Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

16.12.2017
  1. #21
    aufsteigender Junior Avatar von Simone82
    Ort
    Fulda
    Alter
    35
    Beiträge
    508
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    @Suki also zur Verhütung würde ich mich auch nicht ausschließlich auf einen Computer verlassen !! Ich will ja derzeit schwanger werden - Tempi messen mach ich jetzt ja schon, der Computer soll mir nur helfen

    Denke das ich mir den Clearplan zulegen werde, hab bis jetzt nur gutes gehört. MiniSophia und Babycomp sind mir zu teuer !!

    Lg Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Hallo Simone,

    arbeitet der Clearplan mit Hormontests oder auch mit Temperaturmessen?

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #23
    aufsteigender Junior Avatar von Simone82
    Ort
    Fulda
    Alter
    35
    Beiträge
    508
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    @danie der Clearplan bzw Clearblue testet auf 2 Hormone (Östrogen und LH)
    Falls es dich interessiert der Hersteller Clearblue hat ne echt sehr informative Seite ( bin mir net sicher ob ich den Link hier angeben darf )

    Lg Simone

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Ah okay, ich wollte nur wissen, ob du dann quasi doppelt Temperatur misst . Durch den Hormontest weißt du ja dann auch im Voraus, wann dein Eisprung ist (ist ja für den Kinderwunsch auch praktisch ), und nicht erst nachher, wie bei der Temperatur.

    Ich selber benutze immer billige LH-Tests von ebay, funktioniert bei mir prima .

    Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf - aber ich glaube, für solche Hormonmessdinger solltest du einen recht regelmäßigen, nicht zu langen Zyklus haben, aber das hast du sicher auch schon gelesen .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #25
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ich benutz zur Verhütung Persona, jedoch erst seit 3 Monaten.

    Sich voll auf die Technik zu verlassen ist aber - vorausgesetzt man will verhüten - nicht ganz das Nonplusultra finde ich.
    Denn die Computer arbeiten mit Regeln, der weibliche Zyklus ist jedoch chaotisch und gehorcht keinen logischen Regeln.
    Weswegen ich zusätzlich zu Persona noch NFP praktiziere und damit auf alle Anzeichen meines Körpers achte.

    Zu Persona noch NFP zu machen macht Sinn, da Persona einen recht hohen PI hat und damit wird man eher schwanger wie das man verhütet.
    Wenn man schwanger werden will ist der Persona ok, zum Verhüten aber lieber die sympto-thermale Methode und zwar von Hand ;-) Den Persona kann man dann natürlich zusätzlich dazu nehmen.

    Ich werde mir demnächst jedenalls ein gescheites gutes Thermometer zulegen und den Mini Sophia einmotten.

  6. #26
    aufsteigender Junior Avatar von Simone82
    Ort
    Fulda
    Alter
    35
    Beiträge
    508
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Also laut Hersteller, ist der Clearplan auch für Frauen mit einem unregelmäßigen Zyklus geeignet.

    Mit diesen LH Test hab ich mich bislang noch nicht so beschäftigt, wollte sie eigentlich diesen Zyklus austesten, aber irgendwie hab ich Dummkopf meinen Eisprung etwas verpasst. Laut Tempikurve hatte ich diesmal schon bei ZT 9 meinen ES. sonst immer so bei ZT 14.
    Mal sehen...

  7. #27
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    ich hatte auch mal n persona finde ihne zum verhüten zu umständlich wenn du keinen strikt geregelten tagesablauf hast aber zum kinder-planen bestimmt ganz brauchbar

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Oh weh, ich fange erst an mich mit diesem Thema zu beschäftigen und sehe, es ist gar nicht so einfach wie ich dachte! ?)

    Ich möchte am Ende des Jahres auch endlich mit der Pille aufhören, aber noch nicht wirklich sofort mit hibbeln loslegen. Ich würde gerne relativ sicher auf natürliche Art verhüten und hoffe, das bekommt man überhaupt hin. Derzeit bin ich noch etwas verwirrt, aber wird wohl schon werden!

    Lieben Gruss
    Sunny

  9. #29
    Newbie Avatar von beenie26
    Beiträge
    106
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Ich habe versucht mit Persona zu verhüten, wohlgemerkt versucht, da ich im 3. Personazyklus schwanger geworden bin (bin jetzt im 3. Monat), es war sicher ein wenig auch meine Schuld, da ich vermutlich zu spät den "m-Knopf" (beginn d. zyklus) gedrückt habe, aber in der Anleitung steht Schmierblutungen zählen noch nicht zur Mens - naja, lange Rede kurzer Sinn: ich bin schwanger (wir wollten mit der Geschwisterplanung erst in nem halben Jahr beginnen - Falls man also partout nicht schwanger werden möchte, würde ich auf jedenfall von Persona abraten

    Liebe Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch singt auch?
    Von n8eulchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 79
  2. ProWin - wer benutzt es?
    Von Kanya im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  3. Essensplan? Wer von Euch kocht danach?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 65
  4. Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?
    Von Kanya im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  5. wer von euch kennt Xing.com?
    Von connychaos im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige