Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: ⫸ Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

15.12.2017
  1. #91
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Hallo

    ich hab mit NFP ja auch rein zur Verhütung angefangen, aber wenn man sich mal so die KiWu Foren anguckt, ist das ja doch eher die Ausname und meist machen sich die Mädels wirklich völlig kirre.
    Ich hab ab KiWu einfach ganz normal weiter gemessen, wußte wann ich meinen ES hatte (neige zu recht unregelmäßigen Zyklen) und als sich bis kurz nach NMT nichts getan hat, hab ich nen Test gekauft. Alles andere würde mich viel zu viele Nerven kosten.

    LG
    socke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    So ein Käse. Nach einem Eisprung folgt unweigerlich auch eine Mens, und zwar ohne Schwangerschaft in der Regel 10-14 Tage nach dem ES. Die aufgebaute Schleimhaut muss doch irgendwo hin! Und nicht in jedem Zyklus gibt es einen ES, kann auch sein, dass die "Mens", die dann eigentlich keine richtige Mens ist, kommt, ohne dass vorher ein ES stattgefunden hat. Ich kann Euch nur empfehlen, Euch mal ein bisschen über den weiblichen Zyklus zu informieren (z.B. Natürlich und sicher), muss doch schlimm sein, wenn man gar nicht weiß, was da so abgeht und man derart falsch informiert ist!!!
    Man sollte, dann auch das Wörtchen "Wenn" beachten, wenn man sich schon dermaßen äußert! Und Gänseblümchen scheint ja anderer Ansicht zu sein mit den zwei ES in einem Zyklus.

    Schönen Dank!

    Und es ist ja auch mal interessant zu erfahren, dass "unbedarfte" Fragen in dem Forum nicht wirklich erwünscht sind.

  3. #93
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Spring, ich glaube du hast Sabsi falsch verstanden. Sie wollte dir, so denke ich, nur nahelegen dich einfach mal selbst mit dem Thema zu beschäftigen. D.h. das Buch lesen oder die nfp-hp. Denn damit wären viele deiner Fragen schon geklärt.
    Ich hab auch nicht so wirklich Plan, was Temp. messen u.ä. betrifft , warte auf meine Mens auch wie auf den Weihnachtsmann (nur das bei dem halt sicher ist, wann er kommt ). Aber ich mach mich auch nicht verrückt deswegen.
    Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten: entweder mir ist es wurscht-egal und ich lass alles auf mich zukommen oder ich beschäftige mich richtig (!) damit. Aber halbe Sachen bringen hier rein gar nichts *find*
    so, und nun sei bitte nicht sauer, aber so ist es nun mal.

    Andrea

  4. #94
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Man sollte, dann auch das Wörtchen "Wenn" beachten, wenn man sich schon dermaßen äußert! Und Gänseblümchen scheint ja anderer Ansicht zu sein mit den zwei ES in einem Zyklus.

    Schönen Dank!

    Und es ist ja auch mal interessant zu erfahren, dass "unbedarfte" Fragen in dem Forum nicht wirklich erwünscht sind.
    Hä? Wieso ist Gänseblümchen anderer Meinung? Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, oder Du kriegst alles in den falschen Hals. Unbedarfte Fragen dürfen hier natürlich gestellt werden, darauf bekommt man in der Regel und so auch hier hilfreiche Antworten - wie eben das Buch oder den Link.Warum Du jetzt hier eingeschnappt bist, weiß ich nicht...

  5. #95
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Also Spring-dann versuch ich es noch mal.

    Ich denke,dass hat Gänseblümchen vergessen zu schreiben!
    Es gibt das Phänomen,dass schon mal 2 Eisprünge in einem Zyklus stattgefunden haben.Es gibt aktuell eine Frau in England,die Geschwister auf die Welt gebracht hat.Soll heißen,auch wenn die 2 an einem Tag auf die Welt kommen,spricht die Medizin von Geschwistern (weil die Befruchtung zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattgefunden hat und somit der eine Embryo ja älter als der Andere ist)!
    Die Medizin sagt aber auch,dass 2 Eisprünge in einem Zyklus so gut wie NIE vorkommen.Da gewinnst du eher 3 mal hintereinander im Lotto (uns zwar alle 6 richtige!!!),als dass so was passiert!
    Normal ist es so:
    * ES- etwa 14 Tage später (kommt auf die Länge deiner Hochlage an) kommt die Mens
    * oder kein ES,dann weiß der Körper nicht,was er machen soll und wartet und wartet,....oft entscheidet sich der Körper dann nach einer Zeit zu einer "Abbruchsblutung" und dann beginnt der Zyklus eben wieder von vorne (zweite Variante hab ich jetzt sehr vereinfacht darestellt)!

    Und ich glaube auch,dass es hier nicht darum geht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen "du bist dumm,du hast keine Ahnung".
    Nur Eli,Sabsi,Gänseblümchen,....haben nur nett auf NFP hingewiesen und es ist wirklich nicht schwierig sich da kurz mal einzulesen.Einfach um sich selber zu informieren und seinen Körper richtig kennen zu lernen.
    Ich hab zum Beispiel nie eine Temp-Kurve geführt,dennoch hat mir NFP sehr weitergeholfen um Zeichen in meinem Körper richtig zu deuten!

    LG und viel Spaß dabei (es ist nämlich wirklich SEHR interessant!)

    Ute

  6. #96
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Und es ist ja auch mal interessant zu erfahren, dass "unbedarfte" Fragen in dem Forum nicht wirklich erwünscht sind.
    Da ich das Wort unbedarft vorher auch genutzt habe reagier ich mal.

    Du weißt ganz genau, dass es hier auf Fragen auch Antworten gibt.

    Mit dem folgenden spreche ich niemanden direkt an (wer sich angesprochen fühlt sollte sich mal Gedanken machen, warum dass dann so ist):

    Ich finde es einfach schade, dass es Frauen in unserem Alter gibt, die nur sehr wenig über den weiblichen Körper/Zyklus wissen. Es gibt einfach Dinge, die für mich Grundwissen sind und wer sich für den Zyklus interessiert, kann auch gerne Der weibliche Zyklus lesen.

    Mich hat seit ich die Mens habe interessiert was in mir drinnen passiert und ich habe eine gute Biolehrerin gehabt. Dann hat meine Mutter mal ganz dezent eine Broschüre vom FA zu Hause hingelegt wo der Zyklus beschrieben war und ich habe es gelesen.

    LG Eli

  7. #97
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Hi

    zwei Zyklen hintereinander ohne Mens geht nicht. Wenn ein Eisprung da war, dann kommt die Mens oder man ist schwanger, andere Möglichkeit ausgeschlossen!
    In einem Zyklus zwei Eisprünge zu haben geht nur in einem ganz kurzen Zeitraum und dann besteht die Chance auf zweieiige Zwillinge. Ist der Eisprung gewesen dann kann kein weiters Ei springen und somit kann es keinen zweiten Zyklus geben ohne Mens.
    *nochmalhochhol*
    Ich habe gerad etwas anderes gesucht und dabei folgendes gefunden:
    Der Zyklus - Der Eisprung - ein bisschen runterscrollen wird Gänseblümchen bestätigt.

    Im Übrigen finde ich die Site bisher am besten von allen, die ich zum weiblichen Zyklus gefunden habe.

  8. #98
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?

    Zitat Zitat von sunnyjuly Beitrag anzeigen
    ......soll ja auch Leute geben die nfp zur verhütung machen.....
    Ich kenn da ein ganzes Forum voller NFPler, die größtenteils damit verhüten. ;-)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  3. Hilfe ... wie schreibt man das...
    Von Nadine im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  4. Wie stellt man anhand des Blutes Allergien fest?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Wie löscht man das???
    Von Sabsi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige