, liegt das bei dir noch in der Norm.
    Wie gravierend dein Untergewicht ist, kann ich nicht abschätzen, aber ich hatte beim 1. Absetzen mit 48 Kilo noch keine Auswirkungen auf den Zyklus.
    Ein Hormonstatus sollte da doch Aufschluss geben.

    Alles Gute,
    Katrin

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    Ich nehme auch seit Dezember keine Pille mehr. Mein BMI liegt bei 16,7. Ich habe meine Periode gleich wieder bekommen, allerdings ist der Abstand sehr kurz (max.20 Tage) Aber das wird sich schon wieder einpegeln. Diese Umstellungen waren immer etwas problematisch.
    Daß Untergewicht damit zusammenhängt, daß die Periode sehr spät oder gar nicht, hab ich aber auch schon gehört.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    hi. als ich die pille fürs erste kind abgesetzt habe, hat es auch lange gedauert, bis sich alles normalisierte. frag mich nicht nach dem bmi. keine ahnung. ich hatte auf 169cm 48kg. von der ersten periode bis zur schwangerschaft waren es dann doch um die 11monate. meine frauenärztin meinte immer nur, ich solle zunehmen, dann würde es schon klappen. ging aber auch ohne.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    meine frauenärztin hat mir wegen meines damals recht niedrigen gewichts deutlich zur zunahmen geraten. ich habe dann ca 3-4 kilo zugenommen. ob mein zyklus aus diesem grunde recht regelmäßig ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    lg
    chiara

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    Ich hatte ja auch lange Magersucht und Bulimie und hatte dann ewig meine Regel garnicht mehr
    Als ich dann die Pille wieder nahm und auch wieder absetze um schwanger zu werden hatte ich grosse Probleme
    EMeine Regel kam nur sehr unregelmässig, ich hatte nie einen selbständigen Eisprung, dieser wurde dann mit Hilfe von Medikamenten ausgelöst
    Und das obwohl ich vor der SS Normalgewicht hatte ( aber auch nur einen Körperfettanteil von 17%)
    Ic denke aber das das noch die Nachwirkungen vom ewigen Untergewicht waren ( 43kilo)
    Ich habe mal gehört das viele sehr dünne Frauen oft Schwierigkeiten haben da der Körper weiss das eine SS für sie nicht gut wäre und als Schutzmassnahme haben die Frauen oft Probleme
    Ich weiss allerdings nicht ob es ausreicht einfach nur zuzunehmen.
    Red doch mal mit deiner Ärztin darüber
    liebe grüsse und alles gute

  8. #8
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    Hallo Süße,

    ich kann dir leider nicht allzuviel raten, außer halt, das du unbedingt zunehmen solltest (nicht nur wegen dem Zyklus).
    Bei mir sind die Zyklen seit absetzen der Pille auch relativ regelmäßig (zwischen 23-27 Tagen), einen ES hatte ich allerdings auch nicht immer, seit letztem Herbst war "da unten" gar nichts los, kein Ei, kein ES, keine aufgebaute Schleimhaut, aber meine Mens hatte ich immer. Mit einigen Medis wurds dann jetzt wieder besser.
    Ob das extreme Untergewicht jetzt damit zusammenhängt weiß ich nicht, vorstellen kann ich es mir aber schon.
    Ich mach auch viel Sport, gut mein Gewicht ist denk ich normal, ich hab nen Körperfettanteil zwischen 14-16%.

    Drück dich mal fest und hoffe es wird bald besser.

    LG
    Christine

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    Hallo,

    also, bei mir gings jedes Mal nach Absetzten der Pille gleich wieder recht regelmäßig los. Vor der ersten SS mit 58kg auf 167cm auch kein Problem.
    Ein Schuß - ein Treffer und Annika war "gebastelt".
    Diesmal habe ich zwischen 52 und 54 kg auf (immernoch ) 167 cm... Allerdings basteln wir nun schon ein paar Monate. Keine Ahnung, ob es mit dem Gewicht zusammen hängt oder nicht. Aber in den Sinn gekommen ist es mir schon...

    LG Cosima

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus bei Untergewicht

    Hallo Christine,
    eine Bekannte von mir hatte auch starkes Untergewicht (Magersucht) und hat ihre Mens ganze 5 Jahre nicht bekommen. Sie musste sich erst wieder dem "Normalgewicht" annähern, bis ihr Körper anfing drauf zu reagieren.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Deine Mens bekommst...

    Du solltest auf alle Fälle ausführlich mit Deiner FÄ darüber sprechen.

    Lieben Gruss
    Sunny

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperaturkurve - jeden Zyklus gleiches Hochlagenniveau?
    Von Ellen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 23
  2. Mein Zyklus...es wird
    Von Junibraut im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige