Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

14.12.2017
  1. #11
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    also wie wäre es hiermit

    http://couchwives.de/forum/wer-benut...ung-t3604.html

    da ist sogar noch ein link drinnen

    ansonsten gibt es eine i-net seite, sie heißt ovula.de
    ich meine, dort war ein vergleich aller verhütungsmethoden

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Hi!

    Ich benutze seit Sylvester den MiniSophia und finde das Teil superklasse!
    Es ist easy in der Anwendung, wertet im Vergleich zur online Kurve ebenso aus, man muss auch hier die Schleimauswertung eingeben und ich fühle mich gut damit, hormonfrei zu leben, jetzt sowieso, da wir uns ein Baby wünschen.
    Ich kann dir den MiniSophia echt vollends empfehlen, aber auch hierzu gibt es Threads, das weiß ich sicher, die hab ich nämlich erstellt

    LG Katrin

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??


  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Hallo Simone,

    ich habe 2 Jahre erfolgreich mit dem Babycomp verhütet und nun nutzen wir ihn zu unserer Babyplanung. Zwar hat es noch nicht geklappt, aber das schiebe ich auf meinen unregelmäßigen Zyklus und andere Dinge. Ich bin mit dem Comp sehr zufrieden. Klar, er war damals schweineteuer, aber im Endeffekt kann ich ihn ja bis zu den Wechseljahren benutzen, so amortisiert sich das ganze.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Ich benutze auch den Ladycomp und bin grundsätzlich zufrieden.
    In einem Zyklus hat sich allerdings meine erste höhere Messung um 5 Tage nach vorn verschoben und der LC hatte noch "grün" angezeigt, obwohl eigentlich schon "rot" angesagt war. Da kam ich ganz schön ins Schwitzen, weil eine SS zu dem Zeitpunkt wirklich ganz schlecht gepasst hätte, aber es ist ja auch nix passiert. Seitdem kalkuliert er diese frühere höhere Messung ein und gibt uns früher rot.

    Willst Du den Computer zum Verhüten oder schwanger werden verwenden? Das finde ich eigentlich das wichtigste Kriterium bei der Auswahl!

  6. #16
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Hi

    auch wenn man sich einen Zykluscomputer kauft sollte man verstehen wie er funktioniert und wie er auswertet. Eigentlich sind dieses Computer völlig überflüssig, ein gescheites Thermometer und das Buch "Natürlich und Sicher" reichen aus um die sympto-thermale Methode zu praktizieren. Egal ob zum Schwanger werden oder zum Verhüten, aber gerade für letzteres ist eine Selbstkontrolle sicherer wie sich auf einen Computer zu verlassen.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    @ Gänseblümchen: Du hast natürlich absolut recht, dass ein Thermometer und das Wissen über seinen Körper absolut ausreichen. Bei mir war es nur so, dass ich gern sehen wollte, wann rot und grün ist. Bin halt so ein bisschen ein Technikjunkie. So nimmt mir quasi jemand anderes die Entscheidung über die fruchtbaren Tage ab.

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von Simone82
    Ort
    Fulda
    Alter
    35
    Beiträge
    508
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    @all danke für die tipps. Dann werd ich mal durch die alten Beiträge lesen ( hab die echt net selber gefunden )
    Hab gestern nen clearplan günstig angeboten bekommen....
    @loonaluca mir gehts genauso wie dir ! Als kleiner Technikjunkie verlass ich mich lieber auf die Technik

    Liebe Grüße Simone

  9. #19
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Zitat Zitat von Simone82 Beitrag anzeigen
    @loonaluca mir gehts genauso wie dir ! Als kleiner Technikjunkie verlass ich mich lieber auf die Technik

    Liebe Grüße Simone

    Ich selbst bin auch Technikjunkie, sonst hätte ich nämlich den Mini Sophia nicht gekauft ;-) Aber ich würde es nicht wieder tun. Viel zu viel Geld, für ein besseres Fieberthermometer.

  10. #20
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??

    Ich benutz zur Verhütung Persona, jedoch erst seit 3 Monaten.

    Sich voll auf die Technik zu verlassen ist aber - vorausgesetzt man will verhüten - nicht ganz das Nonplusultra finde ich.
    Denn die Computer arbeiten mit Regeln, der weibliche Zyklus ist jedoch chaotisch und gehorcht keinen logischen Regeln.
    Weswegen ich zusätzlich zu Persona noch NFP praktiziere und damit auf alle Anzeichen meines Körpers achte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch singt auch?
    Von n8eulchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 79
  2. ProWin - wer benutzt es?
    Von Kanya im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  3. Essensplan? Wer von Euch kocht danach?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 65
  4. Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?
    Von Kanya im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  5. wer von euch kennt Xing.com?
    Von connychaos im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige