Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: ⫸ Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

14.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Ja ich weiss, habs auch nicht böse gemein hihi
    Ich hab NFP nur kurz gemacht und habe es für mich als nicht brauchbar damals eingestuft
    aber das lag sicher auch an dem Schichtdienst


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    du musst erstmal wissen wie lang deine zyklen sind, sonst kannst du lange auf deine mens warten. meine beiden zyklen waren 43 tage lang. ich habe trotzdem nach den 28 tagen (ich wusste ja nicht wie lang sie sein werden) keinen SST gemacht. einfach abwarten.

    kauf dir bei ebay diese ovutests und die SST. wobei die bei mir immer suuuuuuuper wenig angezeigt haben, selbst der SST war nur zu erahnen.

    bei mir war eine genaue messung nötig. nie hätte ich ne halbe std oder gar stunde verschieben können. die temperatur hat dann immer ausgeschlagen. aber das ist bei jedem auch anders.

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Und wenn man bedenkt, dass ein normaler Zyklus 28-35 Tage dauern kann, dann weiß man ja auch ungefähr einen möglichen Testermin.
    Oje, dann hätte ich und viele andere Frauen die ich kenne noch keinen einzigen "normalen" Zyklus zustande gebracht . In dieses "28.35-Tage Raster" passen viel weniger Frauen als man glauben würde, ist so meine Erfahrung der letzten Jahre...

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Naja,

    vielleicht lässt man's auch einfach zuerst mal auf sich zukommen, ohne NFP, Ovulationstests, Herzeln nach der Stoppuhr, etc..pp..., soll ja früher auch so gelaufen sein...
    LG

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Naja,

    vielleicht lässt man's auch einfach zuerst mal auf sich zukommen, ohne NFP, Ovulationstests, Herzeln nach der Stoppuhr, etc..pp..., soll ja früher auch so gelaufen sein...
    LG
    ja da hast Du sicherlich recht, andererseits ist es aber auch so, viele Frauen haben seit sie in die Pubertät kamen de Pille genommen und wissen so gar nicht wie ein Körper überhaupt "normal" funktioniert. Gerade deswegen finde ich es super wenn man erstmal anfängt sich dafür zu interessieren und es ist ja auch total spannend. Aber natürlich hast Du Recht, es ging "früher" auch ohne, allerdings denke ich auch dass früher die wenigsten Mädchen schon so früh die Pille genommen haben und auch so lange.....

    ich bin die Hormone jetzt endlich los und fühl mich so befreit, so viel weiblicher weil ich weiss wie mein Körper funktioniert und was da so alles abläuft

    Liebe Grüsse
    Karin

  6. #16
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von anneli
    Vorausgesetzt ist allerdings ein einigermaßen regelmäßiger Lebensrhythmus.

    Das stimmt aber nur sehr bedingt. Ich kenn Frauen die machen NFP zur Verhütung und machen Schichtdienst. Kann alles gehen.

    Und ich kenne Frauen die leben mehr als gesund haben ein ruhiges und ausgeglichenes Leben und können dennoch auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen , nur mal so am Rande
    Linchen, Deinen Einwand hier verstehe ich nicht ?) Dass nicht jeder der gesund lebt, schwanger werden kann, steht doch der Aussage, dass NFP auch bei Schichtdienst funktionieren kann, nicht entgegen - NFP ist doch nicht gleichzusetzen mit gleich schwanger werden... und in Gänseblümchens Postin ging es sogar ums Gegenteil...

  7. #17
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Naja,

    vielleicht lässt man's auch einfach zuerst mal auf sich zukommen, ohne NFP, Ovulationstests, Herzeln nach der Stoppuhr, etc..pp..., soll ja früher auch so gelaufen sein...
    LG
    *zustimm*

    Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Stress macht. Allein dieses "poppen nach dem Kalender" finde ich ganz furchtbar.
    Verständlich bei Paaren, die es schon länger ohne Erfolg versuchen. Aber sich schon vor Absetzen der Pille solche Gedanken zu machen, finde ich persönlich total befremdlich.

    LG
    Marijana

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Oje, dann hätte ich und viele andere Frauen die ich kenne noch keinen einzigen "normalen" Zyklus zustande gebracht . In dieses "28.35-Tage Raster" passen viel weniger Frauen als man glauben würde, ist so meine Erfahrung der letzten Jahre...
    ich war auch unnormal, aber dieses Zeitraster liest man ja immer wieder und als Orientierung für Post-Pill-Mädels ist es ja nicht grundsätzlich schlecht

  9. #19
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Stress macht. Allein dieses "poppen nach dem Kalender" finde ich ganz furchtbar.
    Also, ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Paare mit Kinderwunsch auch ohne NFP versuchen, die heiße Zeit in der Zyklusmitte zu treffen. Das ist ja auch schön und aufregend, zu wissen: es könnte passieren, vielleicht machen wir heute ein Baby.

    Dass man diese Zeit mit Hilfe von NFP genauer bestimmt, daran finde ich nichts schlechtes. Und was Sunnyjuly schon geschrieben hat, dem kann ich mich nur anschließen: es schadet sicher nicht, seinen Körper auf diese Weise kennen zu lernen, vor allem nach jahrelanger Pilleneinnahme.

  10. #20
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Natürlich ist es aufregend zu wissen, dass es geklappt haben könnte, weil man etwas auf die Zeit geachtet hat. Aber dieses "Pille absetzen, alle 3 Tage herzeln" klingt für mich doch sehr danach, als ob man auf Teufel komm raus versucht, schwanger zu werden.
    Im ersten ÜZ klingt das für mich schon so, als ob man sich direkt unter Druck setzen würde.
    Bei mir würde da jegliches Gefühl flöten gehen.
    Letztendlich muss aber jedes Paar für sich selbst entscheiden, wie es mit dem Kinderwunsch umgeht. Mein letzter Beitrag sollte kein Vorwurf o.ä. sein.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  3. Hilfe ... wie schreibt man das...
    Von Nadine im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  4. Wie stellt man anhand des Blutes Allergien fest?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Wie löscht man das???
    Von Sabsi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige